Das Problem mit dem RDA war meine Dummheit, habe es genau so gemacht wie du oben beschreiben hast, habe die patch3.rda entpackt. Diese ist nun im gegensatz zur der im Backup Ordner bei mir auch knapp 100 mb groß.

So nun habe ich aber folgendes Problem, wenn ich mit dem World Creator eine Welt erstelle, wo muß ich die Templates denn dann hinkopieren, bzw wo muß sich der World creator befinden.

Ich bekomme zwar eine große Karte, jedoch mit völlig anderen Inseln. Nicht so wie ich sie mit dem World Editor erstellt habe. Muß dabei sagen, dass der World Editor bei mir auf D: liegt, und anno auf der gleichen Platte unter Games\Anno 2070

Avatar von PeeBee.774 Junior Mitglied
    Hi,
    habe das gleiche prob wie MurDOC-TX die maps sind in der RDA und die karte ist auch groß wie ich finde aber es sind andere inseln und ganz anders angeordnet, kann mir da viellicht einer helfen?
    Ich habe alles so gemacht wie es da steht, und muss doch nur Karte und insel auf groß gestellt werden und der rest ist doch egal oder?

Mfg

"So die neue Version 0.2 Alpha könnt ihr nun oben downloaden."

Äh... ich bin sicher der größte DAU hier, aber wo oben? Ich finde keinen Download button.

Avatar von PeeBee.774 Junior Mitglied
    bei aller ersten Post Ganz unten steht dann Download, geh mit der maus drüber und es geht Der satz heißt "Random World Creator 0.2 Alpha Download" Oda klick hier auf Download.

kann mir den keiner weiter helfen?
    habe das gleiche prob wie MurDOC-TX die maps sind in der RDA und die karte ist auch groß wie ich finde aber es sind andere inseln und ganz anders angeordnet, kann mir da viellicht einer helfen?
    Ich habe alles so gemacht wie es da steht, und muss doch nur Karte und insel auf groß gestellt werden und der rest ist doch egal oder?
    Mfg

Avatar von Houston1000 Neuzugang
    Hi zusammen,
    bei mir stimmen zwar die Inseltypen und Größen, aber die anordnung ist auch bei mir sehr verschoben.
    hatte zuerst eine 2176 erstellt und Inselaufbau siehe Inselschubser Thread page 1, aber linear ausgerichtet war da nichts mehr, als ich die karte nachher im spiel geladen hab.
    Denke das Kartenquadrat im Background des Random World generators ist max. 1792, was ja auch die max standard kartengröße ist, und das macht dann die ausrichtung bei kartengrößen die darüber hinaus gehen etwas schwierig, bzw. muss einiges probiert werden bis die ausrichtung und positionierung stimmt.
    Oder sehe ich/ mache ich da was grundlegend falsch?
    Ich meine, erstelle ich z.b. eine 2176er karte und platziere eine insel z.b. ganz rechts mittig in der ecke innerhalb des kartenquadrats (vom generator aus gesehen), und lade dann die karte im spiel, ist die insel ziemlich weit von der ecke entfernt..

Hatte aber noch nicht sonderlich viel zeit mich damit zu beschäftigen/damit rumzuspielen.

Gruß
    Houston

@ Aurora
    Ganz so dämlich bin ich jetzt nicht mehr, spiele im MOment eine Map die ich selber gebastelt habe. Die Inseln passen
    und sind so wie sie sein sollen, zumindest mit der Größe kommt das hin. Und auch die UW Platos sind dort wo sie sein
    sollen.
    Daher mal meine Frage hier in die Runde, ob Interesse an einem "Gemeinsamen Bastelabend" besteht! Sprich, wir sollten
    uns dann mal irgendwo im TS sprechen, und ein paar Fragen und Antworten austauschen, ggf. mal einfach einen Abend
    herumprobieren. Ich kann das mit sicherheit auch mitlerweile schon etwas mehr helfen, bin aber auch kein Experte.
    Gebe mein Wissen, und die Probleme die ich hatte und damit lösen konnte, aber auch gerne weiter.
    Vorschlag: Freitag ab 20:30 irgendwo hier in einem Public TS !

Avatar von Houston1000 Neuzugang
    Hi Murdoc,

kein schlechter vorschlag.
    fällt nur leider für mich erstmal flach, diese woche eh nicht, und durch ein paar berufliche und private verschiebungen
    werd ich in nächster zeit eh leider wenig zeit für anno haben :-(

Hi zusammen,

mit den Koordinaten vom World Creator stimmt alles, dabei ist es egal in welcher größe man die Karte erstellt.

Der Zufallsgenerator von Anno 2070 manipuliert die Karte umso mehr wenn wenig Inseln vorhanden sind...

Er versucht wie ich rausfinden konnte größere Lücken zu stopfen.

Wenn man z.B. von links nach rechts über die gesamte Karte Inseln linear ausrichtet sieht man das es fast eingehalten wird.

Ist jetzt aber nur mittig eine reihe linear auserichtet verschiebt er das nach oben und nach unten weil ihm da wohl zu große Lücken sind.

Wie ich finde ist das ziemlich gut gelöst weil man so nicht immer die gleiche anordnung der Inseln hat und sie nicht soweit auseinander sind.

Ps: Ich werd demnächst eine neue Version veröffentlichen

mfg Sensi

Erstmal voll cool das du es gemacht hast , aber brauche ich das Anno 1404 add-on dafür?

Vielen Dank, endlich kann man zu dritt oder viert anständig spielen :-)

Echt cool, dass es so Leute gibt, die sowas können und es auch tun, und vor allem mit der Öffentlichkeit teilen