Avatar von golani79 Kam, sah und tippte
    Habe gerade gesehen, dass mein anderes Topic bzgl. SH5 geschlossen wurde, mit der Begründung, doch bitte im jeweiligen Unterforum zu bleiben.

Finde ich ja schön und gut, nur was soll man machen, wenn man nicht gehört wird?

Deswegen ist das hier als allgemeines Thema gedacht und nicht auf ein Spiel bezogen.

Worum es mir geht?
    Ganz einfach - ich finde die Informationspolitik von Ubi gelinde gesagt, sch*****.
    Kann doch nicht sein, dass man als zahlender Kunde einfach so im Regen stehen gelassen wird.
    Was ich mitbekommen habe, ist das wohl bei mehreren Spielen von Ubi der Fall.
    Eigentlich sollte Kundenservice von jeglichen Firmen großgeschrieben werden - nur für Ubi scheint das wohl ein vollkommenes Fremdwort zu sein!
    Einfach eine Frechheit, die Seinesgleichen sucht!

Wenn schon der Support von heut auf morgen eingestellt wird, dann habt wenigstens soviel Mumm und gebt das auch bekannt!
    Wenn euch sowieso nichts mehr an dem Spiel bzw. den Spielen liegt, die ihr so stiefmütterlich behandelt, dann gebt wenigstens den Sourcecode frei, damit die Modcommunity was daraus machen kann.
    Obwohl, das wird man wohl nicht erleben - den werdet ihr bestimmt noch für nen weiteren billigen Nachfolger verwenden ...

Eigentlich sollten das ja eure Entwickler dafür zuständig sein - ob es jetzt Unvermögen des Entwicklerteams ist oder Zeitdruck bzw. Budgetauflagen seitens Ubi vermag ich nicht zu sagen - wobei ich jedoch auf letzteres tippe.

So long ...

Und jetzt könnt ihr auch dieses Thema schließen, mich bannen, etc. ... tut was ihr für richtig haltet.

Nur rechnet nicht mehr mit mir als Kunden!

Habe gerade gesehen, dass mein anderes Topic bzgl. SH5 geschlossen wurde, mit der Begründung, doch bitte im jeweiligen Unterforum zu bleiben.

Finde ich ja schön und gut, nur was soll man machen, wenn man nicht gehört wird?

Deswegen ist das hier als allgemeines Thema gedacht und nicht auf ein Spiel bezogen.

Worum es mir geht?
    Ganz einfach - ich finde die Informationspolitik von Ubi gelinde gesagt, sch*****.
    Kann doch nicht sein, dass man als zahlender Kunde einfach so im Regen stehen gelassen wird.
    Was ich mitbekommen habe, ist das wohl bei mehreren Spielen von Ubi der Fall.
    Eigentlich sollte Kundenservice von jeglichen Firmen großgeschrieben werden - nur für Ubi scheint das wohl ein vollkommenes Fremdwort zu sein!
    Einfach eine Frechheit, die Seinesgleichen sucht!

Wenn schon der Support von heut auf morgen eingestellt wird, dann habt wenigstens soviel Mumm und gebt das auch bekannt!
    Wenn euch sowieso nichts mehr an dem Spiel bzw. den Spielen liegt, die ihr so stiefmütterlich behandelt, dann gebt wenigstens den Sourcecode frei, damit die Modcommunity was daraus machen kann.
    Obwohl, das wird man wohl nicht erleben - den werdet ihr bestimmt noch für nen weiteren billigen Nachfolger verwenden ...

Eigentlich sollten das ja eure Entwickler dafür zuständig sein - ob es jetzt Unvermögen des Entwicklerteams ist oder Zeitdruck bzw. Budgetauflagen seitens Ubi vermag ich nicht zu sagen - wobei ich jedoch auf letzteres tippe.

So long ...

Und jetzt könnt ihr auch dieses Thema schließen, mich bannen, etc. ... tut was ihr für richtig haltet.

Nur rechnet nicht mehr mit mir als Kunden!

Avatar von weko-one Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von golani79:
    ......Wenn schon der Support von heut auf morgen eingestellt wird, dann habt wenigstens soviel Mumm und gebt das auch bekannt!
    </div></BLOCKQUOTE>

Da muß ich dir schon Recht geben.

Siehe Ankündigung --&gt; Anno 1404 Königsedition &lt;--

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    WEnn Du mit Ubi über Dinge wie Support, Kundenbindung, Informationspolitik usw. diskutieren möchtest, dann solltest Du eins beachten: Erklär Ubi im Vorwege diese Wörter, damit sie auch wissen, worum es überhaupt geht!

Gibt doch Wikipedia - vielleicht gleich Links zu diesen Begriffen mitliefern?!? ;-)

Ach ja, Internet könnte man auch der Liste der zu erklärenden Wörter hinzufuegen...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von kobold50:
    Gibt doch Wikipedia - vielleicht gleich Links zu diesen Begriffen mitliefern?!? ;-)

Ach ja, Internet könnte man auch der Liste der zu erklärenden Wörter hinzufuegen... </div></BLOCKQUOTE>

Das setzt aber voraus das man damit umgehen kann oder ?
    Vielleicht doch erstmal ein Basic Kurs "PC und Internet" ?

Irgendwo habe ich mal "Internet fuer Dummies" gesehen ;-)

Oh, welch Wunder ... hier tut sich ja gar nix ..

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Was willst Du denn, dass sich hier tut.

Du brüllst rum und erwartest dann ne Reaktion?!? Das hat das letzte Mal hoffentlich im Kindergarten funktioniert.

Kommt Dir eigentlich in den Sinn, dass das Entwicklerteam von SH5 einfach Mist gebaut hat, dass Ubi die Situation sow ie sie ist auch stinkt, aber si enichts machen können...es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten,w as da schiefgelaufen sein könnte...aber Hauptsache Ubi ist schuld

Der Support wurde schon immer und wird auch immernoch über das Solution Center betrieben. Im User-helfen-Usern-Forum findet man auch Support, aber eben von der Seite anderer User.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
    Was willst Du denn, dass sich hier tut.

Du brüllst rum und erwartest dann ne Reaktion?!? </div></BLOCKQUOTE>

Eigentlich hatte ich eh keine Reaktion erwartet .. aber scheint ja Normalzustand zu sein bei Ubi.
    Alleinige Schuld von Ubi ist es sicher nicht, denn auch die Entwickler hätten sauberer arbeiten können - umso ärgerlicher ist es, wenn Ubi dann bei nem Spiel den Support einfach einstellt und dieses aber noch ziemlich fehlerbehaftet ist.
    Alternativ hätte man den Entwicklern aber auch mehr Zeit einräumen können um das Produkt fertigzustellen.

Im Solution Center wird man mit billigen Standardantworten abgefertigt, die Dinge aufgreifen, die man nicht mal angesprochen hat und in den spezifischen Unterforen meldet sich niemand von offizieller Seite.
    Sieht man mal wieder, wieviel man als zahlender Kunde bei einigen Unternehmen zählt.

Wenn du mit der Informations- bzw. Patchpolitik von Ubi zufrieden bist, dann weiterhin viel Spaß mit den Spielen von Ubi.