🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Ist sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen des neuen Gebäcks. Sein Tagesvorrat ist bereits verkauft und auch der Sendung für Malta hat er einige Kisten hinzugefügt.

Zur Eröffnung des Schlosses, des Leuchtturmes und des Senats hat er spezielle Torten hergestellt, die mit originalgetreuen Modellen der neuen Bauten verziert sind. Dazu wurde allerfeinstes Marzipan aus Lübeck verwendet.
    Die Meisterwerke sind im Schaufenster ausgestellt, so dass jeder sie bewundern kann.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    inen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen, Lord Fortescue, darf ich mich vorstellen? Ich bin Frau Calypso, die neue Parfumeuse. Auf dem Rückweg vom Leuchtturm und vom Schloss sah ich, dass sie glücklicherweise noch geöffnet haben.

Ich würde gerne eine von ihren leckeren Torten mitnehmen. Am liebsten die, die mit dem Schloss deckoriert ist. Ach ja, und noch einige Gramm von dem feinen Lübecker Marizipan. So eine Leckerei habe ich mir schon lange nicht mehr gegönnt.

<span class="ev_code_BLUE">Guten Tag Frau Calypso! Gerne können Sie eine Schloss-Torte bekommen. Die werde ich allerdings erst noch frisch anfertigen müssen, da ich sie nicht auf Vorrat mache. Sobald sie fertig ist, bekommen Sie die Torte und das Marzipan per Karrenschieber geliefert!</span>

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Perfekt mein lieber Lord Fortescue, aber lassen Sie mich nicht zu lange warten, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich Ihre leckeren Tötchen sehe

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Hm,wie es schon von weitem duftet,nach frischen Kuchen und Brötchen,da bekommt man richtig appetiet.Mal sehen ob ich für morgen ein kleines Kuchenbuffett bestellen kann.

guten Tag Herr Lord Fortescue

ich möchte mich gerne vorstellen,ich bin Frau Thamia,die neue Goldschmiedin.Morgen möchte ich gerne meinen Laden eröffnen und ich wäre ihnen durchaus dankbar,wenn sie mir bis morgen eine kleines Kuchenbuffet zusammen stellen könnten.Ich würde es gleich früh abholen,falls ihnen eine Lieferung nicht möglich sein sollte.

Es gibt viele Neuigkeiten... Der Baron hat seinen Abschied angekündigt, die erste Senatssitzung wird geplant (wobei der Senat noch gewählt werden müsste ) und es gibt einen neuen Goldschmied!
    <span class="ev_code_BLUE">Guten Tag Frau Thamia, willkommen in der Konditorei von Annoport, weltberühmt für Ihre Köstlichkeiten und "Regenmacher" aller Zahnärzte, Schrecken derer Patienten

Gerne mache ich Ihnen ein Kuchenbuffett fertig, Sie können auch gerne aus dem Katalog auswählen: </span>

"ANNOPORT-DELUXE"
    - Große Torte mit Verzierung "Schloss"
    - Große Torte mit Verzierung "Senat"
    - Große Torte mit Verzierung "Leuchturm"
    - "Berliner Brot" soviel Ihre Gäste essen können
    - Weitere kleine Spezialitäten
    <span class="ev_code_red">*.*-*.*-*.-*.*-*.*-*.*-*.*-*.*-*.*</span>
    "ANNOPORT-SPEZIAL"
    - Zwei mittlere Torten, Verzierung wählbar
    - Weitere kleine Spezialitäten
    "ANNOPORT-STANDARD"
    - Eine große Torte, Verzierung wählbar
    -- weitere Kombinationen auf Anfrage --
    --- Lieferung frei Haus! ---

Beschließt, noch einmal bei Frau Thamia den Katalog vorbeizubringen, damit sie rechtzeitig bestellen kann. Außerdem möchte er auch noch beim Gildenhaus eine Nachricht hinterlassen.

Einige Zeit später...

kommt zurück, sitzt noch ein wenig an den Abrechnungen und geht dann zu Bett...

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Wieder zeigt der herrliche Kuchenduft ihr den Weg,denn so gut kennt sie sich hier noch nicht aus.Sie betritt jetzt die Konditorei.

Guten Morgen Lord Fortescue

Leider habe ich erst heute morgen ihre Nachricht erhalten.Ich war gestern die habe Nacht damit beschäftigt schöne Schmuckstücke herzustellen und haber daher gar nicht mehr in den Kasten gesehen.Jetzt ist es bestimmt zu spät noch etwas für heute Abend zu bestellen.Na es ist ja meine eigne Schuld.Es ist ja bald Sonntag und da würde ich doch heute gerne schon eine Torte bestellen und zwar die "Große Torte mit Verzierung Leuchtturm"
    Es wäre schön ,wenn sie am Samstag geliefert werden könnte.Und vielen Dank für den Katalog.

sie verläßt die Konditorei und sucht die Medicusin auf.