Avatar von Siedler_6_Fan Kam, sah und tippte
    Hallo erstmal da von anno ja das addon rausgekommen ist hätte ich zum Editor ne Frage.
    Da man da ja nur Inseln schieben kann wollte ich fragen ob es ginge dass die Inseln so nah beinander sind dass man sie mit nem Steg verbinden kann?

Danke

Hallo erstmal da von anno ja das addon rausgekommen ist hätte ich zum Editor ne Frage.
    Da man da ja nur Inseln schieben kann wollte ich fragen ob es ginge dass die Inseln so nah beinander sind dass man sie mit nem Steg verbinden kann?

Danke

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    man kann sie sehr nah beeinander fügen doch nach etwa 9 Kästen ist Schluss
    (aber trotzdem gut links und rechts parr kanonen aufstellen und man ist gesichert

Avatar von Excali58 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BaronPrunkhaus:
    man kann sie sehr nah beeinander fügen doch nach etwa 9 Kästen ist Schluss
    (aber trotzdem gut links und rechts parr kanonen aufstellen und man ist gesichert </div></BLOCKQUOTE>

. . . sorry,

aber hast du die Frage überhaupt verstanden ?

Zu Oben - glaube nicht, so wie in 1503 geht das nicht - mann kann auch auf Vorinseln (die zu ner großen gehöen) noch nicht mal einen Turm bauen obwohl er platz hätte. Die ganze Strandbebauung ist nicht sehr schön - Stege bis ins Wasser geht alles nicht, wiel die bebaubarkeit schon vor den Stranden sozusagen aufhöt - Fischerhütte und Kontor, das wars . . .

Nachtrag - näher gehts nicht und man kann nicht rüber bauen . . .

Schade mein entschluss steht jetzt fes ICH KAUFE MIR DASS ADDON NIE IM LEBEN aber danke nochmal.

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Ich finde es auch schade,das man nicht rüber bauen kann.Bei einigen Spielen habe ich gesehen,das die KIs Brücken über ihre Flüsse bauen.
    Das hätte man hier auch machen können,sodas man die einzelnen Inseln auch miteinander verbinden kann,sodas die Leute von einer zur anderen Insel laufen können.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist für die Wegroutinen, wenn zwei Inseln auf diese Weise verbunden würden....ob die Leute, dann wüssten, dass sie über diese Brücke gehen könnten, selbst, wenn sie dann da wäre ?!?

Bei mir laufen die Spiele,mit selbst erstellten Karten,nicht rund.Es ruckelt und zuckelt nur so vor sich hin.Ubi bietet ein Tool an womit man überprüfen kann ob man veraltete Hardware oder nicht die neusten Treiber dauf hat.Ich habe das alles überprüft,es ist alles im grünen Bereich.Also hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht auch eine Lösung parat?

Avatar von Excali58 Forum Veteran
    . . . hmm,

nur um das mal auszuschließen - wie haste denn deine Karten gestaltet? Ist sie vieleicht überladen? Es gibt ja welche, die knallen die Karte mit 29 großen und noch mal sovielen kleinen voll - ich denke, da wirds dann schon mal gleich von anfang an ruckeln - meine Testkarten laufen normal . . .

Naja voll ist meine Karte schon.Ich hab die Inseln jetzt nicht gezählt aber rauf paßt nichts mehr.
    Was wäre denn deine Empfehlung,wieviele Inseln man höchstens drauf hauen sollte,so das man flüssig spielen kann?