Avatar von Grimgork_II Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by igelkind:
    Also mich nervt es völlig. Ich will mich wenigstens einmal pro Tag bewegen müssen. </div></BLOCKQUOTE>

Oh Gott, währe das genial wenn ich durch irgend ne Taste drücken den rechner anwerfen kann. Ich muss meinen Arm immer nen halben meter zum Knopf bewegen (nichts mit bücken, mein shuttleX PC steht aufm Tisch ) aber sich so garnicht mehr bewegen, das währe mein absoluter Traum von Faulheit

Avatar von Cheecat Kam, sah und tippte
    Falls das Netzteil nen Schalter hat -&gt; den auf aus --&gt; ohne Strom bootet nix. Ansonsten ne Steckdosenleiste mit Schalter zulegen. Ansonsten is mir neu das ein Rechner einfach bootet wenn er zwar mit dem Stromkreis verbunden aber richtig ausgeschaltet ist (und nicht nur im tiefen Standby) und man ne Taste drückt.

@igelkind
    Was schreibt man denn im Hardware-Forum zum Booten per Mausklick?

Avatar von igelkind Kam, sah und tippte
    Nichts wirklich neues. Wenn ich die Funktion "Power on by PS2/Keyboard" hätte, dann hätte ich sie auch schon längst abgeschalten. Ich hab das ganze Bios durchsucht, aber ich finde keine plausible Funktion, die so oder so ähnlich heißt, oder eine Funktion, die darauf hindeutet, das so etwas gemeint sein könnte.

Avatar von RGunny Foren-Trockenfleisch
    Hallo,

welche Version von Windoofs hast Du eigentlich ?
    Ich habe gestern im Bios von XP 2 Einstellmöglichkeiten gefunden.

Und zwar unter Integrated Pripherals.
    Dort gibt 2 Einträge Power On By Mouse und Power On By Keybord.
    Beide solltest Du auf Disabled stellen und dann abspeichern.

Seit wann hat das Bios was mit Windoof zu tun?

Und siehe oben, wenn ich diese Funktion hätte, hätte ich sie auch schon längst abgeschalten.

Avatar von RGunny Foren-Trockenfleisch
    Sorry, hast ja Recht.

ich war vorhin viel zu müde (gerade von der Arbeit gekommen) - wußt nicht so recht, wie ich mich ausdrücken sollte - da ich auch nicht meine Bios-Version kenne ...

Und die Schritte habe ich oben gepostet; hätte ja sein können, daß Du es evtl. übersehen hast ...

ps. Der Name meines BIOS lautet: Award Modular BIOS v6.00PG

So, per Zufall habe ich jetzt festgestellt, das ich meinen PC nicht mehr durch die Maus starten kann. Juchhu endlich.
    Habe dann auch alles plausible ausprobiert, aber immer noch nicht die Funktion gefunden wo man das ein- bzw. ausschaltet.

Avatar von Ilkum Sortil Forum Veteran
    @igelkind:
    Zieh den Stecker raus, wenn er dann noch angeht fress ich nen Besen mit stiel und Kehrblech

@Ilkum...
    Jo, das probier ich gleich mal, wollte schon immer jemanden sehen, der einen Besen auffrisst. Genauso, wie ich schon immer mal eine Hechtsuppe sehen wollte, die zieht.

So, dann habe ich mir gedacht, man könnte endlich mal wieder "beruhigt" die Maus reinigen. Irrtum, es machte plötzlich dötdötdöt und der PC startete. So ein verdammter Mist, ich will endlich meine Ruhe.

Avatar von Ilkum Sortil Forum Veteran
    also: zieh den NETZSTECKER und trenn die Maus vom PC, dann mach sauber, dann sollte es funktionieren nein eigentlich MUSS es dann funtzen...