Avatar von Pixelgamer86 Junior Mitglied
    So ich muss jetzt mal meine Meinung sagen. Kann es sein das die PS3 von Ubisoft nur noch sehr Stiefmütterlich behandelt wird.

Viele der neuen Ubisoft Spiele kommen ja Exklusiv für die 360 und den PC aber nicht für die PS3? Wie kann das sein, Ubisoft kann doch wohl nicht auf die Einnahmen verzichten? Es gibt über 30Mio PS3 Konsolen mittlerweile.

Heute habe ich gelesen das, dass neue Driver wieder mal Exklusiv für 360/PC kommt, warum nicht für PS3? Das neue Ghost Recon bekommt eine Exklusive Beta für die 360, warum nicht für PS3? Das neue Splinter Cell erscheint nur für die 360 und den PC, warum nicht auf der PS3?

Und wenn mal was für die PS3 erscheint sind es meist schlechte Ports der 360 Version.

Aber naja Ubisoft sind ja eh die Meinungen der Gamer völlig egal, siehe PC Kopierschutz DRM Wahnsinn z.B.. Hauptsache eure Manager bekommen noch mehr Kohle für den Mist den Sie verbockt haben.

DANKE UBISOFT!

Avatar von haep Global Moderator
    Schraub mal bitte deine Ausdrucksweise auf eine angemessene Stufe zurück.

Kritik ist OK, aber nicht in diesem Ton.

edit:
    Danke, so ists besser.

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Der PC wird auch links liegen gelassen. Da kommen die Spiele zwar, aber mit so einem Kopierschutz will die eh kaum einer haben.

Ubisoft soll den nächsten Einbruch in den Umsätzen mal besser nicht auf die Raubkopierer schieben, das sind deren eigene Geschäftspraktiken, die dazu geführt haben werden.

Avatar von Pixelgamer86 Junior Mitglied
    Das die Umsätze zurück gehen wundert mich überhaupt nicht bei der Politik die Ubisoft zur Zeit fährt.

Aber es ist ja ein leichtes einfach zu sagen es liegt an den bösen vielen Ruabkopien. Welcher PC Spieler tut sich schon den neuen Kopierschutz freiwillig an.

Mein Post ist hier eh Sinnlos, da Ubisoft auf Kritik sowieso nicht eingeht.

Avatar von RaevenNekro Neuzugang
    Ist ganz einfach (@ Topic):

X-Box ist Hardware technisch nichts anderes als ein PC. Von daher ist eine Umsetzung auf den PC einfacher und billiger, als eine X-Box Umsetzung auf die PS 3.
    Und wenn du mal schaust, wie lange die schon für eine PC Umsetzung brauchen, sei froh das die keine PS 3 machen (sonst wärst du da wohl immer eine Generation hinten dran :P)

Avatar von Altair100 Kam, sah und tippte
    Meine Güte... beruhige dich mal bitte.

Heavy Rain, Uncharted 2 oder Demon's Souls sind z.B. nur PS3 exklusiv.

Splinter Cell kannste dir dann wenigstens noch für den PC kaufen... (wenn der Kopierschutz nicht wäre).

Generell finde ich nicht, dass die PS3 links liegen gelassen wird, sondern eher der PC!

Der Unterschied bei Uncharted 2,Heavy Rain etc. liegt aber darin das diese Spiele mit von Sony entwickelt wurden, Ubisoft hat sich für die Exklusivität von Splinter Cell 5 einfach mal ein paar Millionen von Mircosoft zahlen lassen (bitte nicht wieder bestreiten, die Sache stinkt zum Himmel).

Und dann den den PS3 Usern noch als Begründung auftischen, das die PS3 Probleme mit der KI Berechnung hätte-Hallo? auf welchem Planet wohnt ihr, glaubt ihr irgendein Gamer glaubt euch diesen Unsinn, jeder weiss,das die PS3 die leistungsstäkste Konsole auf dem Markt ist, und die soll eine KI von SC 5 nicht berechnen können, macht euch mal nicht lächerlich!

Ich finde es schade das so ein riesiger Entwickler und Publisher wie Ubisoft es offenbar schon so nötig hat, und die PS3 so vernachlässigt.

Bleibt nur zu hoffen das ihr damit richitg auf die Schnauze fallt, eine solche Strategie ist in keinster Weise zu unterstützen, aber bitte wundert euch nicht wenn dann die Raubkopien wieder Tage vor Release im Netz sind, kein Wunder wenn man auf eine Plattform setzt, die seit Jahren gehackt ist und gebrannte Spiel annimmt. Zur Erinnerung, die PS3 ist erst vor kurzem gehackt wurden und von lauffähigen Raubkopien sind wir bei der Kiste aus Japan wohl auch noch eine Weile entfernt!

Also einfach boykottieren, EA ist auch zur Vernunft gekommen und veröffentlicht wieder mit Normalen Kopierschutz.

Avatar von NoDLiMaX Junior Mitglied
    Zitat von haamit:

Also einfach boykottieren, EA ist auch zur Vernunft gekommen und veröffentlicht wieder mit Normalen Kopierschutz.
    sag das nicht zu laut. EA will zum Beispiel das neue Command & Conquer mit einem ähnlichen Schutz versehen

Weil die es alle auf Microsoft- bzw. Manager-Art versuchen. Irgendwie muß man seine Kunden doch verarschen und dazu zwingen können, unnötig Geld für Mist auszugeben, der gar nicht das erfüllt, was versprochen wurde...

Ich jedenfalls habe mich damals endgültig von EA getrennt und tue jetzt dasselbe mit Ubi. Ausschlaggebend waren hier DRM, der angebliche "Unlockable Content" und die traurige Gesamt-Aufmachung von "Avatar: Das Spiel" in der PS3-Version.

Wenn die es nicht anders begreifen als durch massive Umsatzeinbußen, dann sollen sie eben bluten. Und der Vorstand seine Yacht und seine Huren aus eigener Tasche bezahlen.

Avatar von ShadowXx1972 Kam, sah und tippte
    X-Box ist Hardware technisch nichts anderes als ein PC. Von daher ist eine Umsetzung auf den PC einfacher und billiger, als eine X-Box Umsetzung auf die PS 3.
    Und deshalb wird auf der 360 mindestens genausoviel kopiert wie auf dem PC. Aber darüber hört man kein Wort