🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Ein wenig außer Atem erreicht sie das Gebäude und legt Kiras Leine um einen Holzpfahl in der Nähe.

"Mach Platz Kleines und brav warten, bis ich wieder da bin," sagt sie zu der Hündin, danach geht sie zu der Eingangstür und betätigt den schweren Türklopfer.

Fast sofort wird die Luke in der Tür geöffnet und ein Wachmann schaut sie an.

"Ich bin....." beginnt sie....aber der Wachmann öffnet schon im gleichen Moment die Tür.

"Ich weiß, wer Sie sind, Ma'am," antwortet er und lässt sie herein. Er grinst und sie denkt sich, dass sich ihr Besuch gestern wohl herumgesprochen hat. Den Weg kennt sie noch und so geht sie gleich in die winzig kleine Wachstube im Eingangsbereich und packt zunächst den Inhalt der Körbe aus.

Erstmal die Verpflegung, den Spießbraten, Krautsalat, den Schokokuchen, Apfelkuchen, einen frischen Laib Brot nochmal und dazu noch 2 Flaschen Wasser.
    Dann den anderen Korb, hier legt sie Rasierzeug, Zahnbürste mit Zahnpasta, Seife mit Zedernduft, 2 Handtücher sowie neue Unterwäsche, Herrensocken und ein neues Hemd auf den Tisch. Letztere drei Dinge hatte sie gestern noch im Markthaus erstanden und hofft, die richtige Größe einigermaßen gut geschätzt zu haben.

"Beim Rasieren können Sie ja anwesend bleiben," sagt sie mit Blick auf das Rasiermesser. "Wobei Sir Tom dieses Messer niemals als Waffe einsetzen würde," beeilt sie sich, noch hinzuzufügen.

Der Wachmeister schaut etwas hilflos auf die unzähligen Sachen auf dem Tisch, versichert ihr aber, dass er Sir Tom alles zukommen lassen wird.

"Wenn Sie unsicher sind, wenden Sie sich einfach an Komandant Neven oder Hauptmann Manius, diese Herren wissen Bescheid," lächelt sie ihn liebreizend an. "Könnten Sie dann so freundlich sein, und mich zu seiner Zelle führen, er wird mich sicher schon erwarten."

Der Wachmann lässt ihr den Vortritt an der Tür und geht dann an ihr vorbei voraus...."na wenigstens wissen sie hier, was sich gehört," denkt sie und folgt ihm.

Von der Nebenstraße gegenüber, verborgen hinter den tiefhängenden Zweigen einer Trauerweide beobachtet ein Augenpaar Synolas Ankunft am Schuldturm.
    Ob es Hass oder Begehren ist, was in dem Blick seinen dunklen Augen lodert, lässt sich nicht deuten......nur er allein weiß darüber Bescheid......

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    gebannt blicke ich immer noch auf die Ratte und ab und an habe ich das Gefühl dass sie sich doch noch bewegt ... mich schüttelt es bei dem Gedanken ... aber zur Sicherheit lasse ich die Ratte keine Moment aus den Augen ... und denke dabei, dass ich lieber etwas anderes sehen würde ....

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Hauptmann Manius lässt die Zelle aufschließen und tritt ein. "Guten Tag Herr Tom! Es gab einige neue Entwicklungen, und ich müsste ihnen einige Fragen stellen."

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    erhebe mich und begrüsse den Hauptmann freundlich und warte gespannt auf seine Fragen, welche ich natürlich wahrheitsgemäß beantworten werde, da ich bzgl. des Brands nichts zu verbergen habe

"Man hat Sie, wie Sie wissen am an dem Stand gesehen, von welchem der Brand ausging. Als Sie sich "verdächtig geheimniskrämerisch" benommen haben, kann es sein, dass sie heimlich über eine Smaragd-Halskette geblickt haben? Und kann jemand Sie dabei gesehen haben?"

Kurz nachdem Manius die Frage gestellt hat, wird die Zellentür abermals geöffnet. Synola steht in der Tür. Als sie sich anschickt, wieder umzukehren sagt Manius: "Ah Frau Synola, kommen Sie ruhig rein, ich stelle Herr Tom nur ein paar Fragen. Vielleicht fällt ihnen ja auch etwas dazu ein?"

Sie schaut zuerst Tom an....."Hallo Tom, wie geht es Dir?".....geht auf ihn zu und streichelt ihm über die Wange. Dann schaut sie den Hauptmann an.

"Guten Tag Hauptmann Manius," begrüßt sie ihn.

"Gerne Hauptmann, wenn ich helfen kann, immer gern. Schließlich möchten wir ja alle, dass Sir Tom hier bald wieder herauskommt."

Manius nickt Synola zu und wiederholt die Frage, die er Sir Tom gestellt hatte.

Sie hört Toms Antwort auf die letzte Frage des Hauptmanns.....

Ich glaube nicht, dass ich mich derart verdächtig benommen habe. Die Kette habe ich Synola in meinem Haus überreicht und angelegt, da hatte ich keine Veranlassung, sie mir im Markthaus noch anzuschauen.

"Das kann ich so bestätigen Hauptmann.....die Kette hat Tom mir im Forsthaus geschenkt und gleich angelegt, das war kurz nachdem er von seiner Reise zurückkam."