Umfrageergebnis anzeigen: Wäre so ein Topic

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sinnvoll?

4 50,00%
  • überflüssig?

4 50,00%
    Avatar von Elandra_MynShur Foren-Trockenfleisch
    Neulich ging mir folgendes durch den Kopf:

Wir haben doch von Zeit zu Zeit Neulinge im Forum, die entweder aus Faulheit oder aus Unwissenheit nicht die SuFu nutzen, sondern lieber einen Topic eröffnen mit einer Frage, die so oder in ähnlicher Form schon etliche Male beantwortet wurde.
    In unser schier unnachahmlichen und wohlwollenden Art suchen wir, die etwas Ahnung haben, zum Teil alte Topics heraus, kopieren den Link und verweisen den Neuling darauf.

Nun meine Idee:

Wie wäre es denn, wenn es einen von Thom angepinnten Topic gäbe (im "Allgemeinen Forum" oder im "Quest Tipps & Tricks/ Spieler helfen Spielern"-Forum), in dem es eine Sammlung von Links zu häufig gestellten Fragen gäbe, auf den man Neulinge als Pflichtlektüre verweisen könnte?
    Dann bräuchten wir, die hilfsbereiten alten Hasen, nicht mehr lange zu suchen, sondern in vielen Fällen nur noch auf diesen einen Topic zu verweisen.

die idee ist prinzipiell gut, nur die frage ob das sinnvoll ist das extrem viele fragen kommen, das heißt man müsste praktisch alle je gestellten questfragen verlinken, und das dann auch noch ordnen, das verweist man doch besser auf die sufu... und so anstrengend is das ja auch nich

das heißt man müsste praktisch alle je gestellten questfragen verlinken
    NEIN! Herrjemine, das wäre wahrhaft eine Sisyphus-Arbeit, die dem Aufwand nicht gerecht wird, denn dafür gibt es wirklich die SuFu!
    Wie ich schon schrieb: Eine Sammlung von Links zu häufig gestellten Fragen!

ja aber die sufu hilft fast immer, wie viele oft wieder kehrende fragen kennst du den? 4 oder 5 hab ich hier vielleicht erlebt, das code buch... der rätselwürfel das artefaktmuseum... aber sonst fällt mir auf anhieb nix ein... und ich bin ja noch ne gute zeit länger hier als du

Avatar von Fire_of_Wolf Kam, sah und tippte
    Naja fragen nach der Zwillingsfakel gibts auch öfters^^ Also ich find die idee net schlecht!

Avatar von Latino1992 Forum Veteran
    Aber wer sich das Forum anschaut..und die Su-Fu richtig nutzt kommt auch zu Antworten..
    wenn oft nach der Zwillingsfackel gefragt wird..dann gibt es auch viel davon in der Su-Fu...
    also ich würde es nicht wirklich wichtig finden XD

Avatar von Fire_of_Wolf Kam, sah und tippte
    Wichtig find ichs auch net! Is aber trotzdem ne gute Idee!

Wenn ihr schon zu dem Thema postet, warum stimmt ihr dann nicht ab?

@Latino: Das mit der SuFu hab ich ja ganz oben geschrieben!
    Es geht auch nicht darum, dass die SuFu bereits nützlich genug ist, es geht vielmehr darum, dass diese nicht genutzt wird!

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    dass die SuFu bereits nützlich genug ist, es geht vielmehr darum, dass diese nicht genutzt wird!
    Ja aber wer sagt den das dann der "Häufigste Fragen Thread" genutzt wird.

In anderen Foren gibts sowas ja und da muss man genauso oft drauf verweisen, wie auf die Sufu oder meine verfluchte Liste

allerdings wäre es durchaus Sinnvoll wenn sich das ganze auf ca. 15 Fragen und Antworten begrenzen würde, allerdings läufts dann bestimmt genauso ab wie bis her, Thread wird eröffnet -> F: Wo ist der Rätselwürfel Antwort: steht hier -> nur das jetzt eben wo anders hinn verlinkt wird.
    Wenn ihr schon zu dem Thema postet, warum stimmt ihr dann nicht ab?
    Eine überaus Abstimmfaule Community ist das hier

Avatar von dack001 Kam, sah und tippte
    So ne Liste wäre schon ganz sinnvoll. Es gibt ja so ein paar Sachen, die stellt fast jeder Neuling als Frage (Rätselwürfel/Puzzle Box dürfte das häufigste Topic im alten Forum gewesen sein -.-)
    Man müsste sich halt überlegen was da reinmuss.
    Allerdings!
    Man wird hier wohl genauso oft auf ein anderes Thema verweisen müssen wie früher, nur reicht eben ab jetzt bei vielen Fragen immer die gleiche Verknüpfung, man muss also nicht extra suchen.