Avatar von Magic1111 Forum Veteran
    Zitat von schemelschelm:
    Moin moin!

Danke Magic, alles klar. Hab's gestern getestet, läuft!

Noch etwas:
    Kann es sein, dass die SOS-Meldungen versenkter englischer Schiffe auf Deutsch kommen, mit "...geben Boot auf..." bei der Meldung unseres Funkers: "Herr Kaleu, die sinken..."? Ich hatte das jetzt schon 2 oder 3 mal. Ist da vielleicht etwas zu viel übersetzt worden?

Grüße,
    schemelschelm
    Schön, dass es geklappt hat!

Zu der anderen Frage muss am besten "Ruby2000" antworten!

Viele Grüße,
    Magic

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Zitat von schemelschelm:
    Moin moin!

Danke Magic, alles klar. Hab's gestern getestet, läuft!

Noch etwas:
    Kann es sein, dass die SOS-Meldungen versenkter englischer Schiffe auf Deutsch kommen, mit "...geben Boot auf..." bei der Meldung unseres Funkers: "Herr Kaleu, die sinken..."? Ich hatte das jetzt schon 2 oder 3 mal. Ist da vielleicht etwas zu viel übersetzt worden?

Grüße,
    schemelschelm
    Hi schemelschelm,

dem einen ist es zuwenig, dem anderen ist es zuviel.

Aber es werden auch noch englische Meldungen kommen.

Gruß Ruby

Zitat von Ruby2000:
    Hi schemelschelm,

dem einen ist es zuwenig, dem anderen ist es zuviel.

Aber es werden auch noch englische Meldungen kommen.

Gruß Ruby
    ...also mir kann es nicht "deutsch" genug sein...

Avatar von schemelschelm Neuzugang
    Zitat von Magic1111:

...also mir kann es nicht "deutsch" genug sein...
    Naja, wenn der englischsprachige Gegner noch soviel Zeit hatte, seine Seenot-Meldung zu übersetzen, dann hat doch der Torpedoschütze was falsch gemacht, oder?

@Ruby:
    Manöverkritik dient doch nur der Sache und ist keinesfalls irgendwie böse gemeint.

Ich kann mir nicht mal im Entferntesten vorstellen, was alleine die Übersetzung für eine Heiden-Aufwand ist. Deshalb immer wieder:

Vielen Dank an Euch fleißige Modder. Ihr habt meinen vollsten Respekt!

Grüße,
    schemelschelm

Zitat von schemelschelm:

Naja, wenn der englischsprachige Gegner noch soviel Zeit hatte, seine Seenot-Meldung zu übersetzen, dann hat doch der Torpedoschütze was falsch gemacht, oder?
    ...
    Ja, ist natürlich ein Argument!
    Aber ich interpretiere das für mich im Spiel so, dass mein Funker mir als Kommandant bereits die übersetzte Funkmeldung (die in englisch reinkam) überbringt! Mit etwas Phantasie doch durchaus realistisch, oder?

Viele Grüße,
    Magic

Avatar von Mike27Sierra Neuzugang
    Zitat von Magic1111:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von schemelschelm:

...
    Ja, ist natürlich ein Argument!
    Aber ich interpretiere das für mich im Spiel so, dass mein Funker mir als Kommandant bereits die übersetzte Funkmeldung (die in englisch reinkam) überbringt! Mit etwas Phantasie doch durchaus realistisch, oder?

Viele Grüße,
    Magic </div></BLOCKQUOTE>

So sehe ich das auch!

Ein "Zuviel" an Arbeit mag es sicher immer geben, ist aber keinesfalls die Regel. Eher sehen wir uns ja im realen Leben mit dem Gegenteil konfrontiert. Aber wir sollten froh und dankbar darüber sein, dass es Leute gibt, die diesen immensen Aufwand auf sich nehmen, uns unser Hobby aufbereitet und mundgerecht zu servieren. Klingt jetzt alles sehr pathetisch, ich weiß. Aber ich bin selbst Mod eines Forums und kann daher beurteilen, wieviel Zeit und Herzblut allein Ruby in diese Sache legt.

Ich hoffe nicht, dass man meinen Post als Spam auslegt, aber ich möchte die Gelegenheit einfach mal nutzen, euch hier meinen Dank für euren Support und das großartige Engagement in Sachen Hilfestellung und Info-Angebot auszusprechen. Ich kann nicht alle beim Namen nennen: Ruby, Magic, Mieswurtz, uekel und wer noch alles eisern zur Stange hält...

