🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "Wenn Tom im Markthaus anwesend war, hat er sich im Übrigen nie lange in der Markthalle aufgehalten. Er war fast die ganze Zeit immer bei mir oben in meinem Büro."

Sie errötet leicht....."wir hatten jede Menge zu besprechen, vor seiner Reise und dann auch wieder, als er wieder da war. Vor allem wegen....ähmmm....dem Hausbau und dem Mobiliar, das er neu erhalten hat."

Sie lächelt Tom an bei diesen Worten und erinnert sich an die vielen schönen Stunden und spürt die Schmetterlinge wieder, als sie in seine Augen schaut.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    "Wichtiger ist eher der zweite Teil der Frage. Wir vermuten, dass irgendjemand euch beiden das Glück nicht so wirklich vergönnen will, und der Anblick der Kette als Auslöser für diese Tat fungierte. Also, kann jemand die Kette im Markthaus oder zu einer anderen Gelegenheit vorher gesehen haben?"

"Darüber habe ich heute auch die ganze Zeit nachgedacht, Hauptmann. Tom und ich....also, wir waren nicht gerade vorsichtig, wenn wir uns getroffen haben. Und unseren Abschied am Hafen und auch die Begrüßung, als er von seiner Reise wieder zurückkam.....den haben sicherlich viele Leute beobachten können.

Es mag durchaus so sein, dass derjenige bemerkt hat, dass ich kurz nach seiner Rückkehr diese Kette nun ständig trage. Ich kann mir zwar niemanden vorstellen, der ihn oder mich oder gar uns beide so sehr hasst, aber ausschließen kann man das sicher nicht, einen Neider oder noch schlimmer....kann es ja durchaus geben, ohne dass jemand von uns ihn bemerkt hat. Wenn er sich unauffällig genug verhalten hat bisher."

"Das dieser Anschlag irgendwie mit uns zusammenhängt, denke ich mittlerweile auch.....fügt Tom hinzu. "Warum sollte er es sonst ausgerechnet auf das Markthaus abgesehen haben?"

"Oder aber, er hat mich im Forsthaus durch ein Fenster beobachtet, als ich die Kette noch einmal betrachtet habe....."fügt Tom sinnend an.

Manius fährt sich mit der Hand durchs Haar - die ganze Situation ist überaus kompliziert.

"Sie sagen also, Sie wären gar nicht an dem erwähnten Stand gewesen, und hätten dort auch nicht die Kette hervorgeholt? Aber Sie wurden dort eindeutig gesehen. Elf verschiedene voneinander unabhängige Zeugen haben das ausgesagt. Das ganze wird allmählich sehr verwirrend..."

"Hauptmann....könnte man ihm vielleicht eine Falle stellen?" aufgeregt schaut sie Manius an.

"Ich habe draußen meine Kira angeleint...ich könnte noch ein wenig mit ihr spazieren gehen und sie schicken einige Wachleute in Zivilkleidung mit, die schauen können, ob mich jemand verfolgt..."

"Es mag ja sein, dass ich irgendwann mal an diesem Stand war, aber mit Sicherheit nicht lange. Vielleicht habe ich ein schönes Tuch entdeckt für Synola und mir vorgenommen, es irgendwann zu kaufen, was ja an diesem Tag wohl nicht mehr ging, weil der Stand geschlossen war," anwortet Tom.

Manius überlegt. "Das wäre einen Versuch wert. Ich muss aber vorher schnell dem Feldherrn von ihren Aussagen erzählen. Vielleicht kann er sich einen Reim darauf machen."

Dann geht er zur Tür. "Sie beide haben jetzt übrigens ein paar Minuten für sich." lächelt er und mit einem Wink bedeutet er der Wache im Raum, die Zelle mit ihm zu verlassen. "Klopfen Sie an der Tür, wenn sie bereit sind."

Danke Hauptmann.....lächelt Synola.

Kaum ist der Hauptmann zur Tür hinaus, liegt sie schon in Toms Armen und bald darauf spürt sie seine Lippen auf ihrem Mund......

Die beiden nutzen jede Minute dieser kostbaren Zeit, die sie nun für sich allein haben und wollen sich gar nicht wieder trennen....