1. #211
    Avatar von Christoph08-15 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    434
    Ich habe eine frage gibt es eine mod die das Explosion Pffffffffff mit ein Boooommmmm Sount ersetzt? das stört mich etwas,ps wie sieht die Zukunft von SH V aus? wirt es noch mal ein guter Nachvolker von teil 3?
    Share this post

  2. #212
    Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.464
    Ich habe eine frage gibt es eine mod die das Explosion Pffffffffff mit ein Boooommmmm Sount ersetzt?
    Hast Du denn schon irgendwelche Mods installiert?

    Ich persönlich denke ja.
    Share this post

  3. #213
    Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.464
    Ich habe eine frage gibt es eine mod die das Explosion Pffffffffff mit ein Boooommmmm Sount ersetzt?
    Hast Du denn schon irgendwelche Mods installiert?

    wie sieht die Zukunft von SH V aus? wirt es noch mal ein guter Nachvolker von teil 3?
    Ich persönlich denke ja.
    Share this post

  4. #214
    Avatar von Kalleblom Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    105

    brauche Hilfe!

    moin moin,

    erst einmal einen riesen Dank an all die Modder und deren unbeschreiblich fetten Mods.

    Habe viel gelesen, vielleicht mittlerweile zuviel. Denn irgendwie funzt dat bei mir nicht.

    hier mal ne Liste der bisher installierten Mods per JSGME (reihenfolge wie aktiviert)

    Magnum Opus v001 (grau)
    Anti-Lag (lt. Mod Validator jedoch "no-data-exist)
    German
    nVidiaMissingLights
    ShadowImprovementMod
    OH II full v1.8 (grau)
    OH II minefield map (grau)
    OriginalMapColours
    NewUI_TDC_6.9.0 by TheDarkWraith (grau)
    NewUI_TDC_6.9.0 by TheDarkWraith (grau)
    SD MapLocationNameFix v.1.2
    TDW_Mines_Subnets_detected in Hydro
    DBSM Music 104
    DBSM Speech 104 (grau)
    DM105_Einsatzbesprechung (grau)
    AccurateGermanFlags (grau)
    Großdeutscher Rundfunk
    Deutschmod

    Im Grunde läuft das Spiel, brauch zwar derbe lange zum Laden, aber wenn es da ist läuft es gut und keine CTDs. Jedoch werden z.B. keine "akkuraten" deutschen Flaggen angezeigt, genauer gesagt passiert da gar nichts, zerstörte Schiffe werden anscheinend nur "dazugemoddete" angezeigt (DM01 usw.), jedoch nicht die regulär zerstörten.
    Da ich gerade den Großmod "Schleichfahrt" gesehen habe, bin ich am überlegen alles umzuwerfen und nur die zu installieren. Kann mir jemand helfen, also entweder meine Liste zum Laufen zu bekommen oder das wäre der Hammer, "Schleichfahrt" in meine Liste zu integrieren. Das wär echt klasse.

    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und, naja Ihr wisst schon...

    Kalle
    Share this post

  5. #215
    Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.464
    Hallo Kalle.

    Willkommen im Forum.

    Ich versuchs mal.

    Magnum Opus v001 inklusive Patch 2, der käme ansonsten nach diesem Mod? (grau)
    Anti-Lag (lt. Mod Validator jedoch "no-data-exist) richtig, Antilag hat keinen data-Ordner, ist auch im Deutschmod enthalten
    German Was ist das?
    nVidiaMissingLights Du hast eine Nvidia-Karte?
    ShadowImprovementMod ist in Magnum Opus enthalten, sinnvoll wäre hier nur die LR-Version oder RemoveShadowMod
    OH II full v1.8 (grau) käme eigentlich nach NewUIsTDC, sinnvoll wäre noch der Patch dazu
    OH II minefield map (grau)
    OriginalMapColours
    NewUI_TDC_6.9.0 by TheDarkWraith (grau)
    NewUI_TDC_6.9.0 by TheDarkWraith (grau) 2mal?
    SD MapLocationNameFix v.1.2
    TDW_Mines_Subnets_detected in Hydro
    DBSM Music 104 käme besser vor OH II
    DBSM Speech 104 (grau) das auch
    DM105_Einsatzbesprechung (grau) nach dem Deutschmod aktivieren
    AccurateGermanFlags (grau) müßte nach dem Deutschmod aktiviert werden
    Großdeutscher Rundfunk
    Deutschmod welche Version?
    Vorschlag:

