Avatar von Geisterwolf Neuzugang
    Jedes mal wenn ich meinen Pc starte, hab ich folgendes Problem: Es dauert mindestens 5 Minuten, bis der Computer überhaupt auf meine Befehle reagiert. Erst wenn Virenscanner und Firewall geladen sind, kann ich überhaupt irgendetwas machen. Manchmal kann ich sogar warten bis ich schwarz werde, der Rechner tut nach dem Start einfach gar nichts. Nicht einmal herunterfahren kann ich ihn dann.
    In ganz seltenen Fällen startet der Pc allerdings ganz normal.

Ich hab Windows XP
    Athlon 1700+
    1024 MB Ram
    und ne´ Geforce 4200
    mein Virenscanner ist AntiVir,
    meine Firewall ZoneAlarm.

Jedes mal wenn ich meinen Pc starte, hab ich folgendes Problem: Es dauert mindestens 5 Minuten, bis der Computer überhaupt auf meine Befehle reagiert. Erst wenn Virenscanner und Firewall geladen sind, kann ich überhaupt irgendetwas machen. Manchmal kann ich sogar warten bis ich schwarz werde, der Rechner tut nach dem Start einfach gar nichts. Nicht einmal herunterfahren kann ich ihn dann.
    In ganz seltenen Fällen startet der Pc allerdings ganz normal.

Ich hab Windows XP
    Athlon 1700+
    1024 MB Ram
    und ne´ Geforce 4200
    mein Virenscanner ist AntiVir,
    meine Firewall ZoneAlarm.

Avatar von Manarchios Forum Veteran
    Das Problem kenne ich, auch wenns keine fünf Minuten dauert, aber weiter gehts irgendwann immer.
    Ich würde ja bei mir eher auf zu aktuelle Treiber tippen, aber ich habe keinen Peil.

Avatar von Xeno87a Kam, sah und tippte
    das hatte ich früher auch öfter..aber es ist jedes mal wieder weggegangen, bei nem kumpel genau dasselbe.
    ich weiß nur dass ich einmal eine feste ip adresse vergeben habe, dann gings plötzlich, aber normalerweise beschleunigt das das booten, nicht das windoof an sich

Danke für eure Antworten! Das mit der IP-Adresse scheint funktioniert zu haben

Avatar von Manarchios Forum Veteran
    Wie mache ich das mit der IP?

Avatar von RGunny Foren-Trockenfleisch
    Also ich habe meinen Rechnerstart mit Tweak XP 4 Pro beschleunigt - sowie das ganze System optimiert.
    Zudem habe ich noch den Fontsordner mit den Schriften auf das Notwendigste reduziert.

Außerdem solte man auch im Bios beim Booten das so einstellen,
    daß erst die Festplatte gebootet wird und dann das CD ROM-Laufwerk (ist standartmäßig genau umgekehrt).

Avatar von Thefirstlord Forum Veteran
    Eigentlich sollte man für den Fall das ein Problem eintritt immer Floppy CD und dann HDD eingestellt haben.

Avatar von Xeno87a Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Danke für eure Antworten! Das mit der IP-Adresse scheint funktioniert zu haben Too Happy </div></BLOCKQUOTE>

dann scheint wohl unter win xp die ip adresse erst unterm desktop berechnet zu werden.
    bei win98 wars noch während dem booten selbst

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Manarchios:
    Wie mache ich das mit der IP? </div></BLOCKQUOTE>

über Windows 2000 folgendermaßen:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -&gt; Eigenschaften
    Rechtsklick auf LAN-Verbindung -&gt; Eigenschaften
    Internetprotokoll (TCP / IP) auswählen -&gt; Eigenschaften

Im folgenden Fenster dann die IP festlegen.
    Dazu sollte aber beachtet werden, dass ein Router, welcher IPs dynamisch an alle Clients vergibt, möglicherweise erst auf diese eine fixe Adresse eingestellt werden muss.