Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Erste Bilder OH II in deutsch mit variablen Funktelegrammen ....

Die variablen Funktelegramme werden abhängig von Zeit und Position sein...

Bald gibts mehr....

Gruß Ruby

Avatar von Peeppu Kam, sah und tippte
    Tschechische Republik und U-552 im Nordatlantik
    Eine Menge wunderbarer Arbeit, danke Ruby!

Habe im Zusammenhang mit OH II noch ´ne Frage. Hat sich da mit disem Mod etwas an der Schwierigkeit geändert? Ich habe (spiele 100 % Schwierigkeit) außer der Mission mit den Zerstörern, von denen ich 5 zu versenken hatte, aufgrund des hohen "Traffics" im Spiel nie ein Problem mit den Missionen gehabt. Klar ist es ganz unrealistisch, 200.000 BRT in 6 Monaten zu versenken, aber im Spiel kann man das locker schaffen. Und da benutze ich natürlich von Anfang an IRAI. Ist es nicht ein bisschen langweilig, wenn man in 2 Monaten die Mission erfüllt; Wäre nicht besser und realisticher, wenn BdU im Gegensatz zum Spiel mehr Aufgaben dem kaleu gäbe; ich meine nicht mehr Tonnage, sondern "Greife Schiffe im Quadrat XXXXX an und versenke da z. B. 3 Schiffe" usw.? In der Realität pendelten Kapitäne auch zwischen den Sektoren, wie es BdU sagte. So viel Freiheit, dass man z. B. in Nordatlantik 40.000 BRT zu versenken habe, hatte der Kaleu nicht.

Ist es dann in dieser Kampagne Erfúllung von Missionenzielen auch schwerer?

Avatar von nordwind242003 Neuzugang
    geniale sache

Hi Peeppu,

welche IRAI-Version spielst du denn? Der Schwierigkeitsgrad wird durch OH II nicht geändert. Ich vermute, zu Beginn sind die Feindschiffe auf "schwach" oder "Anfänger" eingestellt.

Deine Frage ist grundätzlich schwer zu beantworten. Es ist wahnsinnig schwer eine gute Basis zu finden. Dem einen ist es zu schwer, dem anderen kann es nicht schwer genug oder realistisch genug sein. Aber glaub mir, versuche mal bei den späteren Kampagnen einen Konvoi anzugreifen, du wirst es wahnsinnig schwer haben. Ein Durchbruch bei Gibraltar wird dir später alles abferlangen.....

Aber stelle doch deine Frage im SubSim in den OH II Topic. Da werden derzeit alle Punkte gesammelt. Zedi und Trevally stecken das sehr viel Zeit rein um die Kampagnen ausgewogen zu gestalten.

Gruß Ruby

Avatar von Peeppu Kam, sah und tippte
    Tschechische Republik und U-552 im Nordatlantik
    Hallo Ruby2000, ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Ich meinte eben nicht die Schwierigkeit - das Verhalten der Schiffe, sondern Anzahl und Realismus des Kriegs. Ich spielte z. B. die frühere Version - Open Horizons I. und im Jahr 1944 und 45 waren überall Einzelfahrer, fast keine feindlichen Flugzuege, also konnte ich ganz ruhig auch ganz nah von England aufgetaucht operieren und in diesen Jahren habe ich so viele ungestört versenkt, dass die Kampagne keinen Spass mehr machte, wenn man dann weiss, dass im Jahr überall Flugzeuge waren und man konnte eigentlich keine 5 Minuten aufetaucht fahren...

Das meinte ich damit. Sind die Schiffe und Flugzeuge so realistisch dargestellt, dass sie z. B. im Jahr 1944 und 45 im Nordatlantik nur in Konvois fahren, gibt es da "eine Herde" von Flugzeugen? Ich wúnschte mir so ´ne Kampagne, in der ich im Jahr 1944 und 45 um /berleben kämpfen muss und nicht, dass ich sorglos 14 Schiffe versenke, ohne dass ich 5 Flugzeuege auf der Feindfahrt sehe.

Hi Peeppu,

teste doch eine Kampagne in 43/44 an. Ich habe bei den Test IRAI auf 0,6 gesetzt und das war teilweis schon heftig. Es kommt in der Zeit selten vor, dass Schiffe alleine sind. Gefährlich sind auch die Tiefflieger. Keine 5 Minuten und das war es mit dem Boot, wenn du nicht sofort tauchst.

Gruß Ruby

Hi,

Mieswurtz hat es geschafft die Zonenbeschreibungen auf der Karte einzudeutschen. Hier schonmal die ersten Bilder. Er wird noch fleißig daran arbeiten..... Vielen Dank an Mieswurtz!

Zudem befindet sich die Übersetzung des Mods OH II in der Endphase, wie ihr unschwer erkennen könnt....

Bald ist es soweit....

Gruß Ruby

Avatar von Magic1111 Forum Veteran
    Zitat von Ruby2000:
    Hi,

Mieswurtz hat es geschafft die Zonenbeschreibungen auf der Karte einzudeutschen. Hier schonmal die ersten Bilder. Er wird noch fleißig daran arbeiten..... Vielen Dank an Mieswurtz!

Zudem befindet sich die Übersetzung des Mods OH II in der Endphase, wie ihr unschwer erkennen könnt....

Bald ist es soweit....

Gruß Ruby
    ABSOLUT GENIAL !!!!!!!!!!

Vielen, vielen Dank für Eure Arbeit !!!

Viele Grüße,
    Magic

Avatar von thfeu58 Kam, sah und tippte
    Zitat von Ruby2000:

Meine Anerkennung, gute Arbeit!

Gruß
    thfeu58

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Vielen Dank, aber bis jetzt war es Spaß, die Arbeit kommt erst noch...

Gruß.

Mieswurtz.