Wer mit dem Gedanken spielt, online in der Welt von IL-2 mitzumischen, dem sei folgendes gesagt:

Das Produkt mit dem verwirrenden Namen "Complete Edition" beinhaltet nicht die aktuelle Version. Sie zu kaufen ist eigentlich sinnlos.

Kaufe stattdessen IL-2:1946 (Version 4.07) und patche dann auf Version 4.08.

Erhältlich zum Beispiel hier.

Immer wieder kommt es vor, dass sich Leute irrtümlich die falsche Version kaufen und dann nicht weiter wissen. Davor soll dieser Thread bewahren.

Avatar von Elroy_GER Junior Mitglied
    zu spät.

Hättest Du dich hier vorher informiert?

Avatar von Hotel_Whisky Kam, sah und tippte
    Originally posted by Foo.bar:
    [...] mit dem verwirrenden Namen "Complete Edition" beinhaltet nicht die aktuellste [Kenntlichmachung durch den Zitierenden] Version.
    Na Foo.bar, sonst sind wir aber einen anderen sprachlichen Feinschliff von Dir gewöhnt.

Muss das sein: Komparativ von "aktuell"?

Für weitere schöne Beispiele zur "Superlativitis" vgl. beispielsweise die Superlativ Show ...

Avatar von gerd-freiburg Forum Veteran
    Originally posted by Foo.bar:
    Wer mit dem Gedanken spielt, online in der Welt von IL-2 mitzumischen, dem sei folgendes gesagt:
    Das Produkt mit dem verwirrenden Namen "Complete Edition" beinhaltet nicht die aktuelle Version. Sie zu kaufen ist eigentlich sinnlos.
    Kaufe stattdessen IL-2:1946 (Version 4.07) und patche dann auf Version 4.08.
    Was IL-2:1946 alles beinhaltet könnt ihr hier einsehen und den Patch 4.08 kann man da auch runterladen
    Gruss Gerd

schönen guten tag erst mal=-)
    wenn mein post jetzt net perfekt is bitte nicht wundern, ist mein erster hier im forum..

ich hab mir vor ner weile die complet edition gekauft und hab hinterher gemerkt das il2 1946 merh sinn gemacht hätte:-(
    also werd ich mir es jetzt noch kaufen, bin von dem game ziemlich begeistert. soviel spaß an einem flugsim hatte ich seit european airwar nicht mehr*grins*

jetzt bin ich aber auf ein paar unklarheiten gestoßen:

hab einen bekannten bei medimax in meiner stadt, der hat versucht das il2 1946 zu bestellen und sagt, is ist nicht lieferbar, sollte 15 euro kosten. in nem anderen medimax in der nähe haben sie noch eine version für 30, scheint aber nicht die 2007edition zu sein.
    ist die dann noch nicht zensiert?

im mediamarkt in leipzig sagt man mir das es eine für 15 euro gibt, und die 2007 edition für 30 euro. und zuguter letzt eine indizierte(warscheinlich die mit dem sonnenrad) die nicht zu bestellen geht. was der unterschied zwischne der teuren 2007 edition und der 15euro-version ist konnte mir dort leider niemand sagen. was soll ich nun davon halten, welche von den vielen sollte ich jetzt nehmen?

ich blick da leider nicht ganz durch und wäre um hilfe dankbar

schönen gruß<<<<<

Die erste IL2 1946 Version wurde indiziert wegen der Symbole. Sollte eigentlich nicht mehr auf dem Markt sein.

Die korrigierte Version ist die für ca. € 30,-- erhältliche DVD.

Die € 15,-- Version sollte eigentlich diese Woche auf den Markt kommen und ist vom Inhalt identisch mit der € 30,-- Version.

Bei allen muß noch der kostenlose Patch 4.08m aufgespielt werden, um auf dem neuesten Stand zu kommen.

ok, und es gibt praktisch nur noch die 2007edition zu kaufen? weil die aussage von mediamarkt ist schon komisch...die wollten ja für die 2007edition 30 euro, und 15 für ne andere...

danke für die antwort

Avatar von I_JG78_Max Kam, sah und tippte
    bekannten bei medimax in meiner stadt, der hat versucht das il2 1946 zu bestellen und sagt, is ist nicht lieferbar, sollte 15 euro kosten. in nem anderen medimax in der nähe haben sie noch eine version für 30, scheint aber nicht die 2007edition zu sein.
    Ein möglicher Unterschied zwischen den beiden Versionen könnte noch die Bonus-DVD sein. In der indizierten (die ich habe) und meines Wissens der 30€ Variante gab es eine DVD als Beilage mit verschiedenen Goodies darauf. Könnte mir vorstellen, dass die bei der kommenden Budget-Ausgabe wegfällt.

Das meiste Bonusmaterial sieht man sich einmal, zweimal an und dann hat es sich. (Meine Ausnahme ist dieser geniale Formationskunstflug dieser P51-Truppe) Zeug für Enthusiasten. Bei Amazon steht zwar in der Produktbeschreibung etwas von einem "Exklusiven Bonus", aber darauf täte ich mich niemals 100%ig verlassen.

Gruß,

I/JG78_Max