Avatar von MetallUrg1 Kam, sah und tippte
    Nun; ...also ganz generell wollte ich einmal fragen wie man eine Kritik hier bei Ubisoft loswerden kann. Ob diese positiv oder negativ ist sei dahingestellt. Allerdings sehe ich bei Ubisoft leider keine grosse Möglichkeit an irgendwelchen Dingen, sei es an Moderatoren, Entwicklern, Ubisoft selber oder sonstigen Sachen eine Kritik üben zu können oder einfach nur eine Frage zu richten ohne dass ich evtl. irgendwie im falschen Forum bin und früher oder später vielleicht sogar niedergekanzelt werde bzw. dass dann evtl. einfach der Thread geschlossen wird, wenn es ??? Ubisoft evtl. nicht passt.

Aus dem normalen Leben bin ich leider gewohnt, dass es immer irgendwo in einer Zeitung z.B. eine Ecke gibt wo ich eine Kritik oder sonstwas zu einem Thema anbringen könnte. Bei Ubisoft scheint es mir allerdings im Moment so, als wären die Verantwortlichen nicht gerade gross interessiert an einigen Rückmeldung die evtl. aus der Community kommen; ...lasse mich allerdings sehr sehr gerne eines Besseren belehren.

Könnte man hier (bei Ubisoft) nicht einfach ein weiteres Forum schaffen für Kritik / Anregungen oder sonstiges das vielleicht der eine oder andere gerne loswerden möchte? Dies würde auch evtl. verhindern dass man z.B. das "Frag den Konze"-Forum oder auch andere Foren evtl. nicht mit Themen zukleistert, die dort vielleicht nicht hingehören.

...oder ist Ubisoft an Rückmeldung/Feeback aus der Community zu einigen Themen generell nicht interessiert?

...und natürlich würde mich jetzt auch noch interessieren, ob ich jetzt verwarnt werde (bereits sehr viel Angst habe ) weil ich ganz bewusst etwas in ein Forum geschrieben habe, wo dieses Thema nun ja absolut nicht hingehört!!!

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder ob der Thread einfach geschlossen wird.

Werde nächste Woche bei Gelegenheit wieder einmal hier reingucken und sehen was gegangen ist.

Schönen Sonntag noch
    MetallUrg1

...und da hoffe ich doch, dass ich dieses Forum nicht allzusehr malträtiert habe mit meiner Post.

Nun; ...also ganz generell wollte ich einmal fragen wie man eine Kritik hier bei Ubisoft loswerden kann. Ob diese positiv oder negativ ist sei dahingestellt. Allerdings sehe ich bei Ubisoft leider keine grosse Möglichkeit an irgendwelchen Dingen, sei es an Moderatoren, Entwicklern, Ubisoft selber oder sonstigen Sachen eine Kritik üben zu können oder einfach nur eine Frage zu richten ohne dass ich evtl. irgendwie im falschen Forum bin und früher oder später vielleicht sogar niedergekanzelt werde bzw. dass dann evtl. einfach der Thread geschlossen wird, wenn es ??? Ubisoft evtl. nicht passt.

Aus dem normalen Leben bin ich leider gewohnt, dass es immer irgendwo in einer Zeitung z.B. eine Ecke gibt wo ich eine Kritik oder sonstwas zu einem Thema anbringen könnte. Bei Ubisoft scheint es mir allerdings im Moment so, als wären die Verantwortlichen nicht gerade gross interessiert an einigen Rückmeldung die evtl. aus der Community kommen; ...lasse mich allerdings sehr sehr gerne eines Besseren belehren.

Könnte man hier (bei Ubisoft) nicht einfach ein weiteres Forum schaffen für Kritik / Anregungen oder sonstiges das vielleicht der eine oder andere gerne loswerden möchte? Dies würde auch evtl. verhindern dass man z.B. das "Frag den Konze"-Forum oder auch andere Foren evtl. nicht mit Themen zukleistert, die dort vielleicht nicht hingehören.

...oder ist Ubisoft an Rückmeldung/Feeback aus der Community zu einigen Themen generell nicht interessiert?

