Avatar von ANNOnymus1985 Kam, sah und tippte
    Verurteilst du Spiele wie CoD oder Battlefield auch weil die nunmal vom Multiplayer leben? Die Kampagnen und Offline funktionen sind allesamt beschissen. Das einzige was sich da lohnt ist der ONLINE Multiplayer.
    Da weis man das aus lauter Gewohnheit heraus aber auch vorher und erwartet gar nichts anderes!
    In Anno ist dies nicht so. Ich hatte es in dem anderen Thread und gern können wir dort weiter über das Thema On-/Offline diskutieren, ja schon gesagt, die Arche wurde nie als exklusives Online-Feature bezeichnet, sondern still und heimlich und unerwartet dazu gemacht. Und so geht´s nicht.
    Hier schreib ich aber nichts mehr dazu, weil wie ja schon gesagt wurde, es gibt bereits einen Thread mit diesem Thema.

Avatar von BlackAngel2509 Junior Mitglied
    Jetzt reite doch nicht auf deine Offlinefunktionen rum...

Verurteilst du Spiele wie CoD oder Battlefield auch weil die nunmal vom Multiplayer leben? Die Kampagnen und Offline funktionen sind allesamt beschissen. Das einzige was sich da lohnt ist der ONLINE Multiplayer.

In Anno hast du aber ein VOLL funktionsfähiges offline Spiel. Du kannst die Kampagne spielen, du kannst die Szenarios spielen, du kannst die Endlosspiele uneingeschränkt! spielen.
    Schon wieder ein Äpfel Birne vergleich
    Bei diesen Spiele steht es auf der Verpackung auch drauf und auch in der werbung und beurteilung von den Spiele wird drauf hingewiesen ! Ergo weiss man es vor dem Kauf (deshalb spiele ich solche Spiele erst garnicht)
    Bei ANNO 2070 Steht es aber nicht drauf ,das zb die Arche nur im onlinemodus funktiert

Ergo habe ich keine VOLLVERSION als OFFLINER

Avatar von Die_Mega_Wurst Junior Mitglied
    Auf der Verpackung von Anno steht drauf, dass man eine aktive Breitbandverbindung benötigt um auf ONLINEfunktionen zuzugreifen.
    Mehr nicht, und das bedeutet doch wohl, dass es beim Entwickler liegt was als Onlinefunktion zählt und was nicht.

Und eben somit hast du eine Vollversion denn du kannst das Spiel, bis auf eben diese ONLINEfunktionen, problemlos und vollständig spielen.

Avatar von BlackAngel2509 Junior Mitglied
    Nein Mega
    Ihr macht keine Kritiker nieder ,ihr doch nicht

Und genau wegen solches Hin her von Pro und Kritiker melden sich die Andere OFfliner nicht hier zu Wort
    Weil sie genau wissen ,das ihre komentare von euch nieder gemacht werden ,koste es was wolle

Und genau Deshalb ,weil Ubi solche GRAVIERENDE SACHEN verschweigt ,schwinden die verkaufszahlen immer weiter

Die sollten sich mal die LowBudget hersteller als vorbild nehmen ,weil dort wird nichts verschwiegen
    und besonders mal schauen was Giants voriges jahr um die Zeit vone Verkaufszahlen hatten ,und nur weil sie nichts verschweigen

@Wurst

Ja vielen Dank auch, dass du quasi eingestehst, dass der Entwickler/Publisher Teile des Spiels als online "definiert" und es nicht einfach plausibel anhand der technischen Notwendigkeit unterscheidet.
    Jetzt ist die Frage, was kommt als Nächstes? dieses Mal ist es die Arche, das nächste Mal vielleicht eine Werft? dann bekommt man Schiffe nur noch wenn man online ist, aber es ist ja optional, man kann ja verzichten.

Erkennst du wo das hinführt? Und deswegen machen wir jetzt Stimmung gegen solch ein Verhalten, jetzt am Anfang wo es noch nicht zu spät ist und wo ich eine Umkehr im Denken des Publishers noch für möglich erachte!

