Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Hallo. ich habe gerade die Kampanie durchgespielt und wollte danach mein endlosspiel weiterspielen muste aber feststellen das nun die Items aus der Kampanie drin sind aber die, die ich im endlosspiel hatte nun komplet verschwunden sind.

Hallo. ich habe gerade die Kampanie durchgespielt und wollte danach mein endlosspiel weiterspielen muste aber feststellen das nun die Items aus der Kampanie drin sind aber die, die ich im endlosspiel hatte nun komplet verschwunden sind.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Ja, das Problem habe ich auch, wurde auch hier schon mal irgendwo gemeldet und ist weitergeleitet.

Avatar von Mario_42 Junior Mitglied
    Ich hab das System von wo nach wo Items mitgenommen werden udn wann sie überschrieben werden auch noch nicht kapiert...

Ich habe mit der Kampagne angefangen, da waren die Items jeweils von Mission zu Mission noch da, wenn ich mich recht erinnere.

Nach der Kampagne habe ich die Szenarien angefangen, bei denen die Arche dann leer startete.
    Zwischendurch (nach starten von Anno, vor Laden des Spielstandes) waren ein paar Items auch in der Archen Konfig im Menü zu sehen, dann aber auch wieder weg.

Beim Start eines neuen Szenarios ist die Arche wieder komplett leer. Die Anzeige im Menü zeigt wahlweise eine leere Arche oder die Items die ich mal irgendwann in der Mitte eines Szenarios drin hatte.

Beladen der Arche und zurückspringen ins Menü (ob nun zum Nachsehen oder neues Spiel starten) führt eigentlich immer zu einer leer angezeigten Arche.

Kann jemand das Verhalten in Kampagne und Szenarios erklären? Werden die Items evtl erst übertragen wenn man das Szenario fertig hat und quasi zum nächsten aufbricht?
    Ist die Mitnehmfunktion der Arche in den Szenarios generell gesperrt? Wenn ja ist das auf jedenfall buggy. (S.o. überschreibt die Arche leer, obwohl von vor dem Szenario was drin sein sollte)

das wäre ja hochgefährlich, wenn man sich im Endlosspiel mühsam eine tolle Archenkonfiguration zusammengebastelt hat und die dann durch spielen eines Szenarios zurückgesetzt wird!

am meisten nervt es micht das ein bestimtes item weg ist

Erhöht dein Einflusbereich aller gebüude um 10%

das brauche ich für mein endlosspiel und ich weiss nicht wo ich das her habe oder wo ich es wieder bekommen

Avatar von Contropolis Neuzugang
    Die Arche ist für jeweils anderen Spielabschnitte, also Kampagne, Szenarien und Endlosspiel getrennt.

Also Kampagne eine eigene, Szenarien müssten ebenfalls für sich getrennt sein und die Endlosspiele ebenfalls.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Joah..theoretisch halt

Praktisch funktioniert es aber anscheinend nicht so wirklich

ja theoretisch
    bis ich "Die Stunde null" abgeschlossen habe dan würden die im endlos spiel überschrieben

Avatar von msecure Kam, sah und tippte
    In einer Mission erhält man Items für die Produktionssteigerung von Tee und Spirituosen. Diese Items habe ich in die Arche eingelagert. Als ich ein Endlosspiel startete, waren sie nicht mehr drin...

Avatar von Morni1986 Kam, sah und tippte
    Könnte man das nicht über die Archenkonfiguration managen? Sprich das man seine Items von der Arche "ins Menü einlagert" von von dort aus dann beliebig zusammenstellt.