🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Betritt den Laden und freut sich, dass es brechend voll ist. Gut fr das Geschft, denkt sie und reicht ihm nur kurz einen kleinen Brief an.

Guten Morgen Lord_Fortescue,
    ich htte eine Bitte an Sie. Am Donnerstagabend, zur achten Stunde, wird die Einweihung des neuen groen Markthauses von Thamia gefeiert. Zu diesem Anlass wrde ich ihr gerne eine groe Torte schenken.

Was meinen Sie, schaffen Sie es bis dahin. ein kleines Meisterwerk zu vollbringen? Ich dachte an eine groe zweistckige Schokoladentorte mit einer hbschen Dekoration obendrauf. Der Preis spielt ausnahmsweise mal keine Rolle und sie knnten Ihren Ideen freien Lauf lassen.

Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, ob Sie den Auftrag annehmen knnen.

Viele Gre
    Calypso

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    Seit gestern arbeitet er an der bestellten Torte...

<span class="ev_code_BLUE">Nun, ich denke, so sollte es den Anforderungen gengen...</span> denkt er und verteilt die letzten Dekorationen

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    Die Torte ist fertiggestellt und wartet im Khlraum auf den Transport zum Markthaus...

Bricht zum Brgermeisterbro auf um Frau Calypso den Erfolg zu vermelden

Beitrge
    5.710
    Sie klopft an, die Tr ist offen und sie betritt die Konditorei.

Keiner hier? ruft sie und geht nach hinten, wo sich der Khlraum befindet.

Guten Abend werter Lord,
    ich habe gehrt, dass Sie es geschafft haben, die Torte noch rechtzeitig fertig zu bekommen.
    Ist sie das dort drben?

Calypso kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Beitrge
    5.710
    Sie geht um den Tisch herum und bestaunt sich das Meisterwerk von allen Seiten. Die Torte ist noch viel schner geworden, als sie es sich vorgestellt hatte.

Mehrere riesige Etagen Schokoladenkuchen und wunderschn dekoriert mit hellem Marzipan, Sahnerschen und kleinen Silberperlen. Sie kann sich gar nicht sattsehen und bedankt sich berschwenglich bei dem Meister.

Ich danke Ihnen so sehr, dass Sie sich diese Mhe gemacht haben. Ich wute ja, dass ich ich mich auf Sie verlassen kann und von Ihnen die schnste aller Torten gebacken bekomme.

Werden Sie mir helfen, die Torte zum Markthaus zu bringen? Wenn Sie die Rechnung schon da haben, dann nehme ich sie gleich mit und werde Ihnen morgen das Geld vorbeibringen, wenn es Ihnen Recht ist?

Beitrge
    5.710
    Der Lord hat schon vorsorglich einen Karrenschieber bestellt, der mithilft, die Torte sicher auf den Karren zu laden.

Nochmals vielen Dank, ich komme jetzt alleine zurecht. Wir sehen uns bestimmt spter noch auf dem Fest, verabschiedet sie sich von Lord_Fortscue.

Calypso begleitet den Karrenschieber zum Markthaus und passt auf, dass die Torte nicht bei dem Transport Schaden nimmt.

Beitrge
    1.138
    Roman kommt vorbei und bittet um Nachricht wegen des erbetenen Angebots. Schlielich sei die Erffnung seines neuen Hauses fr Reisende schon vorbei und er brauche fr die Speisekarte das von Lord Fortescue am 26.5. erbetene Angebot. Roman eilt weiter.

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Beitrge
    1.980
    Guten Morgen,die Damen,ist seine Lordschafft zufllig anwesend? Fragt sie.

Leider nein,meine Dame,kann ich ihnen behilflich sein?

Ja das knnen sie,geben sie dem Lord doch bitte diesen Brief.

Hochverehrter Lord

Da wir heute schon den 3.Tag,des Monats Juni haben und ihr eure Steuern,fr den Monat Mai noch nicht gezahlt habt,erlaube ich mir euch hflichst darauf aufmerksam zu machen,das ab dem 10. Tag,nach Monatsende,ein Sumnisszuschlag zu zahlen ist.Sicher wollt ihr das doch vermeiden,also bitte ich euch,schnellstens eure Steuern im Markthaus zu zahlen.

Ergebendst Thamia von Annoport.

Dann fhrt sie weiter zum Nchsten.

Beitrge
    1.138
    Roman kommt vorbei und klopft an.

Beitrge
    1.138
    Da niemand zuhause ist, gibt er dem Diener das kleine Sckchen mit folgender Nachricht sowie ein zweites dazu:

Bester und teuerster Lord Fortescue,
    ich vermelde die Auflsung der Handelshuser London und Neapel. Das Weingut bei Neapel ist nun auch verkauft, Euer Anteil hier in dem ersten Beutel: 185.000 Silberlinge. Weiterhin meine Bestellung an Euch wchentlich: 1/4 t Brot normal, 1/4 t Brot (Krner), verschiedene Brtchen, ebenfalls wchentlich zu liefern zu 6 Silberlingen, 6 Torten pro Woche, Pralinen wchentlich 1/4 t.
    Ich komme so auf eine Summe von wchentlich 30 3/4 Silberlingen, die ich Euch ber meinen Diener jeweils berbringen lassen werden, wobei ich die Summe fr Eure Kulanz auf 31 aufrechne. Ich danke Euch fr Eure Freundlichkeit und verbleibe, dabei die erste Woche mit dem zweiten Beutel bezahlend

als Roman Werber, Gildenmeister der Stadt Annoport