🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Nun schlägt die Stimmung ein wenig um und sie sieht, wie Kommandant Arthur drohend aufsteht und die Brüllenden mit energischer Stimme zur Ruhe ruft.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    [Neven, schreibst du für die Angeklagten?]

„Ich bitte um Ruhe im Gerichtssaal. Möchten sich die Angeklagten zu den Anschuldigungen äußern?"

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Die Frau scheint etwas ruhiger zu sein als der Mann. "Wir wissen von alldem gar nichts. Wir wurden festgenommen ohne etwas verbrochen zu haben," antwortet sie mit einem diabolischen Blick auf Neven.

„War dies die vollständige Aussage der Beschuldigten?"

Neven steht ruhig auf, als ginge es ihn gar nichts an. "Dann möchte ich bitte wissen, wieso ihr beiden an meine Kisten gegangen seid. Als Zeugen lassen sich meine Männer und ein immer betrunkener Seemann, welcher nicht in meinen Diensten steht vorbringen."

Die Frau klappt ihren Mund auf und wieder zu und der Mann beruhigt sich. Dann lässt er sich auf den Sitz fallen.

Das allgemeine Schweigen lässt die Nervosität stark ansteigen. Dem cholerischen Herrn Frederik schein das nicht gut zu bekommen und er beginnt wieder laut zu fluchen.

Prunklord wartet bis es ruhig ist, dann führt er weiter aus.

„Ich habe, um diesen Prozess zu verkürzen, die vorgebrachten Zeugen bereits am gestrigen Tage verhört.

Diese bestätigten die Aussage der Anklage. Ich sehe dieses Gericht also in der Lage, nachdem alle Beweise nun vorhanden zu sein scheinen, das Urteil zu sprechen.

Bevor wir jedoch das Urteil verkünden, das gemäß Gesetz bei diesen Anschuldigen folgen muss, haben die Angeklagten das letzte Wort."

"Ihr verdammten *****!" beginnt nun auch die Frau. "Wartet nur bis Hassan ben Sahid kommt. Seine Flotte ist noch immer auf dem Meer! Er wird kommen. Gegen sein Flaggschiff kommt nicht einmal Nevens Nussschale an. Ihr werdet schon sehen. Dafür kommt ihr alle in die Hölle!"

Neven hat diesen Wutausbruch mit etwas Besorgnis angehört. Hatte die Flotte im Orient nicht schon längst viele Korsarenschiffe zerstört? Wie viele gab es noch?

"Hohes Gericht," beginnt Neven, "Ich habe noch ein Anliegen: Die Gefangenen, welche ich während meines Feldzugs hierher bringen ließ sind Kriegsgefangene. Ich bitte daher sie nun in die Freiheit zu setzen."

Nach kurzer Rücksprache mit Calypso und Kommandant Arthur erheben sich die drei nun.

Prunklord erhebt die Stiime udn sagt mit ernster Miene,

„Im Namen Annoports und seines Volkes ergeht folgendes Urteil. Die Rädelführer der Diebesgilde, die ebenfalls die hier vorgestellten Verteidiger sind, werden hiermit zum Hochverrätertod verurteilt. Sie sollen an die Hinterachse eines Pferdekarren gefesselt durch vom Hafen durch die Stadt in die Garnison geschleift werden. Dort sollen sie angehängt werden. Dann sollen sie lebenden Leibes vom Seil geschnitten und ausgeweidet, zum Schluss geköpft, gevierteilt und verbrannt werden.

Den anderen Mitgliedern der Diebesgilde verurteilt das hohe Gericht zum Tode durch den Strang.

Die Hochverräter werden am 23sten des Monats gerichtet werden. Für die anderen gilt das Urteil für den morgigen Tage.

In Sachen der Kriegsgefangenen wird beschlossen, dass Herr Neven das Strafmaß für diese selbst beschließen kann."

Dann setzt er sich wieder.

„Die Verhandlung ist geschlossen."