🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    864
    *Hat ein kleines Ttchen gepackt und stellt es vor die Tr des Baron ist der bestellte Tee,dann geht sie zum Haus des Pfarrers.*

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    7.220
    Hallo guten Abend Herr Lord knnte ich meinen Gewrzkuchen mitnehmen?

Avatar von neu_siedler Kam, sah und tippte
    Beitrge
    203
    Herr Lord_Fortescue, der Bcker, aber auch Konditor, verwhnt seine Kunden mit erlesenen Leckereien.
    Leider hat dies schon bei den Wrdentrgern der Stadt (Brgermeister und Pfarrer) zu Gewichtszunahmen gefhrt. Damit die guten Brger von Annoport aber nicht auf den Genuss der Leckereien verzichten mssen legt der Nikolaus ein kleines Bchlein mit Rezepten fr Dit-Pralinen und kuchen vor die Tr.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    Sitzt im Arbeitszimmer und studiert sein neues Dit-Rezeptebuch. <span class="ev_code_BLUE">Echt ein passendes Geschenk zum Nikolaustag! Genau das habe ich schon lnger gesucht... Ab jetzt werde ich dafr sorgen, dass die Herren Freak-411 und Lupos nur noch die Spezial-Edition meiner Erzeugnisse bekommen . Natrlich auch alle anderen Brger Annoports, denen der nermige Konsum meiner Leckerein nicht so gut bekommt... Auerdem werde ich die Lieferung fr Malta zur Hlfte mit den neuen Dit-Pralinen bestcken</span> berlegt er...

Beitrge
    1.130
    <span class="ev_code_BLUE">Seltsam</span>, denkt er, <span class="ev_code_BLUE">seit ich den hohen Herren der Stadt nur noch Dit-Pralinen anbiete, ist die Nachfrage erstaunlich gesunken...</span>

Beitrge
    7.220
    *Ein vermummter Mann schleicht sich zur Backstube und schiebt Herrn Lord einen Zettel unter die Tr.

Berliner Brot

Zutaten fr 60 Stck:
    2 Eier
    4 EL weier Rum oder Arrak
    250 g weier oder Farinzucker
    100 g feingehackte, bittere Schokolade
    1 Pr. Salz
    50 g gehacktes Zitronat
    250 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 EL Zimt
    125 g Puderzucker und
    2 TL Zitronensaft zum Bepinseln

Zubereitungszeit: 60 Minuten
    Khlzeit: 0 Minuten
    Backzeit: 15-20 Minuten

Zubereitung:
    Ein typisch deutsches Weihnachtsgebck, das erst einige Tage nach dem Backen gut schmeckt.

Zunchst die Eier mit Rum oder Arrak und Zucker am besten mit dem Elektroquirl sehr schaumig schlagen. Mit Hilfe des Knethakens die brigen Zutaten unterarbeiten.

Den Teig etwa 5 mm dick auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen. Die Oberflche mit einem nassen Spachtel gltten.

Bei 200 ?C 15-20 Minuten backen. Noch hei gleichmig mit dem Zitronengu bepinseln und in 2 x 8 cm groe Rechtecke schneiden. Feucht lagern, damit sie weich werden.

Damit wrden Sie Herrn Pfarrer eine Freude machen und nicht immer diese Dit Kekse.

Beitrge
    1.130
    Findet ein Zettel vor seiner Tr <span class="ev_code_BLUE">Hm ein sehr interessantes Rezept...</span> denkt er sich, stutzt aber bei der Zutatenliste: <span class="ev_code_BLUE">Backpulver?... Zitronat?... Das mssen diese neuartigen Lebensmittel aus den Laboren der Alchimisten sein, aber ich habe so etwas nicht in meiner Vorratskammer... Ich werde es mal beim Gildenmeister bestellen, dann bekomme ich es, wenn die Esperanza das nchste Mal aus Europa zurck ist. Aber was ist blo ein "Elektroquirl"?
    </span> Beschliet, das Rezept einmal auszuprobieren, wenn die Spezial-Zutaten angekommen sind. <span class="ev_code_BLUE">Nunja eigentlich hat mich ja Frau Momo gebeten, dem Pfarrer nicht mehr so viel se Kekse und Pralinen zu geben, aber zur Weihnachtszeit will ich mal nicht so sein </span>

Beitrge
    1.138
    Roman wirft einen Zettel in den Nachrichtenkasten, dass er den Erls der Malta-Sendung mitgebracht habe. Lord Fortescue knne sich also sein Geld im Gildenhaus abholen und mge nur die dieser Nachricht beiliegende Quittung beim Kassierer des Gildenhauses abgeben.
    Dann wandert Roman nach Haus.

Beitrge
    7.220
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Lord_Fortescue:
    Findet ein Zettel vor seiner Tr <span class="ev_code_BLUE">Hm ein sehr interessantes Rezept...</span> denkt er sich, stutzt aber bei der Zutatenliste: <span class="ev_code_BLUE">Backpulver?... Zitronat?... Das mssen diese neuartigen Lebensmittel aus den Laboren der Alchimisten sein, aber ich habe so etwas nicht in meiner Vorratskammer... Ich werde es mal beim Gildenmeister bestellen, dann bekomme ich es, wenn die Esperanza das nchste Mal aus Europa zurck ist. Aber was ist blo ein "Elektroquirl"?
    </span> Beschliet, das Rezept einmal auszuprobieren, wenn die Spezial-Zutaten angekommen sind. <span class="ev_code_BLUE">Nunja eigentlich hat mich ja Frau Momo gebeten, dem Pfarrer nicht mehr so viel se Kekse und Pralinen zu geben, aber zur Weihnachtszeit will ich mal nicht so sein </span> </div></BLOCKQUOTE>

*Wirft noch schnell einen Brief bei Hernn Lord ein.

Hallo Herr fortescue,schreibt er,
    ja ich bitte es zu entschuldigen es sollte natrlich Succade lauten,die Araber im Mittelmmerraum haben es,sollte kein Problem sein es auf einer Malta Fahrt zu besorgen.

Das graue Pulver ist von Frau momo sie nennt es Backpulver weil die Kuchen so schn werden die sie damit macht,sie murmelte mal was von etwas doppelt saures Natron,und dann noch..... aber das weis ich leider nicht mehr was sie noch nahm, das Alter fordert halt seinen Tribut,fragt sie einfach selber was noch dazu kommt.

Ja der Stab sollte natrlich der Stab der Elektra sein verzeiht meine schlechte Schrift,damit kann man alles quirlen Ihr knnt es also machen?
    Wrde mich sehr freuen.
    Der Pfarrer

Dann geht er ruhigen Schrittes auf den Weg zu donluther.*

Beitrge
    1.130
    Macht sich auf den Weg zum Gildenhaus...