Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi SmokingBuddha77,

1.) welche TheDarkWraithUserOptions.py bearbeitest du ? Bitte genaues Verzeichnis angeben
    2.) Wie sieht dein eingetsllter Befehl aus? Poste dein Befehl

Prima, dass sonst alles läuft. Dein Wunsch-Style bekommen wir auch noch hin.

Gruß Ruby

Avatar von SmokingBuddha77 Kam, sah und tippte
    Also ....
    D:\Games\SilentHunter 5\MODS\NewUIs_TDC_6_6_0_ByTheDarkWraith\data\Scrip ts\Menu

# Possible UI Styles:
    SH5Enhanced = 0
    SH3Style = 1
    SH4Style = 2

# the current UI Style
    # set below to either SH3Style, SH4Style, or SH5Enhanced
    UIStyle = SH3Style

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hi.

Wenn Du den Deutschmod zum Schluss aktiviert hast, musst Du auch die in diesem enthaltene (immer die zuletzt aktivierte) UserOptions.py bearbeiten. Zum Beispiel hat MO eine, dann NewUIs und dann der Deutschmod. Das heisst, die UserOptions im Deutschmod ist die, wo Du den Style einstellen musst.

Glaube ich.

Gruss.

Mieswurtz.

Hi SmokingBuddha77,

Mieswurtz hat da vollkommen Recht.

Der DeutschMod hat ebenfalls eine TheDarkWraithUserOptions.py um den MO-Mod oder New-UI Mod in deutsch spielen zu können.

Da dies der letzte Mod in der Reiehnfolge ist, musst du auch diese bearbeiten.

Deaktiviere den DeutschMod, änder den Style ab, DeutschMod wieder aktivieren und dann sollte es funktionieren.

Gruß Ruby

es scheint zu funktionieren... ich danke euch.
    ein befehl war gerade auf engl. (deckgeschütz besetzen). werd mal weiter antesten...

Hi,

es scheint zu funktionieren... ich danke euch.
    Prima!

ein befehl war gerade auf engl. (deckgeschütz besetzen). werd mal weiter antesten...
    Kannst du mir den englischen Wortlaut geben?

Gruß Ruby

Avatar von tom23m Junior Mitglied
    Grüße

also bei mir läuft das ganze bis jetzt ohne Abstürze. Die Missionsbeschreibungen sind bei mir allerdings auf englisch. Weiß nicht ob das noch durch die Beta kommt. Sonst ist alles auf Deutsch.
    Die neuen Minenfelder sind ja wirklich tückisch, wenigstens in den eigenen Häfen könnten diese schon irgendwie gekennzeichnet sein. Zum Glück bricht die Framerate auf der Karte immer ein, wenn man sich einem nähert! Vielleicht wäre es noch möglich die Meldung irgendwie zu ändern!? Es heißt ja sonst im Minutentakt das ein neues Schiff gesichtet wurde wenn man in der Nähe von Minenfeldern rumschippert!
    Also bis auf die englischen Missionbeschreibungen, alles super bis jetzt!

moin moin...

die missionsbeschreibungen sind bei mir auch auf englisch.

@ Ruby & Mieswurtz,

hatte doch noch nen absturz heute morgen, leider ...
    aber mal ne andere frage, passt vielleicht nicht ganz hierher. auf dem kartentisch in der zentrale liegt doch ne seekarte mit instrumenten drauf, habs mit screebshot versucht aber ich bekomm die nicht optimal ausgerichtet. ich hätte diese karte gern als bild ausgedruckt für mein modell viic/41, so quasi auf den kartentisch kleben. könnt ihr mir da helfen?

der befehl deckgschütz besetzten auf engl., da muss ich mal genauer hinhören.

grüsse

hab mal ne mission beendet und im bunker stürzt das ding jedesmal ab... wie immer ...

Gleich in der ersten Mision werde ich beim Einlaufen in Kiel durch einen deutschen Bomber angegriffen...da scheint definitiv noch nicht alles zu funktionieren.
    Ansonsten brauch man auf jeden Fall einen guten Rechner bei dem ganzen Schiffsverkehr.