Avatar von Kalleblom Kam, sah und tippte
    Moin Moin,

Nu muss ich mal die Profis hier wieder mal fragen.

Also trotz meiner Probleme mit diesem Nordgedöns ( vergess immer den Namen) hab ich die Mission vollständig. Nu war Weserübung dran. Zu Sylvester war ich in WH für die Jungs(bringt für Moral wohl nix, aber müsste sein). Da war Weserübung noch nich da, nun könnt ich nich mehr so lange daddeln und da bin ich halt rein und raus in de Bunker, bis der neue Auftrag "annehmbar" war, doch dann hat ich nur noch 3Tage!!!! um nach Narvik zu kommen, ca. 60 Std Fahrt bei AK!!!!, um 5 englische Schiffe - noch ein paar Schiffe - und Foto, zu erledigen! Also bei allem Ergeiz, dat is doch nich im Sinne der Erfinder?

Also wat läuft da schief?

Wenn ich zu doof bin, dann keine Scheu, ich vertrag dat.

Gute Jagd!

Bei mir gerad eher

BTW: GDR, pikant

@Ruby, danke nochmal, wenn man über den Button streift, dann steht das da! Hätte man selbst drauf kommen können.

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hallo Kalle.

Du solltest Missionen auch erledigen können, ohne sie vorher im Bunker anzunehmen. Wenn Du zur rechten Zeit am rechten Ort bist, sollte das reichen, damit die Abschüsse zählen.
    Wenn Du im Bunker losfährst und gleich wieder anlegst, vergehen 14 Tage Spielzeit. Eventuell hast Du das einmal zu oft getan.

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Kalleblom,

Ruby, danke nochmal, wenn man über den Button streift, dann steht das da! Hätte man selbst drauf kommen können
    Kein Problem. Sind ja einige Knöpfe die doppelt belegt. Da verliert man schon mal den Überblick. Aber ich habe die meisten Knöpfe mit dem Tooltipp belegt, daher sollte man bei etwas Zeit sich diese ansehen.

Gruß Ruby

Moin moin,

@ mieswurtz

Das mit dem Bunker glaub ich war meiner Ungeduld geschuldet endlich weiter zu kommen. Hatte ja die Festung auch nicht vorher im Bunker angenommen. Dachte nur man müsse sofern möglich auch diese kleinen Ziele, die man jedoch nur bekommt wenn man die Mission annimmt, erledigen wegen dem Kampagnenverlauf. Nennt sich glaub ich "Primäres Missionsziel". Hier hatte ich schon überlegt, da ich ja für die Festung kein Missionsziel hatte, ist es vielleicht in diese Mission gerutscht. Aber werde jetzt "Weserübung" nochmal angehen. Gestern auf dem Weg hatte ich nen schönen Kampfverband mit GKS in der Mitte, leider zuviel Versager, selbst hab ich aber auch versagt.

@ Ruby + mieswurtz

Wegen den DM´s hab ich noch 2 Anmerkungen. Also an der Stelle wo das Schiff sinkt, scheint die DM hinterlegt zu sein, da man - wenn mit der Maus drauf - es schriftlich angezeigt bekommt, nur ist die DM an sich unsichtbar. Hatte mal irgendwo bei jemandem gelesen, das es was mit der Dateibezeichnung zu tun hätte, er hatte irgendwie "shipdestroyed.dds" und destroyedship.dds, eine von denen war wohl nur ein leerer Kasten, eine die eigentliche Markierung. nun hatte er eine der beiden "entsprechend" umbenannt und es funktionierte. Finde zum einen den Beitrag nicht mehr und zum anderen trau ich mich nicht irgendwas auf gut Glück umzubenennen, gerade kein Bock auf CTDs, läuft gerad so stabil.

Bis dann erstmal....

