🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von m.a.t.t.h.i.a.s Forum Veteran
    Beitrge
    1.464
    Wilhelm rennt vorbei, um eine Torte in auftrag zu geben, die bis Donnerstagabend fertig ist.
    Lassen sie ihrer Kreativitt freien Lauf, bei Fragen bitte an mich wenden.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    <span class="ev_code_GREEN">Ich darf meiner Kreativitt freien Lauf lassen... Nun, dann werd ich mal versuchen, alles unterzubringen, was ich im Lager an Zutaten, Verzierung und Gewrzen habe...</span>Ist soeben von seiner Kurzreise nach Hamburg zurckgekehrt und sieht den Auftrag...

Auerdem hat er sich verschiedene Sorten Zucker beschafft um zu testen wie sich der Most fr die neuen Fllungen am Besten einkochen und verdicken lsst.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Beitrge
    2.841
    <span class="ev_code_RED">Der Beo landet kurz ... und als er feststellt, dass auch hier seine Futterquelle "versiegt" ist, fliegt er weiter ...</span>

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Beitrge
    2.841
    Auf meinem weiteren Weg, den ich Gedankenverloren einfach so vor mich hin ging, reisst mich ein Duft aus der Lethargie ...

Was hatte Frau Inasha Dir nochmal verordnet, Vogel ...

Der Beo krchzt kurz und ich nicke zustimmend

Genau ... also holen wir Dir ein paar Pralinen

Kurze Zeit spter komme ich mit ein paar Pralinen bestckt aus dem Cafe heraus und ziehe, nun wieder frohen Mutes, weiter zur Taverne

Beitrge
    1.130
    Da er Sir Thom wieder mal in der Stadt gesehen hat, stellt er auch wieder ein Schlchen mit allerlei Leckereien fr den Beo bereit...

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Am Caf angekommen, bindet Charlotte Kira drauen fest und geht hinein.

Die freundliche Bedienung fragt gleich nach ihren Wnschen und Charlotte erklrt hastig ihr Anliegen wegen der Bestellung der Hochzeitstorte.

Daraufhin lacht die Mitarbeiterin und erklrt ihr, dass Lord Fortescue die Herstellung der Torte doch schon lngst eingeplant hat, sowie auch noch andere Leckereien, das sei doch Ehrensache und er liee sich auch gewiss nicht lumpen, es wrde sicher ein Meisterwerk werden.

Na, da bleibt Frau Charlotte ja fast vor Verblffung der Mund offen stehen, damit hat sie nun gar nicht gerechnet.

"Dann richten Sie doch bitte Mylord die herzlichsten Gre aus von mir, das ist sehr grozgig, ja, ein feiner Mann, das ist er wohl," sagt sie dann erfreut.

Charlotte wirft einen Blick durch das groe Fenster des Cafs, Kira wartet brav drauen und so unterhlt sie sich noch ein Weilchen mit der netten Bedienung.

Dann kauft sie noch einige Stcke der Heidelbeertrtchen, natrlich mit Sahne, zahlt die geforderte Summe und verlsst dann wieder frohgemut die Konditorei.

Drauen lst sie die Leine von dem Pfosten und luft mit der Hndin die Strae hinunter, sie freut sich schon auf das leckere Trtchen, bevor sie zur Bibliothek geht, wird sie das noch gensslich verspeisen.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Gleich, als sie das Ladengeschft betritt, fllt ihr Blick auf die kunstvoll mit Schokolade dekorierten Heidelbeertrtchen und ihr luft schon das Wasser im Mund zusammen.

"Bitte geben Sie mir 2 von den leckeren Heidelbeertrchen und noch ein groes Stck von dem Butterkuchen", bittet sie und kramt schon das Geld zum Bezahlen aus der Tasche.

Nachdem die freundliche Verkuferin ihr alles gut verpackt hat, beeilt sie sich, denn sie mchte gleich eines der Trtchen zum Kaffee verspeisen.

Beitrge
    1.130
    Arbeitet hektisch an der Steuerabrechnung...

Beitrge
    1.130
    Eilt los um die Steuerabrechnung abzugeben

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Im Schaufenster der Konditorei erblickt sie eine groe Schokoladentorte, reich verziert mir allerlei sem Dekor. Das ist meine, denkt sie sich und betritt das Geschft.

"Guten Tag, ich htte gerne ein groes Stck von der leckeren Schokoladentorte und bitte auch noch ein Stck Nusskuchen", bestellt sie.

Die Verkuferin packt alles sorgfltig ein und reicht ihr den Kuchen in einer Tte an. Nachdem Calypso bezahlt hat, verlsst sie schweren Herzens wieder die duftende Backstube, spannt drauen ihren Schirm auf und eilt mit ihrer Hndin nach Hause.