...und natürlich würde mich jetzt auch noch interessieren, ob ich jetzt verwarnt werde (bereits sehr viel Angst habe ) weil ich ganz bewusst etwas in ein Forum geschrieben habe, wo dieses Thema nun ja absolut nicht hingehört!!!

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder ob der Thread einfach geschlossen wird.

Werde nächste Woche bei Gelegenheit wieder einmal hier reingucken und sehen was gegangen ist.

Schönen Sonntag noch
    MetallUrg1

...und da hoffe ich doch, dass ich dieses Forum nicht allzusehr malträtiert habe mit meiner Post.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Für allgemeine Sachen, die nichts mit einem bestimmten Spiel zu tun haben, wurde doch extra dieses Forum geöffnet...

Du hast dioch den richtigen Platz bereits gefunden?!?

soso? Wahrscheinlich ist er des Lesens mächtig:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hier könnt ihr über Spiele diskutieren, die kein eigenes Ubi-Forum haben. </div></BLOCKQUOTE>

Da steht nichts von Lob und Kritik

richtig, kann man hier ja auch.

und weil es im Frag den Konze-Forum immer so voll war von Sachen, die nix mit Konze zu tun hatten, wurde dies hier quasi als "allgemeines Forum" eröffnet.

Kritik zu den Spielen kann ja immer im entsprechenden Forum geäußert werden - höflich und vor allem sachlich.

"Man ist das Spiel sch...un dihr seid alle doof, weil ihr nix auf den Appel kreigt" ist keine sachliche Kritik, sondern geflame.

Gegen sachliche Kritik hat niemand etwas, wenn sie ordentlich vorgebracht wird.

btw:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder ob der Thread einfach geschlossen wird. </div></BLOCKQUOTE>

Du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, wann Threads geschlossen werden, solche provokanten Äußerungen sind also einfach unnötig.

Avatar von haep Global Moderator
    Es ist immer eine Frage des Tons.
    Sachliche und konstruktive Kritik ist hier immer erwünscht, es gibt also auch keinen Grund so einen Thread zu schließen.

Und da das allgemeine Forum das passendste für so eine Kritik ist gibt es auch keinen Anlass zum Verschieben...

Ich fühl mich unverstanden!

Aktuell gibt es per Definition KEIN Lob und Kritik Forum!

Dieses Forum hier dient der Diskussion zu Spielen, die kein eigenes Forum (mehr) haben. (per Definition).

Wenn ich nun zB schreiben möchte, dass ich mich freuen, dass der Kreisel von Ubisoft jetzt immer ans Spiel angepasst ist, oder dass mir die aktuelle Patch-Politik von Ubisoft allgemein nicht passt, dann bin ich per Defninition in keinem Forum richtig.

War das jetzt verständlich und sachlich?

Möglichkeit 1:
    Hinzufügen des "und Lob und Kritik äußern" zum "Allgemeinen Forum"

Möglichkeit 2:
    Hinzufügen eines "Lob und Kritik" Forums mit passender Definition.

Imho sollten die Aushilfs-Moderatoren (haep klammer ich hier mal aus, der ist sehr professionell) wirklich mal lernen zu lesen, was die User schreiben und wirklich darauf reagieren und keine 0815 Standardantworten rauswerfen. (sorry, aber so wirkt es sehr oft!) Wenn man dazu keine Lust hat, bitte einfach gar nicht antworten

hier nochmals die Erklärung dieses "allgemeinen Forums" für "Lob und Kritik" :gaga:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Willkommen im allgemeinen Games Forum. Hier könnt ihr über Spiele diskutieren, die kein eigenes Ubi-Forum haben. Um die Übersicht zu waren schreibt bitte das Spiel um das es in eurem Thread geht immer mit in den Thread Titel,z.B. "[Beyond Good and Evil] Hilfe bei Mission 1" </div></BLOCKQUOTE>

Wo steht da bitte etwas von Lob und Kritik? Wo?

