Avatar von DerZombie Kam, sah und tippte
    Wie immer Suche benutzt aber irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht besonders zurecht. Also sorry das es schon wieder so nen Thread gibt.

Zur Frage:
    Wem soll ich Orden verleihen?
    Maat, Offz oder Manschaft

Und was bringt es mir überhaupt?

Mir würd auch schon ein Link zu nem Thread reichen wo dieses Thema behandelt wird.

Wie thx im Voraus

Wie immer Suche benutzt aber irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht besonders zurecht. Also sorry das es schon wieder so nen Thread gibt.

Zur Frage:
    Wem soll ich Orden verleihen?
    Maat, Offz oder Manschaft

Und was bringt es mir überhaupt?

Mir würd auch schon ein Link zu nem Thread reichen wo dieses Thema behandelt wird.

Wie thx im Voraus

Avatar von Fragetier Junior Mitglied
    Das ist nicht so wichtig, irgentwann hat sowieso jeder alles. Ich weis nicht wie viele Kreuze 2 Klasse bei mir schon im Umlauf sind aber 10-15 sind es bestimmt schon. Und 5 1 Klasse und mitlerweile 3 Ritterkreuze

Avatar von Altan_Demart Kam, sah und tippte
    Verleihe die Orden so, das es für Dich vorteilhaft ist. ;p

Denke daran, daß Besatzungsmitglieder mit dem deutschen kreuz in Gold ( danke Lovo ) nicht mehr ermüden.

überlege nun welche Bereiche Du am dringendsten Besetzt haben willst, oder wo es am ehesten zu engpässen kommt. Diese Leute föderst Du nun.

Ich gehe nach folgendem Schema vor. Zuerst werden 2 Offiziere in der Zentrale mit den 3 Orden ( Kreuz 2ter Klasser, Kreuz Erster Klasse und d. Kreuz in Gold ) belohnt, dann kommt der Funker dran, danach die Maschinisten.

Mit 2 immer ausgruhten Offizieren, einem nie müden Funker/Sonar, sowie Maschinisten aus Kruppstahl ^^ läuft das Boot gleich viel besser.

Die Wachmanschaft kann man ohne Probleme auswechseln, und die Torpedobesatzung braucht man auch nur zum nachladen. Die anderen wie Sani, Mechaniker, Flakschütze kommen eh nur sehr selten zum Zuge.

Mfg
    Altan

Avatar von Lovo_Kasistan Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Altan_Demart:
    Denke daran, daß Besatzungsmitglieder mit dem Ritterkreuz nicht mehr ermüden. </div></BLOCKQUOTE>
    Das hast du jetzt mit dem Deutschen Kreuz in Gold verwechselt.

Avatar von Altan_Demart Kam, sah und tippte
    Ups, hast recht

mal schnell ändern

Mfg
    Altan

Also sind eigentlich nur die Kreuze interessant, der Rest ist nur Spielerei (z.b Frontspange)?

Kay, dann werden wohl die Offze den Vorrang kriegen.

Danke schön

Gut die Wirkung des Deutschen Kreuz in Gold ist klar, aber wie wirken sich die anderen Orden aus.

Kann z.B keine Verbesserung der Tauchzeiten, oder der "Erkennungsrate" des Soni oder der Deckswache erkennen.

Wo ist die Wirkung der Orden dokumentiert?

Könnte das nicht mal irgenwer posten, der das vollständige Handbuch hat, ich habe leider nur so einen abgespeckten 60 Seiten Beipackzettel erhalten, keine Ahnung, was für eine Sparversion die mir da angedreht haben.

Avatar von Kaesebrot. Kam, sah und tippte
    Orden geben Motivation, und die wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit aus, also auf den schönen grünen Balken oberhalb der Stationsanzeige.

Konkretes Beispiel: Maschinen machen weniger Fahrt, wenn der Balken nicht voll ist.

Avatar von mhawlitzky1 Kam, sah und tippte
    [QUOTE]Originally posted by DerZombie:

Also meiner Meinung nach sind die Orden Schmuck am Nachthemd - und da braucht man keinen!
    Einzige Ausnahme ist das Deutsche Kreuz - das dich bekanntlicher Weise nicht mehr schlafen läßt.

Das EKII erhöht zwar die Erfahrungspkt um 25%,aber selbst das zeigt keine wesentliche Wirkung. Der Grüne Balken ist auch nur ne Optische manipulation.
    als bsp. Im torp.raum macht ein Offz und 3Torp.Schützen die gleiche Arbeit in der gleichen Geschwindigkeit wie das ganze Haus voll Matrosen-und davon sind immer reichlich da!

Fand die Ordenverleiherei am Anfang auch echt Spannend-jetzt hat meine KOMPLETTE Besatzung schon das EKII und fast alle Maate das Deutsche Kreuz und teilweise sogar das Ritterkreuz. Nur nen wesentlichen Unterschied kann ich nicht erkennen!