Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Beitrge
    1.130
    Packt eine Truhe mit den 50 Goldmnzen fr den Gildenmeister ein und bricht Richtung Senat auf

Beitrge
    1.130
    geht Richtung Bibliothek...

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    7.220
    *Auf dem Rckweg zu seinem Huschen,geht er noch bei Herrn Lord Fortescue vorbei.*

Hallo Herr Lord knnten Sie mir fr Donnerstag ein oder zwei leckere Torten richten,und auch ein wenig Gebck,mit Zucker und auch von dem freudlosen was.
    Wrde ich dann Donnerstag holen oder Herrn Kster schicken,ist das mglich?

Beitrge
    1.130
    <span class="ev_code_BLUE">Natrlich Herr Pfarrer, ich lasse mir was gutes einfallen!</span>

Beitrge
    1.130
    bergibt die Torten-Lieferung fr Herrn Lupos an den Karrenschieber

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Guten Abend Lord Fortescue, ich htte gerne 4 von diesen leckeren Feierabend-Brtchen und eine Tte mit den Vanillekeksen. Vielen Dank dass sie mir alles so nett einpacken.

Beitrge
    1.130
    <span class="ev_code_BLUE">Bitte sehr, lassen Sie es sich schmecken Frau Calypso!</span>

Beitrge
    1.130
    Kehrt von den Unglcksstellen zurck. Dort hat er Kuchen an die Hilfskrfte und die Verletzten verteilt. Die Bckerei ist glcklicherweise unbeschdigt. Doch trotzdem hat er vor dem Hineingehen besorgt den hohen Schnee auf dem Dach betrachtet...
    <span class="ev_code_BLUE">Ich sollte den Brgermeister um Erlaubnis bitten, das Dach zur Vorsicht zu verstrken...</span>

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    7.220
    Hallo Herr Lord, ich htte gerne eine Torte bestellt fr Freitag gen Abend.
    Habe da von einem armen Berufs Kollegen eine Anleitung erhalten.
    Knnen Sie wohl sowas backen?
    Wrde mich freuen,schiebt die Anleitung in den Kasten des Lords.

<span class="ev_code_blue">
    Hallo Lupos,
    hier wie versprochen die Zubereitung:
    Fr den Teig Ei und heies Wasser auf hchster Stufe mit dem Rhrbesen der Elektra in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker und Vanillinezucker mischen, einstreuen und noch etwa 2 Minuten weiterschlagen. Mehl und Backtreiber mischen, auf die Eiercreme sieben und unterrhren.

Den Teig in eine gefettete, mit Papier ausgelegte Form fllen und die Form auf dem Rost in den Ofen schieben. Bei guter Hitze Grad etwa 20-30 Minuten backen.

Wasser mit Zucker aufkochen, Kirschwasser hinzufgen und den ausgekhlten Boden damit trnken. Fr die Creme mit kaltem Wasser anrhren und 10 Minuten zum Quellen stehen lassen. Eigelb mit Zucker schaumig schlagen. Milch mit der Vanilleschote aufkochen lassen, die Vanilleschote herausnehmen und die Milch nach und nach unter die Eigelb creme schlagen.

Die Masse so lange im Wasserbad oder auf dem Ofen weiterschlagen, bis sie dicklich ist. Die gequollene Masse hinzufgen und so lange rhren, bis sie gelst ist. Die Creme unter hufigem Umrhren erkalten lassen. Sahne steif schlagen, unter die Creme heben und bevor die Creme ganz fest geworden ist, mit Kirschwasser abschmecken.

Die Creme in eine mit l gefettete Schssel fllen und kalt stellen. Die festgewordene Creme auf den Boden strzen. Von der Ananas die Krone abschneiden und die Ananas in dnne Scheiben schneiden. Die Scheiben schlen, den Strunk aus der Mitte entfernen und die Scheiben fcherartig um die Creme legen. Sahne schlagen, mit Zucker mischen, einstreuen und die Sahne steif schlagen. Die Ananas damit verzieren, mit kandierten Kirschen garnieren und die Ananaskrone auf die Speise setzen.

Ja man nennt sie auch die goldene Ananas,
    gehabe dich wohl Kollege.
    </span>

Also Freitag ,schaffen Sie das,soll eine berraschung fr jemanden sein,diese leckere Torte.

Beitrge
    1.130
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lupos55:
    Hallo Herr Lord, ich htte gerne eine Torte bestellt fr Freitag gen Abend.(...)

<span class="ev_code_blue">
    (...)Zucker und Vanillinezucker(...) Backtreiber(...)

Den Teig in eine gefettete, mit Papier ausgelegte Form fllen und die Form auf dem Rost in den Ofen schieben. Bei guter Hitze Grad etwa 20-30 Minuten backen.

(...)Kirschwasser hinzufgen(...) Vanilleschote aufkochen lassen, die Vanilleschote herausnehmen(...)
    Von der Ananas(...)
    </span>

Also Freitag ,schaffen Sie das,soll eine berraschung fr jemanden sein,diese leckere Torte. </div></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_BLUE">Ah, mal wieder ein Spezial-Auftrag von Herrn Lupos!
    Ein Glck, dass ich bei Herrn Werber die besonderen Zutaten mal auf Vorrat bestellt habe, sonst htte ich jetzt passen mssen!</span>