Wenn euch anderen das Spiel gefällt, warum spielt ihr dann nicht einfach? Wenn es für "uns" einen sauberen Offline-Modus gibt, schränkt euch das doch in keinster Weise ein, eine Veränderung kann man aber nur bewirken, wenn man laut genug auf sich aufmerksam macht und genau das machen wir hier, anders geht es ja gar nicht.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Es atme mal jeder bitte nochmal tief durch, denn es ist völlig unnötig, dass hier der Ton immer aggressiver wird!

Zitat von BlackAngel2509:
    FAKT ist die Offliner haben den gleichen Preis bezahlt wie ihr und werden Benachteiligt und dieses wird auch immer und immer wieder angeprangert
    Du entscheidest Dich BEWUSST dazu, die Funktion, die Dir angeboten wird, nicht zu nutzen. Dafür kannst Du niemand anderen verantwortlich machen als Dich selbst.

Es wurde schon etwa ein Dutzend mal die Verpackung zitiert, wo geschrieben steht, dass eine Breitbandinterneetverbindung benötigt wird, um auf die Online-Features zugreifen zu können. Du möchtest halt jetzt den Entwicklern vorschreiben., welche Funktionen das sein sollen. Die, die Du gern nutzen möchtest, dürfen auf keinen Fall dazu gehören, die die Dir egal sind, können die "online-Süieler" ja dazu haben..die interessieren Dich ja nicht :erolleyes:

Das ist Rosinenpickerei.

Ich zahle ja auch die Kapmagne mit, die ich zwar offline und online spielen kann, die aber immernoch kriegerisch ist und mir deshalb nicht wirklich einen spielerischen Mehrwert bringt. Ich kann die auch nicht so nutzen, wie ich möchte.

,weil ihr und die moderatoren sämtliche Negative Posting niedermacht bzw lächerlich macht
    Das Spiel aufgrund falscher Tatsachen schlecht zu reden, stellt für Dich eine normale und gerechtfertigte Meinungsäußerung da. Wenn jemand das Gegenteil tut und sich positiv äußert, ist das "negative Postings niedermachen und lächerlich" machen
    Wenn Du schon misst, dann miss nicht mit zweierlei Maß.

btw:
    Bei diesen Spiele steht es auf der Verpackung auch drauf und auch in der werbung
    Zeig mir doch bitte mal, wo auf einem CoD-Spiel oder dessen werbung steht, dass "die Kampagnen und Offline funktionen allesamt beschissen" sind. Ich bin gespannt, wo das drauf steht

Zitat von ANNOnymus1985:
    ... wenn man laut genug auf sich aufmerksam macht und genau das machen wir hier, anders geht es ja gar nicht.
    Dagegen hat auch niemand etwas, solange die Nettiqette gewahrt bleibt.
    Bedauerlicherweise ist das nicht immer so.

Es ist nicht jedem gegeben, Kritik (sei sie positiv oder negativ) in einem gemäßigten Tonfall vorzubringen und sachlich zu bleiben.

Avatar von Sophiechen89 Kam, sah und tippte
    Hat schon wer den Tornado oder Taifun oder wie auch immer das ding hier heißt gehabt? Der kommt bei mir irgendwie net oder gibts den nemma?

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Zitat von LadyHonda:
    Dagegen hat auch niemand etwas, solange die Nettiqette gewahrt bleibt.
    Bedauerlicherweise ist das nicht immer so.

Es ist nicht jedem gegeben, Kritik (sei sie positiv oder negativ) in einem gemäßigten Tonfall vorzubringen und sachlich zu bleiben.
    Hei,nur zur Klarstellung für die Unverbesserlichen das ist auch mein Anliegen immer schön sachlich bleiben,auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist,was ja vorkommen soll ,nech Mory.

@LadyHonda

Da du gerade mich zitierst, muss ich mir in dieser Hinsicht Gedanken machen?