🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    <span class="ev_code_BLUE">Natürlich Frau Momo, sogar ganz frisch!</span>
    Zeigt auf einen besonders großen Kuchen
    <span class="ev_code_BLUE">Wie viel darfs denn sein?</span>

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Der sieht aber lecker aus Herr Baron,ich nehme 4 große Stücke,aber sagen Sie es niemandem, .Und von dem leckeren Früchtekuchen da möchte ich auch 2 Stücke.*

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Der Herr Bürgermeister kommt auf seinem Spaziergang an der Konditorei vorbei.

Mhhh... diese Torten sehen immer so lecker aus... aber nein, ich muss mich zusammenreißen...

Als der Herr Bürgermeister weitergehen will, muss er noch einmal zum Auslagefenster zurücksehen...

Roman eilt bei Lord Fortescue vorbei und wirft eine Nachricht ein, in der er sich für die letzte Lieferung bedankt. Bei der nächsten Fahrt hofft er, eine Nachricht zu bekommen, wie die Ladung in Malta aufgenommen worden ist. Wenn alles gut ginge, könnte Lord Fortescue eine dauernde Lieferung fertigmachen. Diese wäre jeweils Freitags spätestens gegen die Mittagsstunde zum Hafen zu bringen, damit das Schiff dann zur 6sten Stunde pünktlich lossegeln kann. Die Abrechnung erfolgt dann bei der jeweils nächsten Fahrt, wenn Kapitän Thunnes mit den Talern aus Malta zurück ist.
    Roman eilt weiter.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Heftet einen Zettel an die Tür der Bäckerei,

<span class="ev_code_blue"> Hätte gerne einen leckeren Schokoladen Kuchen,Herr fortescue,lässt sich das einrichten?</span>

Dann geht er weiter seines Weges.*

Macht die Bestellung für den Herrn Pfarrer fertig und bringt sie gleich weg.

Roman wirft eine Nachricht in den Nachrichtenkasten von Lord Fortescue, in der er mitteilt, dass der Herr Pfarrer einen Adventsmarkt anregt. Roman möchte wissen, ob er mit Lord Fortescue zusammen einen Stand planen könne, an dem Kakao und Pralinen und weitere Köstlichkeiten angeboten werden würden.
    Roman eilt nach Hause.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Herrn fortescue schiebt er einen Zettel unter die Tür.

<span class="ev_code_blue">Hallo Herr Lord ich hätte gerne einen Gewürzkuchen,zur Weihnachtszeit sicher das Richtige,wären sie so lieb ihn mir zum Wochenende zu liefern?</span>

Dann setzt er seinen Gang fort.*

Fühlt sich etwas angeschlagen, ihn hat eine ordentlche Erkältung erwischt
    <span class="ev_code_BLUE">Puh... ich sollte Frau Momo um einen passenden Tee bitten, sonst überstehe ich den Tag morgen in der Bäckerei nicht!</span>
    macht sich auf den Weg zum Haus der Medicusin

Nachdem er zurück ist, beginnt mit dem Teig für den Gewürzkuchen für den Herrn Pfarrer...
    <span class="ev_code_BLUE">So, diese *geheime* Würzmischung sollte dem Herrn Lupos gefallen!... Am besten mache ich gleich auch noch mehr davon für den Adventsmarkt am Sonntag!</span>

Schreibt einen Brief an Herrn Werber und bringt ihn zum Gildenhaus.

Beim Haus von Lord Fortescue angekommen, wirft er folgende Nachricht ein:

Werter Lord Fortescue,

bemüht Euch nicht, die Stände sind bereits aufgebaut, das Antreiben der Karrenschieber war mir eine besondere Freude.
    Ich schlage vor, dass wir zwei Stände nebeneinander nehmen, zu Euren Pralinen und sonstigen Köstlichkeiten biete ich heiße Schokolade an, für die größeren Annoporter sogar mit einem Schuß Seelentröster, ich bekam gerade eine größere Lieferung von Herrn Ramirez äußerst günstig. Weiterhin bekam ich wertvolles venezianisches Glas, mit dem dekorieren wir Euren Stand, dann können Eure Köstlichkeiten wirklich reizend angeboten werden und verkaufen das mit dazu. Ist sicher gut für den Umsatz, schließlich müssen wir auch an die Talerchen für die Handelsgesellschaft denken. Ich werde sehen, Herrn Thunnes anzusprechen betreff eines Standes mit gebratenem Fisch und Fischsuppe, dann hätten wir in der Richtung alles abgedeckt.

Euer Euch wohlgeneigter und untertänigster Gildenmeister Roman Werber.

PS
    Wir können dann auch die Abrechnung für Eure Lieferung nach Malta vornehmen, Eure Taler warten schon. Die Lieferung istnun perfekt, man war begeistert von Euren Waren. Ihr liefert nun immer freitags, wie ich Euch schon mitgeteilt habe und holt Euer Geld dann zukünftig bei dem Kapitän der Esperanza ab, wenn diese am Sonntag von Malta zurück ist, entsprechende Vollmachten hat der Kapitän.