Beitrge
    1.138
    Roman wirft eine Nachricht ein:

Hochgeachteter Fortescue,

Frau Anno Thamia fragt mich, wie Ihr mit Kakao versorgt werden wollt, entweder direkt ber mich oder ber das Markthaus. Sie hat einen Bedarf von 10 t pro Woche errechnet. Der Preis mit Lieferung und Verpackung betrgt 125 Silberlinge pro t. Gebt mir bitte Antwort an das Haus zum Goldenen Ziegel.

Es grt Euch Roman Werber

Beitrge
    1.138
    Roman wirft eine Nachricht ein, dass er Lord Fortescues Brief erhalten habe und er hiermit die Vertrge fr die Lieferung zur Unterschrift abgbe. Frau Anno Thamia habe er bereits Bescheid gegeben. Roman eilt weiter.

Avatar von Inasha Kam, sah und tippte
    Beitrge
    1.002
    Inasha betritt die Konditorei und stellt sich in die Schlange, bis sie dran ist.

Guten Tag Lord Fortescue, bitte geben Sie mir doch 2 Stcke von dem kstlichen Erdbeerkuchen, der sieht ja lecker aus. Und auch noch 2 Stcke Ksekuchen. Damit wre mir sehr gedient heute.

Sie bedankt sich und und gibt ihm das Geld ber den Ladentisch.

Auf Wiedersehen und einen schnen Tag wnsche ich Ihnen noch, sagt sie und verlsst das Geschft, um nach Hause zu gehen.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    Sieht noch die Vertrge von Herrn Werber durch und unterzeichnet diese. <span class="ev_code_BLUE">Es muss nun auch morgen reichen das an den Gildenmeister zurckzusenden...</span> denkt er

Beitrge
    1.138
    Roman wirft eine Nachricht ein, dass er sich schon gewundert habe der Preise wegen und natrlich einverstanden mit der nderung, denn schlielich will man ja auch etwas verdienen. Roman eilt weiter.

Beitrge
    1.130
    Bespricht mit seinem Verwalter die Reise nach Malta. Dort wird er wieder einmal bei der nun privat gefhrten Handelsvertretung vorbeischauen...

Oje,was wird seine Lordschaft fluchen,wenn er den Dreck sieht,den Arbeitern ist es egal.Sie graben gerade den Garten um,nein ganz so schlimm ist es nun doch nicht,aber ein breiter,tiefer Graben wird gezogen,bis zum Haus,dann mu das Gemuer dran glauben,es wird ein riesen Loch hinein geschlagen.Die Rohre werden durchgeschoben und nach oben,in die Backstube geleitet.Die Verkuferinnen sind auer sich,denn sie wissen gar nicht,wie ihnen geschieht.Die Arbeiter sind amsiert darber und machen einfach weiter,bis auch hier alles fertig ist.

Beitrge
    1.130
    Sitzt noch etwas vor dem Kamin und liest ein Buch aus der Bibliothek... Heute war er den ganzen Tag mit seinem Pferd unterwegs, da die Bauarbeiten an den Wasserleitungen ein konzentriertes Arbeiten unmglich gemacht haben...

Beitrge
    1.130
    Vor dem Aufbruch nach Malta muss er wieder die Steuererklrung erstellen, nicht, dass noch Zwangsgelder, Versptungszuschlge oder gar Zinsen verlangt werden....

Beitrge
    1.138
    Roman gibt die Quittung fr die Lieferungen an das Gstehaus fr den Monat Juni ab, den er mit drei Wochen zu je 1.000 Silberlingen berechnet hat und bittet, den Vertrag entsprechend abzundern, die Liefermenge also pro Woche auf 1.000 Silberlinge zu berechnen. Die infolge zuviel bestellten Lebensmittel habe er gnstig heute an Herrn Ramirez weiterverkauft und bergibt Lord Fortescue hier weitere 10.000 Silberlinge, also insgesamt 13.000 Silberlinge. Roman wnscht einen guten Tag und eilt weiter.