Hallo zusammen,
    zuallererst möchte ich euch, liebe Leser, bitten den Post bis zum Ende zu lesen, auch wenn ihr derartige Dinge schon tausendmal gelesen habt. Ich finde das Spiel wirklich gut, aber mit den Informationen die ich gerne hätte, würde es unter die Top-Games wandern (für mich).

Ich hab mir extra zuerst die ganzen "Was braucht man alles"-Posts durchgelesen, aber dort wurde meißt Rücksicht auf schwache Rechner genommen und die Diskussion dann recht bald abgebrochen.

Daher zuallererst mal mein System:
    Intel E6600 @2*2.4 GHz
    2048 RAM
    GeForce 8800 GTX
    Windows XP - SP2

Das Spiel ist auf die 1.4b-Version gepatcht.

Bis jetzt habe ich keine einzige MOD installiert, bin also für alles offen.

Was ich gerne hätte?

Inhaltlich:
    - Mehr Verkehr am Meer & in den Häfen
    - Mehr Flottillien
    - Mehr Einsatzgebiete (hab was von Indien, Australien, usw. gelesen)
    - Historische Events (hab was von D-Day und ähnlichem gelesen)
    - Und all das, wenn möglich, über die gesammte spielbare Zeit ('39-'45?)

Grafisch:
    - Schöneres Ambiente (Himmel, Wasser, Häfen, Städte, usw.)

Was ich nicht wirklich brauche:
    - Aufgezwungenen Realismus (Für einen Anfänger muss das Spiel nicht gleich noch schwerer werden. Wenn es deaktivierbar und somit nachträglich zuschaltbar ist, wäre es allerdings sehr zu begrüßen.)
    - Das-Boot-Mods (also neue Bildchen für die Offiziere und ähnliches)
    - größere Änderungen an den Amaturen und Inner-Boots-Grafiken/Modells/...

Es geht mir also hauptsächlich um den Inhalt, alles andere ist Bonus.

Ich hab da jetzt auch drei, vier Mods gefunden, aber irgendwie ist das alles Recht schlecht beschrieben (für nen Anfänger wie mich) und ich hab keine Ahnung was da zusammenpasst.

Ich hoffe, dass jetzt noch irgendjemand bis hier her gelesen hat und nun vielleicht auch noch bereit ist mir ne Antwort zu geben. Ich werde dem- oder derjenigen sehr dankbar.

mfg

Stampede

PS: Da ich noch keinen echten übersichts-Post gesehen/gefunden habe, könnte ich, falls hier genug Antworten kommen den Post umschreiben und als Inhalts-/übersichtsverzeichnis anbieten. Ich denke, dass genug Leute so etwas gerne hätten.

Hallo zusammen,
    zuallererst möchte ich euch, liebe Leser, bitten den Post bis zum Ende zu lesen, auch wenn ihr derartige Dinge schon tausendmal gelesen habt. Ich finde das Spiel wirklich gut, aber mit den Informationen die ich gerne hätte, würde es unter die Top-Games wandern (für mich).

Ich hab mir extra zuerst die ganzen "Was braucht man alles"-Posts durchgelesen, aber dort wurde meißt Rücksicht auf schwache Rechner genommen und die Diskussion dann recht bald abgebrochen.

Daher zuallererst mal mein System:
    Intel E6600 @2*2.4 GHz
    2048 RAM
    GeForce 8800 GTX
    Windows XP - SP2

Das Spiel ist auf die 1.4b-Version gepatcht.

Bis jetzt habe ich keine einzige MOD installiert, bin also für alles offen.

Was ich gerne hätte?

Inhaltlich:
    - Mehr Verkehr am Meer & in den Häfen
    - Mehr Flottillien
    - Mehr Einsatzgebiete (hab was von Indien, Australien, usw. gelesen)
    - Historische Events (hab was von D-Day und ähnlichem gelesen)
    - Und all das, wenn möglich, über die gesammte spielbare Zeit ('39-'45?)

