Avatar von andrea.strobach Neuzugang
    Hallo Ruby2000
    Habe mir gerade NewUI und Patch gezogen und installiert.
    Frage was machen die und wie mache ich es???
    Gruß
    Andrea

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi klaus417,

versuche es mal mit dieser Datei.

Link (rechte Maustaste / Speichern unter wählen)

In das Vrz "DEUTSCHMOD_0.9.9\data\Scripts\Menu" kopieren und danach den DeutschMod aktivieren.

Ist bereits auf SH3-Style eingerichtet und funktioniert bei mir.

Gruß Ruby

Hallo
    @Ruby2000
    Frage, warum sagt mir mein Mod Enabler wenn ich den Patch für den NewUI Installieren will das das Auswirkungen auf das Spiel hat und wenn ich es mache, Graut er Den Hauptmod (NewUI) aus.
    Gruß
    Andrea
    PS: Was ist denn das nun schon wieder, ich habe jetzt mal Den New UI Angeklickt, Darin befindet sich ja noch ein Ordner mit dem selben Namen, den habe ich jetzt in mein Mod Verzeichnis kopiert, und nun habe ich alle Einzel Ordner im Mod verzeichnis--Muss ich die alle einzeln mit dem Modenabler Installieren??.
    PSPS: Es klappt einfach nicht - Ich weiß nicht mehr weiter
    Gruß
    Andrea

Hallo Andrea,

all deine Frage werden hier beantwortet.

Der NewUi ist ein SammelMod. Wie du damit verfahren musst, steht ebenfalls in obigen Link.

Gruß Ruby

Hallo Ruby2000
    Habe es laut Anweisung gemacht aber im Spiel hat sich nichts geändert.
    Schade aber auch.
    Also da habe ich mit den Mods von AOTD bessere erfahrungen machen können, Mod in den Modordner,Enabler aktivieren, Mods Instllieren fertig.
    Gruß
    Andrea

Hi Andrea,

hast du, wenn du auf dem Boot bist, ein Automationsmenü? (Strg A) oder ein neues Erkennungshandbuch? Wenn Nein, wurden die Mods nicht sauber installiert.

Es kommt immer daruaf an, wie die Mods bereitsgetsllt werden. Der Mo-Mod und NewUI-Mod haben Zusatz-Mods. Die können optionell noch aktiviert werden. Daher werden diese GroßMods immer als SammelMod bereitgestellt.

Gruß Ruby

Avatar von klaus417 Junior Mitglied
    Hallo Ruby
    vielen dank für deine mühe aber leider besteht das problem immer noch.
    werde heute abend nochmal alle mods runterladen und noch mal probieren,das muß doch klappen.

Gruß Klaus

Hi klaus417,

habe fast den Eindruck, dass du irgendwie eine falsche Version von irgend einem Mod installiert hast. Hast du auch das Thema SammelMod beachtet?

Bitte überprüfe auch das.

Gruß Ruby

Avatar von schemelschelm Neuzugang
    Hallo Ihr fleißigen SH5-Spieler!

Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob's noch jemandem schon so ging:
    Am Anfang der Kampagne mit Open Horizons II bei der Mission "Die Festung" soll man ja nach Scapa Flow eindringen und dort mindestens ein Großkampfschiff versenken.
    Nun, das tat ich. Es wurde als HMS Barnham angezeigt. Nunja, im Erkennungshandbuch war sie nicht aufgeführt (eventuell kann ich dieses auch noch nicht richtig handhaben). Da das Schiff aber vor Anker lag, war dies aber nicht so wild. Als ich jedenfalls einen Dreier-Fächer auf das Schiff losließ und mit der Ereigniskamera das Schauspiel bewundern wollte, stellte ich fest, dass das Schiff doppelt da war (wie überkreuzt). Also eine Art Grafikfehler, dachte ich...
    Jedenfalls schlich ich mich wieder aus dem Hafen und kam davon. Als ich später mal die Übersicht der Mission öffnete, zeigte es mir den Auftrag als erfüllt an, und das mit einer Tonnage von über 60.000 t.
    Meine eigentlichen Fragen:
    1. Kennt jemand den Grafikbug oder war der nur bei mir?
    2. Kann eine Tonnage von über 60.000 denn stimmen?

Danke und Gute Jagd!

Hallo Ruby2000
    ERst mal Danke für deine hilfe.
    Ob ich Ein Automationsmenue oder Erkennungshandbuch habe, habe ich noch nicht gesehen.
    Aber jetzt steht wenigstens, wenn ich das Spiel Starte, SH5 usw. und OHII Kampangen 1939-1945.
    Muß noch schauen, aber war wohl Betriebsblind, meine bessere Hälfte hat mich erst mal auf den richtigen Pfad gebracht.
    Abere welche veränderungen müßten denn für mich, wenn ich das Boot "betrete" für mich anders sein, so das ich sehe--"OK hat geklappt".
    Gruß
    Andrea

PS.Habe nachgesehen, habe weder Erkennungshandbuch noch Automationsmenü.