Hallo,

auch ich fühle mich unverstanden

Zunächst einmal habe ich das, was Du in Deinem ersten Post geschrieben hast, gelesen und auch genau so verstanden, wie Du es in Deinem zweiten Post erläutert hast

Allerdings hast du mich wohl missverstanden (ok, ich gebe zu, ich lasse gern mal ein paar Gedankensprünge weg, wenn ich rede und wenn ich schreibe, so dass ich manchmal schon ein paar Schritte weiter bin), denn
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">richtig, kann man hier ja auch.

und weil es im Frag den Konze-Forum immer so voll war von Sachen, die nix mit Konze zu tun hatten, wurde dies hier quasi als "allgemeines Forum" eröffnet. </div></BLOCKQUOTE>

war als Information für Dich gedacht, dass das, was Du willst, hier auch möglich ist, auch wenn es nicht explizit dort steht

Ich habe lediglich versucht Dir die "Entwicklungsgeschichte" näher zu erläutern:

weil es im Konze-Forum immer so vollw ar mit Sachen, die

a) etwas mit anderen Spielen zu tun hatten
    b) nicht wirklich in eines der speziellen Spiele-Foren gepasst haben

wurde ein "allgemeines (Games) Forum eröffnet.

Deshalb ist das, was Du möchtest, hier auch möglich, auch wenn es nicht explizit dort steht.

Desweitern ist die Stelle an der der von Dir zitierte Satz steht ja eh irgendwo, wo kein normaler Mensch ließt - die Leute schaffen es ja nicht mal ne Frage zu Szenarien in einem Forum zu posten, das Szenarien heißt, sondern schrieben massenweise im "allgemeinen Teil".

Zum einen gebe ich nur dann 0815 Antowrten, wenn es 0815 Anworten gibt, z.B wie man Soldaten aufs Schiff bekommt :rofl:

Also ich sag dann jetzt hier einfach mal zuerst: Danke für die Auskunft und auch danke für die Beteiligten, die etwas hier reingeschrieben haben.

Möchte hinzufügen, dass ich zuerst einmal sehr erfreut gewesen bin, dass es nun einen weiteren Forum-Teil gibt mit dem Namen: Allgemeines Game Forum. Da habe ich mir auch gleich gedacht, dass dies eine gute Sache sei, da man vielleicht ja auch Kritik oder sonstige Sachen bzw. Fragen an Ubisoft oder die Entwickler stellen könnte bzw. zur allgemeinen Diskussion stellen könnte. Also dass man einen Ort geschaffen hätte, wo man alles Mögliche reinschreiben und vielleicht sogar ein bischen 'nörgeln' könnte. (Selbstverständlich auf die Gefahr hin, dass man von anderen Usern oder evtl. von Ubisoft selber belehrt werden würde. )

Allerdings war und bin ich mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, ob dies so gedacht ist, weil ich ein bischen später noch gesehen habe, dass da noch ein Zusatz ist der heisst: Hier könnt ihr über Spiele diskutieren, die kein eigenes Ubi-Forum haben. ...und da war ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, was aus diesem Forum werden soll.

Doch so wie es im Moment aussieht, werde ich diesen Forenteil wohl einfach mal ausprobieren, wenn ich was habe, von dem ich denke, dass es hier reinpassen könnte oder wenn ich denke dass es woanders eben doch nicht reinpassen würde.

Der Möglichkeiten wo man etwas hinschreiben könnte sind ja schon viele gegeben und da bedanke ich mich jetzt einfach mal, dass eine weitere Möglichkeit gegeben wurde.

Ich denke, das ist dann erledigt so für mich.

Gruss und schönen Abend noch
    MetallUrg1

Avatar von haep Global Moderator
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MetallUrg1:
    Allerdings war und bin ich mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, ob dies so gedacht ist, weil ich ein bischen später noch gesehen habe, dass da noch ein Zusatz ist der heisst: Hier könnt ihr über Spiele diskutieren, die kein eigenes Ubi-Forum haben. ...und da war ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, was aus diesem Forum werden soll. </div></BLOCKQUOTE>
    Das hat ganz einfach den Grund, dass dieses Forum hier nicht zu einem kompletten Offtopic Forum werden soll, sondern dass sich die Threads um das Thema Ubisoft / Spiele von Ubisoft drehen sollten.

Allgemeine Kritik / Lob ist in diesem Forum hier aber denke ich gut untergebracht.