Gruß Kalle

er hatte irgendwie "shipdestroyed.dds" und destroyedship.dds, eine von denen war wohl nur ein leerer Kasten, eine die eigentliche Markierung. nun hatte er eine der beiden "entsprechend" umbenannt und es funktionierte.
    Guter Mann, der Kalle.

Ich hatte das auch gelesen, aber wieder vergessen, danke, Kalle, man sollte das weiterverfolgen/ausprobieren.

Moin,

um mal das ein oder andere zu probieren eine Frage an diejenigen, die sich mit Software etwas besser auskennen:

Kann man den Silent Hunter Ordner und den Dokumente/sh5 Ordner kopieren und sichern, dann rum probieren und bei Fehlern, einfach wieder aus der Kopie starten, natürlich dann wieder anders herum umbenannt, das die Kopie wieder das Original ist. Hoffe es versteht mich jemand.

Denn ich frickel zwar gerne rum, aber im Moment fehlt die Lust immer von vorn anzufangen, falls was mal schief läuft. Hab da nämlich noch ein paar andere Baustellen.

Gruß Kalle

@mieswurtz, vielen Dank, versuche nur meinen bescheidenen Beitrag zu leisten

Gefunden!
    Zitat von Wafu2007 Go to original post
    Danke, aber daran lag es icht.
    TDW liefert mit seinem Mod 6.9.0 zumindest bei mir so, eine ShipDestroyed.dds, wenn ich ich die mit einem Grafikprogramm öffne, nur einen schwarzen Kasten enthält.
    Gleichwohl gibts im selben Ordner eine DestroyedShip.dds, die das Symbol enthält.
    Ich hab die entsprechende Datei einfach umbenannt, und es funktioniert.

Noch eine Frage zur Tastatubelegung,

Ich konnte früher das peri mit den Pfeiltasten drehen, weiss aber nicht mehr ob das mit deinem Tastaturmod für Sh5 war, oder ob das noch zu SH3zeiten war.
    Wäre nett, wenn du was dazu sagen könntest.

Gruß Walter
    Werde nur leider trotzdem nicht schlau draus shipdestroyed in destroyedship umbenennen oder umgekehrt? und was dann mit der anderen?, ersetzen?

Moin zusammen,

leider funktionierts bei mir jetzt doch nicht mehr so richtig. In der Mission "die Festung" stürzt das Spiel nämlich immer ab, wenn ich in den Hafen von Scapa Flow reinfahre. Wann genau der Absturz passiert variiert, manchmal komm ich bis auf ca. 4000m an die Schlachtschiffe ran und krieg noch den ersten Torpedotreffer mit, aber meistens werd ich schon vorher rausgeschmissen. Ich krieg dann keine Fehlermeldung oder ähnliches, nur der Launcher ist noch offen. SH5-Ordner in eigene Dokumente hab ich schon gelöscht und neue Kampagne angefangen, hat nichts gebracht. Meine Modreihenfolge ist

Magnum_Opus_v0_0_1
    Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2 [danach hab ich noch den Shadow Improvement Mod installiert und wieder deinstalliert um ihn zu entfernen, war doch richtig, oder?]
    NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith
    OPEN HORIZONS II_base v1.8
    OHIIv1.8 Base only patch2
    Deutschmod 1.0.5
    DM105_Einsatzbesprechungen

ModValidator.exe sagt das hier:

http://www.file-upload.net/download-...4/sh5.txt.html

Ach und noch was: ist das normal, dass wenn ich ein gespeichertes Spiel lade, ich immer auf den Turm gesetzt werde (auch in getauchtem Zustand)?

Gruß

Moin mrtn92,

also die .txt ist irgendwie komisch, da immer eine .exe runtergelden wird, und die möcht ich nicht öffnen, da keine Ahnung was dat is.

An sich müsste Deine Kombo laufen, aber warum Shadow rein und raus, bei mir lief es mit ohne Probs. Also so aus meiner persönlichen Logik, wenn man was installiert und dann wieder deinstalliert, ist es so gut wie nicht installiert

Beim NewUI musst Du darauf achten, das Du den im NewUI Ordner vorhandenen Hauptmod installierst und dann nach belieben optional die anderen Zusätze. Downloaden tut man nämlich das Paket!!!

