Umfrageergebnis anzeigen: Wäre so ein Topic

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sinnvoll?

4 50,00%
  • überflüssig?

4 50,00%
    Avatar von Elandra_MynShur Foren-Trockenfleisch
    nur reicht eben ab jetzt bei vielen Fragen immer die gleiche Verknüpfung, man muss also nicht extra suchen
    Das war im Wesentlichen auch mein Hintergedanke!

@Asta: Ja, stimmt, die Neulinge werden trotzdem die gleichen Fragen wie immer stellen! Wie können wir das verhindern? Vielleicht wirkt ja so ein Sammel-Topic, wenn er von Thom angepinnt wird, immerhin steht er dann fett gedruckt mit ganz oben!

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    Vielleicht wirkt ja so ein Sammel-Topic, wenn er von Thom angepinnt wird, immerhin steht er dann fett gedruckt mit ganz oben!
    Du meinst so wie meine Liste

Avatar von dack001 Kam, sah und tippte
    Zitat von Elandra_MynShur:
    Wie können wir das verhindern?
    Gar nicht und das sollten wir auch nicht.
    Sonst ist irgend wann nämlich gar nichts mehr im Forum los (vom OT mal abgesehen) und das Ding wird "nur lesen" geschaltet...

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    In meiner Jahrelangen Forumszeit hab ich eins gelernt: Neulinge lesen keine Stickys

Avatar von Elandra_MynShur Foren-Trockenfleisch
    Wenn ihr meine Einleitung noch mal lest, merkt ihr, dass ich es auch mehr als "Hilfe für die Hilfesteller" einrichten wollte, denn wie oft kommt es vor, dass man zu häufig gestellten Fragen immer wieder die Foren durchforstet, um den richtigen Topic zu dem Thema zu finden.

Mit einem Sammeltopic und den darin enthaltenen Links zu häufig gestellten Fragen wird es eben einfacher, Neulingen zu helfen...

Habt ihr jetzt mein Anliegen kapiert?

Avatar von Astaroth66605 Meister der Buchstaben
    Zitat von dack001:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Elandra_MynShur:
    Wie können wir das verhindern?
    Gar nicht und das sollten wir auch nicht.
    Sonst ist irgend wann nämlich gar nichts mehr im Forum los (vom OT mal abgesehen) und das Ding wird "nur lesen" geschaltet... </div></BLOCKQUOTE>
    Jau da geb ich dir recht, in nem Hilfeforum sollte man auch Hilfe finden können.
    (obwohl ich selbst gern mal auf die Sufu verweis, aber immerhinn verlink ich dann auch gleich nen Hilfreichen Beitrag)
    "Hilfe für die Hilfesteller"
    Ich such selten länger nach nen Treffer, weil die Suchfunktion mit ihrem Vorschautext wirklich extrem Genial ist.

Aber du kannst ja einen Thread eröffnen und Fragen Sammeln und ich setz nen Link in meine Liste unter Nützliches, so kann jeder der hier Aktiv ist, schnell deinen Thread wieder finden, den Neulinge . . .
    In meiner Jahrelangen Forumszeit hab ich eins gelernt: Neulinge lesen keine Stickys
    ausserdem siehts bei zu viel Stickys dann so aus Das ist Affig da geht der Sinn eines Stickys irgendwie verloren

Ja, im AadR Forum waren nicht gerade die reifsten personen Mod dort war nur dirngend ein mod notwendig, hat kläglich versagt wie man sieht

Avatar von Thom19 Meister der Buchstaben
    Wo ist der Rätsel-Würfel? - kommt auch nicht mehr so oft als Frage Prinzipiell halte ich als Person nicht viel von so einem Sammelthread, weil nur noch ein Sticky mehr der nicht gelesen wird und noch ein Grund mehr, die Suchfunktion nicht zu verwenden ("hab den Thread gelesen, aber da steht meine Frage nicht drin" ) und als Moderator auch noch viel weniger, weil das Morrowindforum ohnehin an neuen Threads enorm rückläufig ist und da neue Threads mit Fragen (und seien es auch alte) nicht die schlechtesten sind, allein um irgendwelche Ideen von Forenschließungen nicht wieder aufkommen zu lassen *Finger weg, "mein" Schatz ... ähm Forum*

@Keksus: streu hier keine Gerüchte in den Raum! Seitdem Kitty Moderator ist, klappt das dort sehr sehr gut. Der alleinige Grund warum das Forum geschlossen wurde, ist, weil es in den "Spiele für mich" Forenbereich gelegt wurde, damit die jungen Mädels (und Jungs) nicht mit anderen Spielen konfrontiert werden, mit denen sie noch nichts am Hut haben sollen!

<- guckt sich die 11 Sticky's an und die Threads, welche die Sticky's ignorieren

na gut. Wenn du meinst

[IMG:top]golden saint[/IMG]
    na meine lieben freunde wie gehts euch ich habe mal ne frage : un dzwar wo gibts es in morrowind adamant schwerter zu kaufen oder gibt keine scherter (adamant)? wenn ihr es wisst bitte antwortet
    danke.
    joelferreira@freenet.com