Roman hinterläßt eine Nachricht für Lord Fortescue, in der er angibt, dass er die gewünschten Zutaten beschaffen werde, nur was der Stab der Elektra sein solle, sei ihm noch unklar. Er werde aber einen Brief an Herrn Ramirez aufgeben, der sei weit herumgekommen und werde schon wissen, was das sei. Roman eilt nach Hause.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Hallo,Herr fortescue auch heute habe ich wieder ein Rezept für euch,würde mir wohl munden dieser Kuchen.

Honigkuchen
    Gefüllte Torte

Zutaten:
    Honigkuchenteig:
    200 g Honig
    125 g Butter
    3 Eier
    100 g Zucker
    4 gestr. TL. Backpulver
    1 Btl. Zitronenback
    2 Btl. Rumback
    100 g süße Mandeln gehackt
    1 Pck. Haselnusskrokant
    2 EL. Lebkuchengewürz

Verzierung:
    200 g Halbbitter - Kuvertüre
    200 g feine Marzipanrohmasse
    100 g Puderzucker
    1 Pck. Back - und Speisefarben
    Perlenzauber
    Frischhaltefolie

Füllung:
    1 kl. Glas Sauerkirschen
    2 EL. Zucker
    20 g Speisestärke
    200 g weiße Kuvertüre
    150 ml Sahne
    375 g Weizenmehl
    100 g weiche Butter

Zubereitung Honigkuchenteig:
    Honig zusammen mit Butter oder Margarine erwärmen, gut verrühren und wieder abkühlen lassen. Eier und Zucker schaumig rühren und die Honigmasse darunter rühren. Backpulver, gesiebtes Mehl, Lebkuchengewürz, Zitronenback , Rumback, Mandeln und Haselnuss -Krokant hinzufügen und alles verkneten. Form gut ausfetten, den Teig einfüllen und glatt streichen.
    Im vorgeheizten Ofen bei ca 30 - 35 Minuten backen. Aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Zubereitung Verzierung+ Füllung
    Weiße Kuvertüre mit einem Messer in kleine Stücke hacken. Sahne kurz aufkochen, vom Herd nehmen und die Kuvertüre darin auflösen. In eine Schüssel füllen und abgedeckt ca. 1/2 Stunde abkühlen, aber nicht völlig erkalten lassen. Anschließend einmal waagerecht durchschneiden. Dann die Crčme mit den Quirlen der Elektra aufschlagen und weiche Butter unterrühren. Untere Honigkuchenhälfte mit der Kirschfüllung bestreichen. Darauf die Crčme geben und glatt streichen. Die zweite Kuchenhälfte darauf setzen und leicht andrücken.

1 Stunde kalt stellen. Inzwischen Halbbitter - Kuvertüre im Wasserbad auflösen. Die Torte damit überziehen und fest werden lassen. Marzipan - Rohmasse mit Puderzucker und gelber Speisefarbe verkneten und ca. 1/2 cm dick ausrollen. Mit Hilfe der Form eine Mondsichel ausschneiden. Aus dem restlichen Marzipan Sterne und Sternschnuppen ausstechen und die Torte damit verzieren. Mit Perlenzauber ausschmücken.

Roman, vom Gottesdienst und auf dem Weg nach Hause, wirft noch eine Nachricht ein, dass er vom Herrn Ramirez eine Beschreibung für den sogenannten Stab der Elektra ein: Ein Gerät, das an einem Tisch befestigt wird und ganz einfach aus einem Rad mit Kurbel besteht, an dem unten ein Quirl befestigt ist. Darunter stellt man die Schüssel mit dem Teig und dann wird kräftig gerührt. Je nachdem, wie groß das Rad und der Quirl sind, schafft man bestimmte Mengen Teig. Herr Ramirez sei schon dabei, ein solches Gerät zu besorgen und Lord Fortescue möge sich noch gedulden. Die Zutaten wie Succade würden heute abend geliefert, wenn die Esperanza aus Malta zurückkäme, anstatt Natron gäbe es aber Hirschhornsalz.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    In zwischen sind die Zutaten angekommen. Sogar das Spezialwerkzeug, den "Stab der Elektra" hat ein Bote des Ramirez vorbeigebracht. Das Erste Blech mit Berliner Brot ist fertig und es sieht genauso aus wie es sich der Pfarrer gewünscht hat:

Er probiert ein Stück davon... <span class="ev_code_BLUE">Ah, köstlich! Die anderen werden es lieben . Vielleicht können wir auf die Schnelle noch eine Sylvesterfeier organisieren, da wäre dieses Gebäck ein echter Schlager</span>

Verlässt die Bäckerei um die Bewohner Annoports mit einem Plakat über seine neue Spezialität zu informieren...

*Kommt auf dem Rückweg nach Hause bei Herrn Fortescue vorbei,dieser Duft wundervoll,klopft an die Tür.*

Hallo Herr fortescue ich hätte gerne ein Kostprobe dieser Köstlichkeiten.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by lupos55:
    *Kommt auf dem Rückweg nach Hause bei Herrn Fortescue vorbei,dieser Duft wundervoll,klopft an die Tür.*

Hallo Herr fortescue ich hätte gerne ein Kostprobe dieser Köstlichkeiten. </div></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_BLUE">Aber natürlich gerne Herr Pfarrer, "zugreifen und genießen" ist schließlich mein Firmenmotto! </span>

Da danke ich Ihnen aber sehr,lecker dieses Brot aus der alten Welt.

*Kaut und genießt.*

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Kommt in die Konfeseri hinein gestürmt.

Gibts hier was kostenlos gratis oder Umsonst ich habe gehöt das es hier sowas gibt und da ich durch meinen Onkel auch schwäbisches Blut habe musste ich sofort hier her kommen.

Reicht dem Baron eine Probe
    <span class="ev_code_BLue">Das ist aber nur heute umsonst und nur solange der Vorrat reicht!
    Ab morgen gilt dann ein regulärer Preis</span>

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Mhh vorzüglich.

Nach einer weile kommt wieder sein schwäbisches Blut zum Einsatz:

Er fragt ob er noch was mitnehmen darf.