🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    Ist sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen des neuen Gebcks. Sein Tagesvorrat ist bereits verkauft und auch der Sendung fr Malta hat er einige Kisten hinzugefgt.

Beitrge
    1.130
    Zur Erffnung des Schlosses, des Leuchtturmes und des Senats hat er spezielle Torten hergestellt, die mit originalgetreuen Modellen der neuen Bauten verziert sind. Dazu wurde allerfeinstes Marzipan aus Lbeck verwendet.
    Die Meisterwerke sind im Schaufenster ausgestellt, so dass jeder sie bewundern kann.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    inen schnen guten Tag wnsche ich Ihnen, Lord Fortescue, darf ich mich vorstellen? Ich bin Frau Calypso, die neue Parfumeuse. Auf dem Rckweg vom Leuchtturm und vom Schloss sah ich, dass sie glcklicherweise noch geffnet haben.

Ich wrde gerne eine von ihren leckeren Torten mitnehmen. Am liebsten die, die mit dem Schloss deckoriert ist. Ach ja, und noch einige Gramm von dem feinen Lbecker Marizipan. So eine Leckerei habe ich mir schon lange nicht mehr gegnnt.

Beitrge
    1.130
    <span class="ev_code_BLUE">Guten Tag Frau Calypso! Gerne knnen Sie eine Schloss-Torte bekommen. Die werde ich allerdings erst noch frisch anfertigen mssen, da ich sie nicht auf Vorrat mache. Sobald sie fertig ist, bekommen Sie die Torte und das Marzipan per Karrenschieber geliefert!</span>

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Perfekt mein lieber Lord Fortescue, aber lassen Sie mich nicht zu lange warten, mir luft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich Ihre leckeren Ttchen sehe

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Beitrge
    1.980
    Hm,wie es schon von weitem duftet,nach frischen Kuchen und Brtchen,da bekommt man richtig appetiet.Mal sehen ob ich fr morgen ein kleines Kuchenbuffett bestellen kann.

guten Tag Herr Lord Fortescue

ich mchte mich gerne vorstellen,ich bin Frau Thamia,die neue Goldschmiedin.Morgen mchte ich gerne meinen Laden erffnen und ich wre ihnen durchaus dankbar,wenn sie mir bis morgen eine kleines Kuchenbuffet zusammen stellen knnten.Ich wrde es gleich frh abholen,falls ihnen eine Lieferung nicht mglich sein sollte.

Beitrge
    1.130
    Es gibt viele Neuigkeiten... Der Baron hat seinen Abschied angekndigt, die erste Senatssitzung wird geplant (wobei der Senat noch gewhlt werden msste ) und es gibt einen neuen Goldschmied!
    <span class="ev_code_BLUE">Guten Tag Frau Thamia, willkommen in der Konditorei von Annoport, weltberhmt fr Ihre Kstlichkeiten und "Regenmacher" aller Zahnrzte, Schrecken derer Patienten

Gerne mache ich Ihnen ein Kuchenbuffett fertig, Sie knnen auch gerne aus dem Katalog auswhlen: </span>

"ANNOPORT-DELUXE"
    - Groe Torte mit Verzierung "Schloss"
    - Groe Torte mit Verzierung "Senat"
    - Groe Torte mit Verzierung "Leuchturm"
    - "Berliner Brot" soviel Ihre Gste essen knnen
    - Weitere kleine Spezialitten
    <span class="ev_code_red">*.*-*.*-*.-*.*-*.*-*.*-*.*-*.*-*.*</span>
    "ANNOPORT-SPEZIAL"
    - Zwei mittlere Torten, Verzierung whlbar
    - Weitere kleine Spezialitten
    "ANNOPORT-STANDARD"
    - Eine groe Torte, Verzierung whlbar
    -- weitere Kombinationen auf Anfrage --
    --- Lieferung frei Haus! ---

Beitrge
    1.130
    Beschliet, noch einmal bei Frau Thamia den Katalog vorbeizubringen, damit sie rechtzeitig bestellen kann. Auerdem mchte er auch noch beim Gildenhaus eine Nachricht hinterlassen.

Beitrge
    1.130
    Einige Zeit spter...

kommt zurck, sitzt noch ein wenig an den Abrechnungen und geht dann zu Bett...

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Beitrge
    1.980
    Wieder zeigt der herrliche Kuchenduft ihr den Weg,denn so gut kennt sie sich hier noch nicht aus.Sie betritt jetzt die Konditorei.

Guten Morgen Lord Fortescue

Leider habe ich erst heute morgen ihre Nachricht erhalten.Ich war gestern die habe Nacht damit beschftigt schne Schmuckstcke herzustellen und haber daher gar nicht mehr in den Kasten gesehen.Jetzt ist es bestimmt zu spt noch etwas fr heute Abend zu bestellen.Na es ist ja meine eigne Schuld.Es ist ja bald Sonntag und da wrde ich doch heute gerne schon eine Torte bestellen und zwar die "Groe Torte mit Verzierung Leuchtturm"
    Es wre schn ,wenn sie am Samstag geliefert werden knnte.Und vielen Dank fr den Katalog.

sie verlt die Konditorei und sucht die Medicusin auf.