🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Packt eine Truhe mit den 50 Goldmünzen für den Gildenmeister ein und bricht Richtung Senat auf

geht Richtung Bibliothek...

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Auf dem Rückweg zu seinem Häuschen,geht er noch bei Herrn Lord Fortescue vorbei.*

Hallo Herr Lord könnten Sie mir für Donnerstag ein oder zwei leckere Torten richten,und auch ein wenig Gebäck,mit Zucker und auch von dem freudlosen was.
    Würde ich dann Donnerstag holen oder Herrn Küster schicken,ist das möglich?

<span class="ev_code_BLUE">Natürlich Herr Pfarrer, ich lasse mir was gutes einfallen!</span>

übergibt die Torten-Lieferung für Herrn Lupos an den Karrenschieber

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Guten Abend Lord Fortescue, ich hätte gerne 4 von diesen leckeren Feierabend-Brötchen und eine Tüte mit den Vanillekeksen. Vielen Dank dass sie mir alles so nett einpacken.

<span class="ev_code_BLUE">Bitte sehr, lassen Sie es sich schmecken Frau Calypso!</span>

Kehrt von den Unglücksstellen zurück. Dort hat er Kuchen an die Hilfskräfte und die Verletzten verteilt. Die Bäckerei ist glücklicherweise unbeschädigt. Doch trotzdem hat er vor dem Hineingehen besorgt den hohen Schnee auf dem Dach betrachtet...
    <span class="ev_code_BLUE">Ich sollte den Bürgermeister um Erlaubnis bitten, das Dach zur Vorsicht zu verstärken...</span>

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Hallo Herr Lord, ich hätte gerne eine Torte bestellt für Freitag gen Abend.
    Habe da von einem armen Berufs Kollegen eine Anleitung erhalten.
    Können Sie wohl sowas backen?
    Würde mich freuen,schiebt die Anleitung in den Kasten des Lords.

<span class="ev_code_blue">
    Hallo Lupos,
    hier wie versprochen die Zubereitung:
    Für den Teig Ei und heißes Wasser auf höchster Stufe mit dem Rührbesen der Elektra in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker und Vanillinezucker mischen, einstreuen und noch etwa 2 Minuten weiterschlagen. Mehl und Backtreiber mischen, auf die Eiercreme sieben und unterrühren.

Den Teig in eine gefettete, mit Papier ausgelegte Form füllen und die Form auf dem Rost in den Ofen schieben. Bei guter Hitze Grad etwa 20-30 Minuten backen.

Wasser mit Zucker aufkochen, Kirschwasser hinzufügen und den ausgekühlten Boden damit tränken. Für die Creme mit kaltem Wasser anrühren und 10 Minuten zum Quellen stehen lassen. Eigelb mit Zucker schaumig schlagen. Milch mit der Vanilleschote aufkochen lassen, die Vanilleschote herausnehmen und die Milch nach und nach unter die Eigelb creme schlagen.

Die Masse so lange im Wasserbad oder auf dem Ofen weiterschlagen, bis sie dicklich ist. Die gequollene Masse hinzufügen und so lange rühren, bis sie gelöst ist. Die Creme unter häufigem Umrühren erkalten lassen. Sahne steif schlagen, unter die Creme heben und bevor die Creme ganz fest geworden ist, mit Kirschwasser abschmecken.

Die Creme in eine mit Öl gefettete Schüssel füllen und kalt stellen. Die festgewordene Creme auf den Boden stürzen. Von der Ananas die Krone abschneiden und die Ananas in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben schälen, den Strunk aus der Mitte entfernen und die Scheiben fächerartig um die Creme legen. Sahne schlagen, mit Zucker mischen, einstreuen und die Sahne steif schlagen. Die Ananas damit verzieren, mit kandierten Kirschen garnieren und die Ananaskrone auf die Speise setzen.

Ja man nennt sie auch die goldene Ananas,
    gehabe dich wohl Kollege.
    </span>

Also Freitag ,schaffen Sie das,soll eine überraschung für jemanden sein,diese leckere Torte.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lupos55:
    Hallo Herr Lord, ich hätte gerne eine Torte bestellt für Freitag gen Abend.(...)

<span class="ev_code_blue">
    (...)Zucker und Vanillinezucker(...) Backtreiber(...)

Den Teig in eine gefettete, mit Papier ausgelegte Form füllen und die Form auf dem Rost in den Ofen schieben. Bei guter Hitze Grad etwa 20-30 Minuten backen.

(...)Kirschwasser hinzufügen(...) Vanilleschote aufkochen lassen, die Vanilleschote herausnehmen(...)
    Von der Ananas(...)
    </span>

Also Freitag ,schaffen Sie das,soll eine überraschung für jemanden sein,diese leckere Torte. </div></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_BLUE">Ah, mal wieder ein Spezial-Auftrag von Herrn Lupos!
    Ein Glück, dass ich bei Herrn Werber die besonderen Zutaten mal auf Vorrat bestellt habe, sonst hätte ich jetzt passen müssen!</span>