🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    7.220
    *Betritt die Konditorei*

Hallo Herr fortescue guten Tag.Haben sie den Kakao und den Honig bekommen?Wir sollten reichlich Pralinen herstellen damit wir am Wochenende zu Kaufis aufsteigen knnen,ich hoffe das Schauspielhaus ist dann auch fertig.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    <span class="ev_code_blue">Guten Tag Herr Pfarrer,
    ich habe die Zutaten bereits bekommen und eine erste Probe an Pralinen hergestellt:</span>

<pre class="ip-ubbcode-code-pre"> {Bild gefunden auf http://img.chefkoch.de/forumuploads/...i_Pralinen.jpg} </pre>

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Beitrge
    2.166
    Nach langen Bauarbeiten, scheint nun endlich die herrliche Fasade der Konfiserie des Herrn Fortescue vollendet zu sein. Im Sonnenlicht, scheint sie schier von innen heraus zu leuchten.
    Auch dies hat der Herr Brgermeister heute in einem kreativen Moment in einem Bild festgehalten.

Beitrge
    1.130
    sieht sich die neue Konfiserie an

<span class="ev_code_blue">Ah, das ist ja wirklich wieder ein Meisterwerk geworden. Jetzt fehlt nur noch die Einrichtung und Regale zur Prsentation der Waren... Hm, der vordere Teil wird Verkaufsraum im hinteren Teil des Erdgeschosses werde ich die Produktion der Pralinen betreiben, sowie die Bckerei. Den Keller kann ich als Lager nutzen, so bleibt alles vor Hitze verschont. Im ersten Stock werde ich ein Bro einrichten um Bestellungen aus dem Ausland und andere Verwaltungsarbeiten zu bearbeiten. </span>

Weist den Tischlermeister an, die Regale und den Tresen aufzubauen.

<span class="ev_code_blue">Ein wenig Stoff zur Verzierung knnte auch nicht schaden...</span>

Hngt noch ein Schild an die Tr:
    <span class="ev_code_RED">Bald hier: feinste Kstlichkeiten aus Schokolade! Die Backwaren gibt es ebenfalls hier. Auerdem heie Schokolade, Kaffee und andere Getrnke in gemtlicher Atmosphre</span>

Packt zum Schluss noch das <pre class="ip-ubbcode-code-pre">Groe Rezeptbuch</pre> aus, das mit dem Schiff aus dem weit entfernten Helvetien eingetroffen ist.

Beitrge
    1.138
    Bei der Konditorei von Lord Fortescue angekommen, besieht sich Roman erst einmal die Auslage, entscheidet sich fr dieses und jenes, nimmt auch noch einen wunderbar duftenden Kakao, setzt sich an ein Tischchen nahe beim Fenster mit Blick auf die Strasse und denkt ber das anstrengende Handelsleben nach.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Beitrge
    2.166
    Auf seiner Runde kommt der Herr Brgermeister an der Konditorei des Herrn Fortescue vorbei. Es brennt bereits Licht. Von auen sieht man allerdings keinerlei Schden, hat der Herr Fortescue noch einmal Glck gehabt. Er blickt zum Fenster hinein und sieht den fleiigen Herrn Fortescue beim Backen, er grt freundlich und geht langsam weiter seiners Weges...

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Beitrge
    1.225
    Hohlt sich ein Stck Torte und geht wieder zur Botschaft

Beitrge
    1.130
    Freut sich darber, dass jetzt sogar die Qualitt der Erzeugnisse sogar dem Hochadel zu Ohren gekommen ist, der Botschafter der Knigin, der soeben eingetroffen ist, hat bereits eine Kostprobe seiner Torten erhalten und war sehr zufrieden.

<span class="ev_code_BLUE">Ich sollte mal mit ihm reden, mglicherweise knnen wir erreichen, Hoflieferant der Knigin zu werden. Das ist sicherlich ein sehr eintrgliches Geschft und der Bekanntheitsgrad wird sich explosionsartig erhhen... Ich werde mit dem Herrn Gildenmeister darber sprechen, wenn er von seiner Reise zurck ist. </span>

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    7.220
    Hallo Herr fortescue guten Tag,einen leckeren Kuchen knnte ich auch mitnehmen,wenn es Ihnen nicht so viel Mhe macht.Mit Schokolade bitte,

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    864
    Hei Herr Lord Fortescue,guten Tag,ich htte gerne eine groe Schokoladen Torte knnen Sie mir die fr Samstag richten.?