Das mit dem Speichern und dem Turm, so genau weiß ich es nicht, bei mir passiert es wenn ich etwas wild zwischen den Aussenkameras oben mitte, der oben rechts und zwischen den Stationen hüpfe. Mir ist aber auch schon aufgefallen, wenn ich manuell tauche, steht der Tauchbefehl noch auf Auftauchen, dann passierte es bei mir auch mit dem Turm.

Viel Erfolg noch!

Hallo mrtn92.

Der ShadowImprovementMod ist in MO enthalten, der saugt mächtig Performance. Deshalb würde ich den ShadowImprovementModLR oder besser den RemoveShadowMod nehmen. In Scapa gibt es immer wieder mal CTDs, es wird daran geforscht. Es soll wohl helfen, nach dem Torpedoschuß auf die Navigationskarte zu wechseln, bis die Aale eingeschlagen sind. Ansonsten würde ich etwas (ruhig etwas mehr) vor Scapa manuell einen Speicherpunkt erstellen und im Falle diesen wieder laden und nicht ein Autosave.

Wenn Du unter Wasser auf dem Turm landest, drücke mal probehalber Shift+U.

@Kalle: Ich würde beide Dateien mal öffnen, um zu schauen, in welcher das Symbol enthalten ist und welche leer ist. Dann würde ich de leere umbenennen in Dateiname.dds_alt und eine Kopie der Datei, die das Symbol enthält, würde ich so benennen, wie die leere hieß.

Das Spiel aus einer Kopie des Ordners zu starten könnte klappen, ich würde es anders machen: Nach der Installtion des Spiels und manuellem Einspielen des Patches würde ich den Ordner kopieren und im Notfall aus diesem den data-Ordner wiederherstellen (alle Mods deaktivieren, data-Ordner löschen und den aus der Kopie in die originale Installation kopieren).

Zitat von Mieswurtz Go to original post
    In Scapa gibt es immer wieder mal CTDs, es wird daran geforscht. Es soll wohl helfen, nach dem Torpedoschuß auf die Navigationskarte zu wechseln, bis die Aale eingeschlagen sind. Ansonsten würde ich etwas (ruhig etwas mehr) vor Scapa manuell einen Speicherpunkt erstellen und im Falle diesen wieder laden und nicht ein Autosave.
    Also irgendwie scheint meine Möhre etwas eigen zu sein. Da ich zwangsweise in den letzten Wochen Scapa 10 mal gemacht habe und es bei mir nie zu einem Absturz kam, scheinen bei mir bekannte Probleme nicht aufzutreten, dafür aber Probleme von denen meist noch keiner was gehört hat. Also Individualität kann ja was Postives sein, manchmal aber auch etwas nervig!

Zitat von Mieswurtz Go to original post
    @Kalle: Ich würde beide Dateien mal öffnen, um zu schauen, in welcher das Symbol enthalten ist und welche leer ist. Dann würde ich de leere umbenennen in Dateiname.dds_alt und eine Kopie der Datei, die das Symbol enthält, würde ich so benennen, wie die leere hieß.

Das Spiel aus einer Kopie des Ordners zu starten könnte klappen, ich würde es anders machen: Nach der Installtion des Spiels und manuellem Einspielen des Patches würde ich den Ordner kopieren und im Notfall aus diesem den data-Ordner wiederherstellen (alle Mods deaktivieren, data-Ordner löschen und den aus der Kopie in die originale Installation kopieren.
    Moin mieswurtz, das werde ich mal beides testen, vielen Dank. Das Vorgehen mit den DM´s hätte man(Kalle) sich unter Zuhilfenahme des eigenen "Gehirns" auch irgendwie selbst ableiten können.