Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Dorback,

das Umstellen der Tastatur ist nicht ohne weiteres möglich, da wasd mit anderen Befehlen belegt sind. Da reicht es auch nicht aus, nur die commands.cfg zu ändern.

Vielleicht hast du die HauptMods nicht sauber installiert. Die HauotMods sind alle SammelMods. Da muss man anders herangehen als entpacken und installieren.

Der Kompass erscheint per Hitkey und ist nicht immer vorhanden.
    Der Zeitraffer stockt immer wenn du nahe an Land oder Hafen bist. Wenn du auf hoher See bist, solltest du mal rundhorchen. Du wirst bestimmt fündig ;-)

Gruß Ruby

Avatar von DerDieDas_Ich Neuzugang
    Gibt es auch einen Befehl um dieses Crew Menü zu öffnen?
    Finde es nämlich sehr nervig immer wieder runter und zum Ende des Schiffes zu rennen nur um meinem Schützen zu sagen es soll die Torpedos anwärmen oder dem Funker zu sagen er soll eine Fühlungsmeldung raus schicken.

HAbe mich bei der Installation genau an die Anleitung gehalten.
    Die einzige "Hauptmod" wäre ja bei mir die OH. Oder funktioniert die nur richtig in Kombination mit OM?

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hi Dorback.

OH II funktioniert auch ohne Magnum Opus, allerdings könnte es Probleme mit dem Deutschmod geben, weil dieser für die Kombination MO, NewUIs7.1.0 und OH II optimiert ist.

Im Notfall deaktiviere den Deutschmod noch einmal und lösche alles ausser "Campaigns" aus dem data-Ordner, danach aktiviere ihn wieder. Der Ordner Campaigns enthält die deutsche Übersetzung OH II.

Durchs Boot zu laufen, um Befehle zu geben, ist ja gerade eine der Neuerungen in SH5, es gibt aber auch die Spezialfähigkeiten, schau mal mit F1, wie Du diese aktivieren kannst, wahrscheinlich über die F-Tasten (ab F7?).

Gruß.

Mieswurtz.

Hey Mieswurtz,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

ch habe das gemacht mit der Deutschmod wie du gesagt hast. Ist wirklioch gut. AUch ist die Original Tastenbelegung dadurch wieder da und das Spiel ruckelt nicht mehr so stark.

Ich hab allerdings doch noch eine Fragen:
    1: Ist es Normal bzw gewollt das 80% der Schiffe in Englands Küste so kleine Fischerboote sind? Habe nämlich probleme die erste Mission schon zu erfül

Mfg

Moin Dorback.

Über die Fischerboote würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, die Kampagne geht mit OH II auch weiter, wenn mal eine Mission nicht erfüllt wird und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Am Anfang des Krieges gab es noch nicht große Konvois, mehr Einzelfahrer. Ab und zu mal rundhorchen. Oder mal so nen Hafen aufklären. Wenn Du alles beachtet hast, was beim Start der Karriere mit OH II beachtet werden muss, sollten schon noch größere Schiffe "auftauchen".

Gute Jagd.

Mieswurtz.

Hey,
    naja sie tauchen schon auf, aber wie gesagt: 80% Fischerkutter :-D

Naja mit dem Rundhorchen ist das so eine Sache.
    Ich habe jetzt doch wieder die OH2 Tastatur übernommen. Ist zwar etwas umständlich aber man gewöhnt sich dran^^ Allerdings drücke ich regelmäßig mal auf "H" aber viel passieren tut sich da noch net. Kann aber auch gut sein das das daran liegt das ich noch ganz am Anfang bin und mein Funker bzw der am Horchgerät noch net so ausgebildet ist^^

Da fällt mir aber direkt noch etwas ein: Und zwar geht es um zwei Befehle: Einmal der BEfehl auf der TAste "N" der Lautet "Erkennungshandbuch" und einmal der BEfehl "Schiff durch 1WO Identifizieren"
    Bei beidem passiert bei mir nichts. Wie werden bzw müssen die BEfehle angewendet werden?

Gruß,

Alex

P.s.: Wenn ich nerve sag bescheid^^

Du nervst nicht.

Die Tastaturbefehle aus dem Deutschmod triggern teilweise Befehle/Funktionen, die im NewUIsTDC dazugekommen sind. Jetzt kannst Du zwar den Befehl geben, aber die Funktion gibt es nicht in Deinem Spiel. Ich würde versuchen, NewUIsTDC vor OH II zu aktivieren, vielleicht schafft Dein Rechner das noch.

NewUIsTDC7.1.0
    OH II
    Deutschmod

vielleicht funktioniert das.

Gruß.

Mieswurtz.

ich kretisiere nur ungerne aber wir deutsche hatten noch nie ein Flugzeugträger wie im 3ten bild gezeigt.
    Es war zwar eins in planung wurde aber nie gebaut also warum haben wir denn bei dem MOD ein Flugzeugtrager?

ich kretisiere nur ungerne aber wir deutsche hatten noch nie ein Flugzeugträger wie im 3ten bild gezeigt.
    Es war zwar eins in planung wurde aber nie gebaut also warum haben wir denn bei dem MOD ein Flugzeugtrager?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Zeppelin_%281938%29

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

Finde es nämlich sehr nervig immer wieder runter und zum Ende des Schiffes zu rennen nur um meinem Schützen zu sagen es soll die Torpedos anwärmen oder dem Funker zu sagen er soll eine Fühlungsmeldung raus schicken.

Die meisten Befehle können per Hotkey aufgerufen werden und du kannst dich in fast allen Stationen per Hotkey direkt teleportieren/springen lassen (Hotkey Alt + Taste) Siehe F1 oder Tooltipp.

Gruß Ruby