🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Als Neven in die Zelle kommt stehen die Gefangenen sofort auf und fallen auf die Knie.
    "Bitte, bitte, bitte! Wir sagen alles aber bitte, wir wollen keine dieser Suppen mehr essen!" bettelt einer sofort los.
    "Na dann, erzähl!" sagt Neven.
    "Also, wir sind Leute die von der Armut zusammengetrieben wurden. Seither brechen wir in Häuser ein um uns versorgen zu können."
    "Das ist eine sehr schöne Geschichte," erwidert Neven fast schon höhnisch. "Nun erzählt ihr bitte die Wahrheit."
    Der Gefangene sieht ihn an, wie ein Schüler der seinem Lehrer eine schlechte Arbeit zeigt. "Aber..."
    "Mal ehrlich, wenn ihr einfache Gesetzlose wärt, würdet ihr wohl kaum das Gold am Hafen stehen lassen. Ihr seid hinter Waffen her. Und ihr habt schon welche. Wie wollt ihr sonst die Gardisten überwältigt haben? Und nun sagt mir wo die Waffen sind und was ihr damit wollt!" sagt Neven mit seinem durchdringenden Blick.
    Als die Gefangenen diesem Blick nicht mehr standhalten können wollen sie sich abwenden.
    "Leutnant Manius! Holen sie Schiffskoch..."
    "Halt!" rufen die Gesetzlosen welche jetzt die Nerven verlieren, "alles, nur das nicht! Die Waffen befinden sich in einem Keller in einem Wald. Wir wollten sie nutzen um uns mit den südlichen Korsaren verbünden zu können und Annoport zu übernehmen. Wisst ihr, Hassan ben Sahid verbündet sich nicht mit schwachen Leuten."
    "Wie viele seid ihr?"
    "Wir sind 500. Die Korsaren wollten uns in einem Monat unterstützen. Die Wertsachen brauchten wir um sie zu bezahlen."
    "Zeig mir die Position des Kellers!" fordert Neven. Der Gefangene deutet auf eine Stelle auf der Karte.

Danach eilt Neven zu Kommandant Arthur. "Kommandant, gebt mir 150 Gardisten. Ich rufe meine Männer zusammen. Wir haben das Versteck der Diebe. Außerdem möchte ich, dass von nun an Tag und Nacht auf allen Straßen Wachen stehen. Jeder der Diebe muss geschnappt werden. Alle Schiffe, die den Hafen verlassen, müssen überprüft werden. Hassan ben Sahid soll unbedingt kommen. Ich greife die Diebesgilde sofort an."

Danach verlässt Neven den Schuldturm.

Avatar von Mini-Engel Kam, sah und tippte
    Da kommt der Bote von Lady Louve an und sagt:
    Hier ist eine Rechnung für Komandant Arthur.Sie beträgt 10020 Silberlinge wegen eines Gardisten der in meiner Heerins Kneipe einen Tisch ausversehen abfakelte dazu zählt auch eine Verschwendung von 6 Krügen Bier und die Bezahlung von 8 Krügen Most.Da es ihr Soldat ist müssen sie dafür aufkommen.
    Mit freundlichen Grüßen Lady Louve
    Sie sagte auch noch das ich euch sagen soll das sie ihr das Geld schnell geben sollten.
    Nun wartet er auf eine Antwort.

Avatar von Mini-Engel Kam, sah und tippte
    Darauf antwortet Arthur:,,Schon wieder?Ähm ich meine gut ich bezahle diese Schulden mal wieder.
    Berichte dies deiner Heerin.

Neven erreich die Garnison. Auch hier hinterlässt er ein Schreiben:

Sehr verehrter Kommandant Arthur,
    Ich habe das Vergnügen, Sie zu einem Fest in mein Haus einzuladen. Der Anlass der Feier ist einerseits die Beseitigung der Diebesgilde und die Wiederherstellung der häuslichen Ordnung in Haus Nummer 4. Die Feier findet heute Abend um 8 Uhr statt. Sollten Sie durch ihre Geschäfte oder Sonstiges verhindert sein, müssen Sie sich deshalb keine Sorgen machen.

Gezeichnet Neven.

Neven reitet weiter.

Neven erreicht nun den Schuldturm. Er beginnt den Anführer der Diebesgilde zu verhören:
    Also, wie seid ihr zu den Waffen gekommen?"
    Der Gefragte reagiert leicht trotzig: "Was geht dich das an?"
    "Ich kann dir auch auf den Fuß treten. Also sprich! Oder ich lasse den Koch kommen."
    "Das wirkt nicht!"
    "Na gut, das bedeutet wohl schwere Geschütze. Leutnant Manius!"
    Nach einer Weile seltsamer Folter schreit der Anführer: "HALT! Ich sage alles. Nur bitte packt die Federn von meinen Füßen weg!"
    "Nun?" fragt Neven.
    "Ein Arbeiter aus der Schmiede hat hinter dem Rücken seines Herrn Waffen für uns hergestellt. Außerdem hat er uns aufgemacht, damit wir auch dort einige Waren holen konnten."
    "Und wer ist dieser Schmied?" fragt Neven mit strengem Blick. Darauf kommt einer aus der Reihe der Diebe: "Ähem, ich bin es. Bitte, bringt mich nicht um!"
    "Mal sehen," sagt Neven leicht grinsend. "Ihr bleibt weiterhin inhaftiert, bis das Gerichtsverfahren durchgeführt wird. Eure Geständnisse sind schriftlich festgehalten. Ihr habt das Recht euch vor Gericht zu verteidigen."
    Danach verlässt Neven den Schuldturm um den Bericht anzufertigen.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Calypso erreicht den Schuldturm, grüßt die Garde und unterhält sich ein wenig mit Kommandant Arthur, der mit einigen seiner Soldaten Stellung bezogen hat.

Noch ist niemand zu sehen und so betreten die beiden den Prozeßraum, in dem alles für die Verhandlung vorbereitet wurde. Sie nehmen gleich in der ersten Reihe der Zuschauerbänke Platz und beginnen, in ihren Unterlagen zu blättern.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Auch Prunklord erreicht den Schuldtrum und betritt den Gerichtssaal.

Mit einer ernsten Miene sagt er,

„Frau Bürgermeisterin, Kommandant Arthur." und nickt den beiden zu.
    „Ich nehme an, Herr Neven vertritt die Anklage? Sie beide sind demnach als Beisitzer hier."

Nun kommt auch Neven an.
    "Guten Tag!"

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    „Guten Tag, Herr Neven"

Prunklord sieht, dass die Garde die Angeklagten hereinbringt und fragt in die Runde:

„Wollen wir dann anfangen?"

"Ja gut," sagt Neven und und macht dem Richter Platz.