Avatar von igelkind Kam, sah und tippte
    ch wollte meine Maus reinigen und hab dann festgestellt, dass wenn ich einen Klick mache, sich der PC anschaltet.

Könnt ihr mir sagen, wo ich das ausschalten kann? Es ist irgendwo im Bios einstellbar, hab aber im Handbuch nix gefunden (weil es auf englisch ist).

Mainboard: Epox 8K5A3+, Bios: Award Software, Version: keine Ahnung

ch wollte meine Maus reinigen und hab dann festgestellt, dass wenn ich einen Klick mache, sich der PC anschaltet.

Könnt ihr mir sagen, wo ich das ausschalten kann? Es ist irgendwo im Bios einstellbar, hab aber im Handbuch nix gefunden (weil es auf englisch ist).

Mainboard: Epox 8K5A3+, Bios: Award Software, Version: keine Ahnung

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Ehm..... nur damit ich das richtig verstanden habe: Der Rechner ist komplett *aus*, und springt an sobald du auf eine Maustaste drückst? ._.

Sowas hab' ich ja noch nie gehöt... wo hast du denn bitte deine Maus angeschlossen? XD

Avatar von Corky13 Foren-Trockenfleisch
    MUAHAHAHA WIE GEIL IST DAS DENN ? :-D

Ömmm....Schonmal Google probiert ? Mit so suchbegriffen wie "Bios Ratgeber" ?

Avatar von Steckdose Kam, sah und tippte
    man das is doch sau geil..wenn du rausgefunden hast wies weggeht, sags uns mal bitte, wie du es wegbekommen hast, denn so kann man es bestimmt wieder an machen

Hmm bei 'nem Kumpel geht der PC immer bei der NUM-Taste an... mysteriös, er weiß auch nicht warum... .-?

Jo, echt, der PC ist ausgeschaltet, und wenn ich 'nen Mausklick mache, dann geht er an.

Ich hab auch ein paar Einstellungen (Advanced Power Management) gefunden, wo man mit der Eingabe des Passwortes oder einer F-Taste oder der Windowstaste oder einer Strg-Taste, den PC anschalten kann. Aber leider hab ich die Einstellung mit dem Mausklick nicht gefunden (die existiert dort jedenfalls nicht).

Aber wer diese Einstellung auch hat, der wird es sicher genauso nervend finden, wie ich.

Achso es ist eine PS2-Maus, falls das wichtig sein sollte.

Und "gegoogelt" hab ich auch schon, aber wenn man "PC schaltet sich per Mausklick ein" eingibt, dann kommen nur ein Haufen Ratgeber, wie man einen PC überhaupt einschalten soll (möchte wissen wie die Leute ohne ihren PC anschalten zu müssen, diese Ratgeberseiten dann aufrufen wollen, aber gut, dass ist wahrscheinlich Frauenlogik)

Heftig. Man findet dazu rein *gar nichts* im Netz, weder auf Englisch noch auf Deutsch ._."

Okay, schaun wir mal auf die Glocke selbst und nich auf den Käse:
    Was für ein Mainboardmodell bzw. BIOS hast du denn?

Nebenbei kannst du auch auf http://www.hardware-forum.com/ nachfragen, die haben relativ fundiertes Fachwissen

Gruß!

Avatar von Codas-1 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Mainboard: Epox 8K5A3+, Bios: Award Software, Version: keine Ahnung </div></BLOCKQUOTE>

hat er doch oben schon geschrieben ^^

Ups, sorry, vor lauter Eile überlesen ^^"

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►