Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Damit hier ein bisschen Leben in die Bude kommt schmeiß ich mal diesen Link in die Runde.
    Man findet schon ein paar Artikel im Netz.
    Natürlich ist noch nicht viel bekannt und es wird sicher noch bis 2012 dauern, bis wir mit dem neuen Titel rechnen können.

Angeblich sollen wieder altbekannte Features, wie das Tragen von Körpern, reingenommen werden. Auch soll es wieder mehr zu rätseln geben, der Weg zum Ziel nicht mehr so eindeutig werden, usw...

Lasst mal hören was ihr euch wünschen würdet (auch wenn ich es mir bei den meisten denken kann).
    Was habt ihr für Erwartungen?
    Denkt ihr wir bekommen wieder ein SC, dass mehr zu den Wurzeln zurückkehren wird?

Discuss!!

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Als ich mal einen Link dieser Seite gepostet habe...nein, ich habe nichtmal einen Link gepostet, ich habe die Seite nur erwähnt. Jedenfalls kam direkt eine PM von Smith, dass ich die Seite doch bitte nicht beim Namen nennen sollte, weil diese doch etwas fragwürdig sei. Achja...und meinen Post hat er auch gleich noch editiert.

Egal..zum Thema:
    Das Tragen von Körpern ist unabdingbar. Genauso will ich das alte Interface wieder haben. Mit Licht-O-Meter und Lärm-O-Meter(ab CT) und den Aktionsmöglichkeiten oben rechts. Jedes gute Splinter Cell benutzt die oben genannten Dinge: Splinter Cell, Splinter Cell: Pandora Tomorrow, Splinter Cell Chaos Theory und sogar Splinter Cell Double Agent in der Current Gen. In der NextGen hat es ein anderes Interface und ist scheiße. Conviction hat ein anderes Interface und ist scheiße. Apropos...ich denke ich werde mal wieder die PS2 anschmeißen müssen.

Ich habe nichts gegen neue Features, wenn die alten Features, die die Serie zu dem gemacht haben was sie "heute ist"...nein pardon..."früher war im Jahr 2006", nicht drunter leiden müssen.

Ich bin mir nicht sicher was Toronto draus machen wird, aber die (Ubi als Publisher) sehen ja nur die Kohle und daher werden die wieder so eine Actionscheiße reinbasteln. Das will ich nicht haben und kann mir dann auch gestohlen bleiben. Die Story wird vermutlich auch nicht das Wahre sein, weil das nur zwanghaft ausgepresster Müll ist ohne eine andere Motivation als das Geld. Aaaaaah, da fällt mir ein: Die Ende der Story wird man wohl nur als DLC spielen können und ein Nachtsichtgerät bekommt man auch nur per DLC nachgeliefert. Da fällt mir doch schon wieder was neues ein: Das Sonarsichtgerät soll verschwinden. Es mag ja ganz nützlich sein, aber ich will nicht durch 10 Wände alles sehen können. Nachtsicht und Thermalsicht reicht mir und ist deutlich cooler.

(Hehe. Mal sehen, ob ich auch eine PM von Chris bekomme! )

Ich wage es jetzt mal zu bezweifeln, dass wir wieder ein ähnliches Interface wie in den alten Spielen bekommen.
    Heutzutage versuchen die Spielemacher immer mehr den Spieler in das Spiel eintauchen zu lassen (visuell) und aus deren Sicht stört dann ein Interface, das zu viel Platz auf dem Bildschirm einnimmt.
    Ich fände es aber auch wieder stylisch und sinnvoll (ein Interface)!

Mich als Hardcore SCCT-Multi-Zocker interessiert natürlich auch der Multiplayer sehr!
    Dank der Tuniere in SCC hat mir der Multi von SCC dann doch noch viel Spaß bereitet!
    ABER ich hoffe, dass wir wieder einen "Gegenmodus" bekommen, bei dem man mindestens 2vs2 spielen kann. Bei SCC hat einfach das Miteinander beim "Versus" gefehlt und das hat doch einigen den Langzeitspaß geraubt.
    Ich hätte jetzt gar nicht so viel dagegen, wenn es beim 2vs2 nur noch Spione gäbe, die alle die gleichen Fähigkeiten haben (evtl. eine Abgrenzung durch variable Ausrüstung?!).
    Das wäre auch für Neueinsteiger dann leichter zu erlernen, als wenn es unterschiedliche Klassen wie Spione und Soldaten gäbe.

Mir persönlich würde natürlich ein klassischer "Spy versus Merc" am besten gefallen!