Grafisch:
    - Schöneres Ambiente (Himmel, Wasser, Häfen, Städte, usw.)

Was ich nicht wirklich brauche:
    - Aufgezwungenen Realismus (Für einen Anfänger muss das Spiel nicht gleich noch schwerer werden. Wenn es deaktivierbar und somit nachträglich zuschaltbar ist, wäre es allerdings sehr zu begrüßen.)
    - Das-Boot-Mods (also neue Bildchen für die Offiziere und ähnliches)
    - größere Änderungen an den Amaturen und Inner-Boots-Grafiken/Modells/...

Es geht mir also hauptsächlich um den Inhalt, alles andere ist Bonus.

Ich hab da jetzt auch drei, vier Mods gefunden, aber irgendwie ist das alles Recht schlecht beschrieben (für nen Anfänger wie mich) und ich hab keine Ahnung was da zusammenpasst.

Ich hoffe, dass jetzt noch irgendjemand bis hier her gelesen hat und nun vielleicht auch noch bereit ist mir ne Antwort zu geben. Ich werde dem- oder derjenigen sehr dankbar.

mfg

Stampede

PS: Da ich noch keinen echten übersichts-Post gesehen/gefunden habe, könnte ich, falls hier genug Antworten kommen den Post umschreiben und als Inhalts-/übersichtsverzeichnis anbieten. Ich denke, dass genug Leute so etwas gerne hätten.

Avatar von Iggi1211 Junior Mitglied
    probiers mal mit gwx oder wac

Avatar von KKpt.zS Kam, sah und tippte
    probiers mal mit DEM HIER ansonsten kann ich dir nur zu GWX raten....

Avatar von UffzRohledder Forum Veteran
    Moin,
    ich glaube die meisten übereinstimmungen wirst Du mit WAC haben (siehe sticky Threat oben). Da gibt es zwar keine neuen Einsatzgebiete, dafür aber fast alle Marineevents dieses Kriegsschauplatzes und die beste Webseite zu einem Mod die ich kenne:
    http://www.realhp.de/members/hansolo78/index.html
    Zum Thema "Das Boot" einfach dem KKpt folgen.

Avatar von schliebo82 Kam, sah und tippte
    Hey fcn_Stamp

klick ma hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...2/m/5811098355

Sind da erst ma nur Grafikmods, ansonsten ist der GWX-Mod gut zu empfehlen, oder du erstellst dir mehrere auf deinem rechner.

MFG Schliebo

Avatar von CFMerten Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Iggi1211:
    probiers mal mit gwx oder wac </div></BLOCKQUOTE>

hi fcn_Stamp,

<span class="ev_code_PINK">WAC</span> ist leichter zu spielen und ein ganz toller MOD !! 1000% besser als SH3 von Ubi in Vers Patch V_1.4b,
    <span class="ev_code_PINK">GWX</span> ist schwerer zu spielen: ZZ sind gefährlicher. Für Dein U-Boot gibt es mehr Einschränkungen. Angriffskarte ohne Schiffskontakte usw.

Avatar von Netfreak1981 Kam, sah und tippte
    kann auch nur GWX empfehlen, kannst dir ja mal ein paar screens ansehen.

GWX SCREENS

Avatar von danny2521991 Kam, sah und tippte
    Ich spiele schon seit langer Zeit SH3 mit GWX und möchte Veränderung.Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, WAC draufzuziehen. Hat jmd ein Paar Screens von dem Menü oder welche, wo das Interface mit drauf ist?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by danny2521991:
    Ich spiele schon seit langer Zeit SH3 mit GWX und möchte Veränderung.Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, WAC draufzuziehen. Hat jmd ein Paar Screens von dem Menü oder welche, wo das Interface mit drauf ist? </div></BLOCKQUOTE>

Moin danny2521991,

schau doch mal auf HanSolo's WAC-HomePage - da hast Du Screens von allen Features.

Oben die erste Seite im WAC Topic anklicken.

Gruß
    rowi58