Avatar von Ubi_Marc Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums
    Hallo Leute,

Wir sind momentan dabei eure Fragen zum kommenden Cliffs of Dover zu sammeln. Welche Fragen brennen euch auf der Seele?

Gruß,
    Marc

Avatar von Ubi_Marc Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums
    Hallo Leute,

Wir sind momentan dabei eure Fragen zum kommenden Cliffs of Dover zu sammeln. Welche Fragen brennen euch auf der Seele?

Gruß,
    Marc

Meine "Hauptsorge" gilt dem Punkt Offline-Kampagne. Ich würde gern Details zur Kampagne hören:

- dynamisch oder statisch (oder eine Kombination aus beidem)
    - historisch oder storybezogen
    - wie umfangreich

Und vor allem was soll der Quatsch mit "Verräter aus den eigenen Reihen" (was ich vornehmlich für einen Übersetzungsfehler halte).

Des weiteren würde ich gern definitives zu den Systemvoraussetzungen wissen und welche Flugzeugtypen genau für den Spieler verfügbar sind.

Avatar von The_AirWolf Kam, sah und tippte
    Mir würde interessieren ob der dedicated Server in der Box liegt oder dieser erst für später als Download verfügbar ist?

War beim Ur IL-2 nicht dabei daher weiss ich nicht wie das damals war. Wäre nur interessant zu wissen was geplant ist.

Ich habe kein Problem damit das wenn COD. Raus ist das es noch ein paar Monate dauern würde. Bis dahin kann man gut in Coops Üben mit dem Geschwader.

Welche Art DRM kommt zum Einsatz ?

Avatar von amarok1 Junior Mitglied
    Wie sieht das mit der Aktivierung/Registrierung aus, wenn man das Spiel auf einem PC installiert hat und es später auf einem anderem PC installieren will?
    Muss man dann wieder aktivieren, falls das überhaupt geht oder was für Möglichkeiten wird es geben?

Wird 6 DOFs (Degrees Of Freedom) nun unterstützt?

Ist die deutsche Version in irgendeiner Weise zensiert gegenüber der russischen Version?

Sind die gedruckten Handbücher bei der Collector´s Edition nur in englisch oder auch in deutsch oder anderen Sprachen ausgeführt?

Avatar von I.JG27_Zimmi Forenlegende
    Die Frage ist gar nicht so uninteressant. Ich denke, dass ich nicht der einzige sein werde, der seinen PC-Kauf nach IL-2 CoD richtet und erst nach erfolgreichem oder erfolglosem Testen mit dem alten PC die Komponenten für denn Neuen bestellt. Da will ich net unbedingt schon 1 von x Aktivierungen (wie es bei manchen Spielen der Fall ist) aufbrauchen müssen. Insbesondere net bei nem Preis von > 50€ je nachdem was man kauft...

Avatar von Glueckskind Kam, sah und tippte
    Ich weiß, es klingt bisschen komisch bei IL2 bzw dem Nachfolger danach zu fragen, aber ich würde gern wissen welche Multiplayer modis es geben wird.
    Damals war für Cliffs over dover angedacht das es modis ähnlich wie CTF oder DOM geben wird.
    Wäre schade wenn es für den MP nur Maps mit Flugplätzen geben wird wo man sich dann in TDM manier die Köppe einhaut.
    Auch wurde mal erwähnt das die Flak im Multiplayer auch von Spielern besetzt werden kann. Ist das drin geblieben?

Avatar von EJGr.Ost_Angus Kam, sah und tippte
    Unterstützt CoD Multi-Core Prozessoren?Hoffe doch sehr !

Avatar von JG53Frankyboy Forum Veteran
    ich würde mal sagen wird davon abhängen was der FMB einem anbieten wird
    COOP sicher und dogfight maps auch.
    Ob es gleich von anfang an gescriptete Dogfightmissionen geben wird, muss man abwarten.

Die ganzen Statistik auswertungen von allen möglichen online events in IL2 (COOP oder Dogfight) sind ja auch 3.party tools.
    In IOW damals musste nach missionsende noch jeder manuell (per gamechat) einen Report an den Host abgeben