Achso...beim Singleplayer bitte wieder das Stealth-Gameplay attraktiver machen! Vielleicht durch eine Belohnung wie bei SCDA? (Ok, da bekam man sie durch das Erfüllen der Sekundärziele, aber man könnte auf diese Weise auch die Stealthplayer belohnen und fördern! )

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Zitat von TheRealSam:
    Achso...beim Singleplayer bitte wieder das Stealth-Gameplay attraktiver machen! Vielleicht durch eine Belohnung wie bei SCDA? (Ok, da bekam man sie durch das Erfüllen der Sekundärziele, aber man könnte auf diese Weise auch die Stealthplayer belohnen und fördern! )
    Hö? Von welchen Belohungen sprichst du? Ich hab DA nicht so ausgiebig gespielt (NextGen).

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich fand, dass Redding das Prinzip von Splinter Cell viel besser verstanden hat als Maxime. Der Deniable Ops Teil von Conviction ist meiner Meinung nach das Beste am Spiel. Da er sich aber nach dem Gameplay vom Singleplayer richten muss hat es auch den gleichen unattraktiven Stealth Gameplay.

Ich freue mich deswegen zu hören, dass Redding die Führung übernimmt.

"Ubisoft's Jade Raymond revealed that its Toronto studio is currently in the early stages of development on the next installment of the stealth action franchise. Ubisoft Toronto is staffing up to work on Sam Fisher's next adventure with plans to increase from the current 80 animators, concept artist and audio technicians to 800 over the next few years. Splinter Cell 6 development is under the guidance of Patrick Redding, previously in charge of Splinter Cell Conviction's coop mode."
    Dazu kommt noch, dass er wohl mehr das Stealth ermöglichen will, was wir schon kennen:

I love stealth gameplay - that pure, rigorous definition of stealth gameplay which is that no-one ever knows that you were there - I think that there's still room to do that. I love it, that's the kind of espionage gameplay I'd like to sink my teeth into.
    SvM konnte man wohl nicht realisieren mit dem Gameplay, dass im Spiel zu Verfügung steht. Ich denke aber, dass man es wieder ins neue Splinter Cell einbringt, da es sehr viele Fans wollen.

Die einzige Sorge die ich noch habe ist die Story und damit auch die Charaktere. Splinter Cell braucht eine Tom Clancy Story die mehr ins Detail geht genauso auch wie das Gameplay im Spiel.

@frozenKoziol:
    Bei der "nextgen Version" gab es Sekundärziele (mit einem Stern gekennzeichnet). Wenn man diese erfüllt hat, bekam man Belohnungen in Form von zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen. Z.B. unterschiedliche Granaten (später konnte man dann auch alle Granaten mit dem Gewehr abfeuern), oder eine "verbesserte" Version vom Nachtsichtgerät, usw.

@Andre: Auch ich bin zuversichtlich, dass wir ein mehr als brauchbares SC bekommen werden. SCC war schließlich nicht schlecht, aber für viele einfach zu weit von der ursprünglichen SC-Idee entfernt.
    Wenn sie nun wieder mehr zu dem alten Gameplay zurückkehren...

Avatar von lambertirving Kam, sah und tippte
    Da gesell ich mich doch auch mal in die Runde^^
    Ich will auch die von euch genannten Sachen ( Laut- und Sicht-O-Meter, gescheiter MP, STEALTH!!einself), aber auch Sachen wie Schrot- und Snipe Aufsätze wie in Chaos Theory, ein Messer, die angeblich so komplizierte Steuerung und nicht so ein Leertastenkaputtbenutz Gameplay, war ja schrecklich. Joa von der Story erwarte ich nicht viel, ich will nur den Lambert- (Jürgen Kluckert) und Sam-Sprecher (Martin Kessler)

Ich hoffe Ubi baut nicht wieder so einen Scheiß wie Conviction!

Ahh, fällt mir noch was ein!!
    Bitte im Multiplayer keine "Instant-Kills" wie in SCC.
    Andre weiß zu gut, wie sehr ich mich darüber aufgeregt habe, da sie meiner Meinung nach komplett willkürlich "ausgewürfelt" wurden (meine Tastatur hat geglüht, so sehr hab ich auf diese gewisse Taste geprügelt)!

Avatar von lambertirving Kam, sah und tippte
    Ah das kenne ich.
    v-v-v-v-v-v-v...verdammt^^

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Es hat auf jeden Fall genervt, jedoch wüsste ich nicht wie man das in Zukunft ändern soll.

Seite 1 von 10 123 ... Letzte ►►