Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    *Nachdem Frau Calypso heute morgen den Brief vom Bürgermeister gelesen hat, in welchem er ihr mitteilt, dass sie die Parfümerie eröffnen darf, hat sie ein kleines Freudentänzchen aufgeführt und ihre Parfumutensilien zusammengekramt*

Frau Calypso richtet ihr neues Heim wohnlich her und schmüch es mit den schönsten Glitzerkugeln und Fläschchen, die sie finden kann.

Nachher wird sie noch zum Gildemeister gehen und ihre Parfümerie ins Register eintragen lassen.
    "Grübel", hat sie vielleicht noch etwas vergessen?

*Nachdem Frau Calypso heute morgen den Brief vom Bürgermeister gelesen hat, in welchem er ihr mitteilt, dass sie die Parfümerie eröffnen darf, hat sie ein kleines Freudentänzchen aufgeführt und ihre Parfumutensilien zusammengekramt*

Frau Calypso richtet ihr neues Heim wohnlich her und schmüch es mit den schönsten Glitzerkugeln und Fläschchen, die sie finden kann.

Nachher wird sie noch zum Gildemeister gehen und ihre Parfümerie ins Register eintragen lassen.
    "Grübel", hat sie vielleicht noch etwas vergessen?

Frau Calypso wundert sich gerade, wo sie wohl am besten Ambra und Blüten herbekommt.

Wollte nicht Herr Siedel-Freak die Ambraproduktion übernehmen? Vielleicht hat er ja schon beim Bürgermeister vorbeigeschaut um die Ambraproduktion zu beantragen?

Nun muss sich Frau Calypso nur noch um die Gewächshäuser für die Blüten kümmern. Mal schauen, ob es hier im Städtchen schon jemanden gibt, der sich um die Blüten kümmert, sonst müsste ich sie einführen lassen

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Klopft an die Tür von Haus 23 und wartet das jemand öffnet*

*Höt ein Klopfen an der Tür und wundert sich wer das sein kann? Jetzt um diese Zeit am Heiligen Abend?*

Guten Tag Herr Pfarrer, schön Sie zu sehen. Dass Sie mich heute hier besuchen kommen, sie nehmen ihren Beruf aber sehr ernst. Kommen Sie doch herein. Ein kleines Liköchen gefällig?

Guten Tag Frau calypso,danke ich komme gerne herein,und wie nett sie sich in der kurzen Zeit schon eingerichtet haben,sehr schöne,ich wollte Sie im Namen der Kirche in unserem Städtchen begrüßen.
    Habe ihnen ein kleines Geschenk mitgebracht,ist etwas von dem leckeren Tee von Frau momo. Weiterhin habe ich eine Taube zu Hinrichsen geschickt,sie sollten zum Ende der Woche Blüten und auch das erste Ambra haben.

Ach und das Liköchen da sage ich nicht nein.

Avatar von siedel-freak Kam, sah und tippte
    Sooo,
    ich habe soeben einen Brief zum Herrn Bürgermeister geschickt. Ich warte jez nur noch auf die Antwort und dann steht der Ambraproduktion nichts mehr im Wege.

*Trinkt sein Liköchen aus und macht sich langsam auf den Heimweg,nicht ohne Frau calypso ein wundervolles Weihnachtsfest gewünscht,und sie an die Messe Morgen um 11.00 erinnert zu haben.*

Avatar von siedel-freak Kam, sah und tippte
    *auch er begibt sich, nachdem er Frau Calypso ein besinnliches Weihnachtsfest gewünscht hat, frohen Mutes, dass der Herr Bürgermeister Siedels Wünschen schon bald nachkommen wird, auf in sein haus Nr 16.*

Frau Calypso bereitet in ihrem Häuschen schon alles für die bevorstehende Produktion der ersten Parfums vor.
    Die Reagenzien und Gläschen werden ausgewaschen und die Fläschchen ordentlich in 'Reih und Glied' aufgestellt und die großen Fässer zur Lagerung von Ambra und Blüten ausgeputzt, damit alles blitzt und blinkt, wenn im Neuen Jahr die ersten Wohlgerüche in Angriff genommen werden.

Nach der Arbeit freut sie sich schon auf den ersten Tee, den Frau Momo ihr vor die Tür gelegt hat. Was hat sich Frau Calypso gefreut, als sie nach der wunderschönen Messe von von dem Pfarrer vor ihrer Haustür das Päckchen von Frau Momo fand .
    Welchen der verschiedenen Tees soll sie wohl zuerst ausprobieren? Wahrscheinlich zuerste einmal den Magentee, den der Pfarrer auch immer so gerne zu sich nimmt. Die Festtagsbraten waren doch etwas üppiger ausgefallen, dieses Jahr.