Ich bin sooo froh, dass es so eine tolle Community gibt, die aus unserem Spiel wirklich eine so geile Erfahrung macht!

Lieben Dank und macht bitte weiter so, Jungs. Auch wenn's mal schwer fällt!

Liebe Grüße
    Mike

Zitat von Mike27Sierra:
    So sehe ich das auch!

Ein "Zuviel" an Arbeit mag es sicher immer geben, ist aber keinesfalls die Regel. Eher sehen wir uns ja im realen Leben mit dem Gegenteil konfrontiert. Aber wir sollten froh und dankbar darüber sein, dass es Leute gibt, die diesen immensen Aufwand auf sich nehmen, uns unser Hobby aufbereitet und mundgerecht zu servieren. Klingt jetzt alles sehr pathetisch, ich weiß. Aber ich bin selbst Mod eines Forums und kann daher beurteilen, wieviel Zeit und Herzblut allein Ruby in diese Sache legt.

Ich hoffe nicht, dass man meinen Post als Spam auslegt, aber ich möchte die Gelegenheit einfach mal nutzen, euch hier meinen Dank für euren Support und das großartige Engagement in Sachen Hilfestellung und Info-Angebot auszusprechen. Ich kann nicht alle beim Namen nennen: Ruby, Magic, Mieswurtz, uekel und wer noch alles eisern zur Stange hält...

Ich bin sooo froh, dass es so eine tolle Community gibt, die aus unserem Spiel wirklich eine so geile Erfahrung macht!

Lieben Dank und macht bitte weiter so, Jungs. Auch wenn's mal schwer fällt!

Liebe Grüße
    Mike
    Moin zusammen!

O.g. kann ich alles 1:1 unterschreiben!

Viele Grüße,
    Magic

Hi schemelschelm.

Manöverkritik dient doch nur der Sache und ist keinesfalls irgendwie böse gemeint.

Habe ich auch garantiert nicht böse aufgefasst.

Ideen/Anmerkungen und Vorschläge sind immer willkommen!

Gruß Ruby

Hallo habe nach einiger zeit mein damals teuer erstandenenes SH 5 wieder aufgespielt .(Habe mir einen neuen Desktop Rechner zusammengebaut) Vorher nur Laptop und da lief SH 5 eher suboptimal. Ich also freudestrahlend SH5 installiert und gestartet und die neue Perfomance genossen.
    Als ich dann die hier von euch zur Verfügung gestellten Mods installierte war ich sehr begeistert.
    Komme nun zu meinem Problem. Es ist nämlich das gleiche wie das von andrea strombach.
    Nach langer Fehlersuche musste ich feststellen das dieser Fehler erst nach Installation des Deutschmods auftritt was nicht heißt das dieser dran schuld sein muss.
    Keine Angst bin nicht so hilferesistent
    Laut dem Mod Validator sind alle Mods richtig installiert....
    Würd mich über jeden Lösungsansatz freuen. Oder ich frisch mein Englisch wieder auf

Mein System:
    AsrocK 970 Extreme 3
    AMD Phenom 1100T
    8GBRam
    Ati Radeon 6950

Installierte Mods

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
    [C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]

Magnum_Opus_v0_0_1
    Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
    NewUIs_TDC_6_8_0_ByTheDarkWraith
    NewUIs_TDC_6_8_0_alt_officer_wounded_by_Torpedo
    NewUIs_TDC_6_8_0_AltAdvSpeedGraphics_by_naights
    NewUIs_TDC_6_8_0_Das_Boot_Crew_Mod_by_Illyustrator
    NewUIs_TDC_6_8_0_ERM_Reaper7_NightVision
    NewUIs_TDC_6_8_0_ERM_Reaper7_NightVision_Black_Ski n
    NewUIs_TDC_6_8_0_jimimadrids_map_tools
    NewUIs_TDC_6_8_0_New_radio_messages_German
    NewUIs_TDC_6_8_0_No_Snorkel_Exhaust_Smoke
    NewUIs_TDC_6_8_0_Real_Navigation
    NewUIs_TDC_6_8_0_U-Jagd_Chrono
    NewUIs_TDC_6_8_0_WWIIInterface_by_naights
    DBM_Alarm_BackGrnd_Video_Widescreen
    OPEN HORIZONS II_full v1.4
    TDW_Mines_Subnets_Detectable_in_hydro (OH II v1.4)
    OHII v1.4 Patch2 Full
    DEUTSCHMOD_0.9.9

Vielen Dank im Vorraus

HI andre2501,

lade den DeutschMod nochmals herunter und versuche es noch einmal.

Gruß Ruby