Roman rast noch einmal zu Lord Fortescue und bittet ihn, den Baron von Gummibaer zu fragen, ob er die geplante Ferienanlage auf der Insel Sarottini übernehmen will. Roman stellt sich so etwas wie Arbeit im Urlaub vor, gestreßte Großstädter, die in ihren Ferien köperlich arbeiten wollen, was sie auf den dortigen Kakaofeldern tun könnten. Dann rast er weiter.

Roman wirft eine Nachricht in Lord Fortescues Nachrichtenkasten, weil er wissen will, ob Baron Gummibaer schon wieder aufgetaucht ist und ob Lord Fortescue schon etwas weiss betreffend der übernahme einer weiteren Feriensiedlung.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Schon länger sind keine Kunden mehr gekommen. Daher gibt es derzeit nicht viele Waren in der Auslage der Bäckerei.

<span class="ev_code_BLUE">Wo wohl die anderen alle sind? Wahrscheinlich erkunden sie die Inselwelt oder bauen Produktionsbetriebe auf den anderen Inseln. Vielleicht sollte ich da auch mal mitfahren...</span>

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    *er betritt die Konditorei*

Ich wünsche einen guten Tag Herr Fortescue,
    ich möchte heute etwas besonderes für meine Frau besorgen, können Sie etwas empfehlen?

Die beiden diskutieren hin und her, der Herr Fortescue zeigt dem Herrn Bürgermeister etliche erlesene Waren.

<span class="ev_code_BLUE">Oh Herr Bürgermeister! Für Sie habe ich natürlch immner etwas feines</span>

Ich hätte da zum Bespiel diese Köstlichkeit einzubieten:

Roman betrachtet die wunderschönen Auslagen im Fenster von Lord Fortescue, geht hinein, nimmt sich eines dieser leckeren Tötchen und fragt Lord Fortescue, ob er schon etwas von Baron Gummibär gehöt habe. Solange Herr Thunnes nicht auftauche, würde Roman den Kapitän machen, sobald Lord Fortescue dann Waren für den Verkauf habe. Er möge doch Roman eine Nachricht zukommen lassen. Dann eilt Roman wieder los.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Herr Fortescue...
    Sie sind wirklich ein wahrer Künstler!
    Ich würde gerne so eine haben, haben Sie diese auf Lager oder für mich extra herstellen?
    Für morgen wäre sie ideal...

*er spaziert jetzt noch ein wenig, dann geht er wieder nach Hause*

Roman wirft eine Nachricht ein mit Bitte, sich das Ganze durchzulesen und mit evtl. Korrekturen ihm ins Haus zum Goldenen Ziegel zuzustellen.

1. Nr. der Eintragung: 6
    2. Firma: Große Handelsgesellschafts Compagnie
    3. Gegenstand der Gesellschaft: Handel mit Ziegeln, Fischen, Kakao, Pralinen, Einrichten und Betreiben einer Reiselinie nach Sarottini, Einrichten und Betreiben einer Nachrichtenlinie
    4. Grundkapital: 300 Taler
    5. Vertreter: Jeder Teilhaber für sich und die Compagnie
    6. Gesellschafter, Geschäftsführer, stille Teilhaber:
    a. Gesellschafter: Herr Alexx, Kakao; Herr Thunnes, Fisch; Lord Fortescue, Pralinen; Herr Roman Werber, Kakao
    b. Geschäftsführer: siehe Punkt 5
    c. Ein stiller Teilhaber, der nicht in das GROSSE GILDENBUCH eingetragen wird. Die Haftung für den stillen Teilhaber wird ausgeschlossen, der stille Teilhaber ist auch von der Geschäftsführung ausgeschlossen.
    7. Rechtsform und Haftung: Handlungsgesellschaft, mit ihrer Einlage
    8. Gerichtsort und Tag der Eintragung
    9. Bemerkungen: Verkauf derjenigen überschüsse an Waren, die über die Bedarfsdeckung von Annoport hinaus produziert werden.

*unterschreib*

Bringt Herrn Werbers Nachricht mit der Bemerkung, dass er keine weiteren Änderungsvorschläge habe, zum Haus zum Goldenen Ziegel

Roman kommt beim Haus von Lord Fortescue an und gibt eine Nachricht ab, dass die Eintragung der neuen Gesellschaft erfolgt ist. Aufträge zum Handel über die Esperanza gehen an Herrn Thunnes, der für das Schiff der Gesellschaft verantwortlich ist. Lord Fortescue solle sich überlegen, ob er das Projekt mit der Reiselinie nach Sarottini aufbauen will. Die Reisenden werden dort auf den Kakaoplantagen untergebracht, können auch dort mitarbeiten, wenn sie es wünschen, um sich von den Anstrengungen der grossen Stadt zu erholen.