Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Mit dem letzten Schiff kommt ein Mann nach Annoport der sich suchend umschaut und beim Anblick der neuen Werft lächelt.
    Er hat lediglich einen Seesack und eine schön verzierte Kiste bei sich.Sein Name ist Focke Gerdsen und er kommt aus der Hansestadt Hamburg,Schiffs Baumeister durch und durch,in seiner Verwandtschaft waren Schiffs Baumeister wie Mathew Baker,ein Ur,Ur Opa des Bruders seines Onkels oder Thomas Davids,aus Porthmouth ein Verwandter mütterlicher Seits zu finden.
    Geht langsam zum Haus des Bürgermeisters und klopft an die Tür.*

Hallo Herr bürgermeister,ich würde gerne Schiffe für das nette Städtchen bauen.Gegen einen vernünftigen Sold,baue ich euch Handelsschiffe,Kriegsschiffe was ihr wollt halt,meine Familie hat eine lange Tradition im Schiffbau,waren königliche Schiff Baumeister in England vor gut 100 Jahren und kennen noch den legendären Sir Francis Drake.
    Entschuldigt mein etwas komisches Aussehen aber ich mußte sehr überstürzt aus Hamburg abreisen,es gab da Probleme mit der Obrigkeit .
    Ich gehe dann mal Herrn Pfarrer besuchen,um zu beichten und meine Seele zu entlasten.

*Sagts und geht zum Haus der Kirche*

*Mit dem letzten Schiff kommt ein Mann nach Annoport der sich suchend umschaut und beim Anblick der neuen Werft lächelt.
    Er hat lediglich einen Seesack und eine schön verzierte Kiste bei sich.Sein Name ist Focke Gerdsen und er kommt aus der Hansestadt Hamburg,Schiffs Baumeister durch und durch,in seiner Verwandtschaft waren Schiffs Baumeister wie Mathew Baker,ein Ur,Ur Opa des Bruders seines Onkels oder Thomas Davids,aus Porthmouth ein Verwandter mütterlicher Seits zu finden.
    Geht langsam zum Haus des Bürgermeisters und klopft an die Tür.*

Hallo Herr bürgermeister,ich würde gerne Schiffe für das nette Städtchen bauen.Gegen einen vernünftigen Sold,baue ich euch Handelsschiffe,Kriegsschiffe was ihr wollt halt,meine Familie hat eine lange Tradition im Schiffbau,waren königliche Schiff Baumeister in England vor gut 100 Jahren und kennen noch den legendären Sir Francis Drake.
    Entschuldigt mein etwas komisches Aussehen aber ich mußte sehr überstürzt aus Hamburg abreisen,es gab da Probleme mit der Obrigkeit .
    Ich gehe dann mal Herrn Pfarrer besuchen,um zu beichten und meine Seele zu entlasten.

*Sagts und geht zum Haus der Kirche*

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Ein Schiffsbauer, das ist aber frohe Kunde denkt er...
    Dann können wir ja endlich einen Erkunder bauen, dann kann der Herr Thunnes mit seinen Kontakten Kanonen vom Herrn Ramirez besorgen und dann können wir endlich unsere Gewässer erkunden

Avatar von TriXer1991 Junior Mitglied
    *Bringt Holz vorbei, damit neue Boote gebaut werden koennen*

*Focke ist ganz begeistert von dem angelieferten Holz,Vielen Dank Herr Trixer für die schnelle Lieferung.Ob Frau Mystera oder Herr Werber wohl ein wenig Stoff erübrigen können?
    Dann öffnet er seine Kiste,in der sich alle wichtigen Werkzeuge befinden.Er beginnt sofort
    mit der Arbeit,werde also ein Erkundungsschiff bauen,Herr Thunnes kann ja wohl Kanonen besorgen,oder Herr Werber der hat ja auch einen guten Draht zu Ramirez.Herr Trixer sollte in der Schmiede ein paar Eisenbeschläge anfertigen,das gibt Haltbarkeit für das Schiff.*

*Focke hat wenig geschlafen die letzten Tage und ist Hundemüde aber er blickt zufrieden auf sein Werk, das Schiff ist fertig,danke an Herrn Trixer der Holz und die Eisenbeschläge brachte und auch tatkräftig mit geholfen hat.
    Nun noch die Kanonen an Bord bringen dann kann die Erste Expedition starten.
    Jetzt muß ich aber erstmal ein wenig schlafen,morgen will ich ja zu Herrn Pfarrer.
    WEndet sich ab damit niemand seine Träne sieht und geht in die hinteren Räume der Werft um etwas zu schlafen.*

Avatar von Mystera79 Junior Mitglied
    klopft zaghaft

Hallooo? Ich wollt nur eben schnell ein paar Stoffe vorbeibringen....

*Focke reibt sich die Augen und wird langsam wach,hat fast 20 Std.geschlafen,jetzt ist er topfit und will noch schnell die Kanonen an Bord bringen lassen damit das Erkundungsschiff auch komplett ist*
    *Dann gehe ich zu Herrn Pfarrer und erzähle ihm alles wie es war,mit dem Mädchen und der Obrigkeit*

*Die Kanonen sind an Bord,das Schiff kann morgen getauft werden,zufrieden mit sich und der Welt zieht Focke Gerdsen seinen guten Anzug an und geht Richtung Marktplatz,will dann mal zum Pfarrhaus,und hinterher ein Bierchen in der Taverne,wenn ich nicht zu viele Ave Marias beten muss *

*Focke kommt zur Werft und der Geruch frischen Holzes schlägt ihm entgegen,wunderbar denkt er,was schöneres gibt es nicht,werde jetzt schlafen gehen und Morgen fange ich an mir hier eine Wohnung zu bauen.
    Rollt sich in seine Decken und schläft fast augenblicklich ein.*