Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    <span class="ev_code_BLUE">Guten Tag Frau Calypso, kann ich etwas für Sie tun?</span>

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Da Lord Fortescue nicht zugegen ist, hinterlässt sie bei der freundlichen Bedienung die Nachricht, dass er bitte ab Ende der Woche einen großen Vorrat von seinen besten Pralinen anlegen soll.

Des Weiteren werden viele Torten und Kuchen benötigt, die zu gegebener Zeit ins Schloss geliefert werden müssen, damit die hochrangigen Gäste aufs Feinste in Annoport bewirtet werden können.

Auch die junge Frau schreibt alles sorgsam auf und verspricht, Herrn Fortescue die Bestellung sofort mitzuteilen, wenn er wieder in das Geschäft kommt.

Dann ist das auch erledigt, murmelt Calypso nachdenklich und nimmt noch einige Stücke Kuchen mit, der sieht so lecker aus, dass sie nicht widerstehen kann.

Mit vollen Händen verlässt sie das Geschäft und führt Velvet am Zügel nach Hause, denn aufzusteigen mit dem riesigen Kuchenpaket schafft sie wohl nicht. Wird zwar länger dauern, aber jetzt hat sie genügend Zeit.

<span class="ev_code_BLUE">Huch, ich wurde garnicht erkannt</span> meint er nachdem Frau Calypso bei der Verkäuferi eine Bestellung aufgegeben hat und danach wieder ging...

Gerade, als sie losgehen will, sieht sie Lord Fortescue im Laden auftauchen.

Muss wohl von hinten gekommen sein, denkt sie und winkt zu ihm in den Laden herein.

Sie sieht noch, wie die junge Frau ihm alles erzählt und er ab und an nickt.

Gut, das läuft auch, denkt sie und geht jetzt endgültig weiter.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    <span class="ev_code_GREEN">Der Beo fliegt auf das Gebäude zu und lässt sich neben dem Teller mit den Brotkrumen nieder und fängt fleissig an zu picken.</span>

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    <span class="ev_code_GREEN">Nachdem der Teller leer ist hebt der Beo wieder ab und fliegt weiter durch die Stadt</span>

Füllt den Teller wieder auf, diesmal sind sogar Sonnenblumenkerne dabei...

Lord Fortescue erreicht ein Brief des Herrn Roman aus Sarottini: Bester Lord, wie Ihr vielleicht schon gehört habt, stelle ich die Plantagen auf Sarottini auf Mostproduktion um. Eine der Plantagen bleibt aber als Kakaoplantage erhalten, damit Ihr auch weiterhin Kakao für Eure Produktion habt. Teilt mir mit, wenn Ihr dies nicht mehr benötigen solltet.

Es grüßt Euch Roman Werber, Gildenmeister der Stadt Annoport

Schreibt zunächst die Antwort an Herrn Werber und sorgt für die schnelle Übermittlung nach Sarrotini.
    Danach legt er sein Schreibzeug beiseite und denkt über die Ereignisse der letzten 24 Stunden nach...
    <span class="ev_code_GREEN">Nun, gestern hatten wir noch adlige Gäste die gerne Kaufverträge mit erquicklichen Summen abgeschlossen hätten. Nun haben wir ein Gefängnis voller venezianischer Grafen und einige Tote zu beklagen. Die Politiker in Europa scheinen sich nicht geändert zu haben. Ihr einziges Bestreben gilt der Vergrößerung Ihres Machtbereiches. "Das große Spiel" nennen sie es. Gut, dass ich mich bereits vor Jahren davon zurückgezogen habe... Ich hoffe, dass der Doge am Abend im Senat eine zufrieden stellende Erklärung hat. Prunklord scheint mir allerdings auch einen guten Einfluss auf die Venezianer zu haben. Die Geschäfte wollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen</span>