    Großdeutscher Rundfunk
    Magnum Opus 0.0.1
    Magnum Opus 0.0.1 Patch 2
    ShadowImprovementModLR
    nVidiaMissingLights
    SD MapLocationNameFix v.1.2
    OriginalMapColours
    NewUI_TDC_6.9.0 by TheDarkWraith
    DBSM Music 104
    DBSM Speech 104
    OH II full v1.8
    OH II Full 1.8 Patch 2
    TDW_Mines_Subnets_detected in Hydro
    OH II minefield map (nach Rubys Aussage im Deutschmod enthalten)
    Deutschmod 1.0.5
    Deutschmod 1.0.5 Einsatzbesprechungen
    AccurateGermanFlags


    PS An der Sache mit den Deathmarks (DM01) wird geforscht.

    Solltest Du Dich für uekels "Schleichfahrt!!" entscheiden (keine schlechte Wahl), frage ihn am besten direkt in seinem Thread, er kennt sich da besser aus.
    Share this post

  6. #216
    Avatar von Kalleblom Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    105
    Moin Mieswurtz,

    erstmal vielen Dank.

    Also den Patch für MO hab ich, soweit ich es in Erinnerung habe, nach ner Youtube Anleitung mit in den MO rein kopiert.
    NEWUI_TDC 690_New_Radio_messages sollte es heißen
    Kann ich mir also AntiLag sparen?
    German ist für die deutsche Version von MO.
    Peinlicherweise muss ich das mit der Graka nochmal checken. (Versinke gerade bildlich im Boden)
    OH II patch habe ich soweit ich weiß nicht, werde das mal prüfen.
    Deutschmod habe ich den 1.0.5.

    Also das mit den Deathmarks ist schon komisch, war gestern vor und in Grimsby. Vor dem Hafen habe ich einen Zertörer und ein Fischerboot versenkt (das mit dem Fischerboot wollte ich nicht, die Sicht war nur so schlecht) für beide habe ein DM mit "destroyedship" Zeichen bekommen. In dem Hafen jedoch, habe ich aufgetaucht!!!( Sicht war im Meterbereich) 3 angelegte Frachter versenkt, diese wurden zwar für das Missionsziel gezählt, aber ich habe kein "destroyedship" Zeichen. Gleiches übrigens in Scapa Flow.

    Mal nebenbei ne Frage, auf der nächsten Feindfahrt, war ich im Atlantik und bin auf einen Kampfverband mit 8 Kreuzern und Großkampfschiff gestoßen, leider haben die mich gesehen und ich kam nicht mehr weg. Interessant dabei war, dass sich mindestens 3 Kreuzer gegenseitig platt gefahren haben während sie mich suchten. kommt sowas häufiger vor?

    Versuch jetzt erstmal die Reihenfolge wie von Dir beschreiben und melde mich dann nochmal.

    Weiterhin Gute Fahrt!
    Share this post

  7. #217
    Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.464
    Also den Patch für MO hab ich, soweit ich es in Erinnerung habe, nach ner Youtube Anleitung mit in den MO rein kopiert.


    Kann ich mir also AntiLag sparen?
    Sollte im Deutschmod drin sein.

    German ist für die deutsche Version von MO.
    Das macht der Deutschmod 1.0.5, das German hier würde ich erstmal weglassen.

    Mal nebenbei ne Frage, auf der nächsten Feindfahrt, war ich im Atlantik und bin auf einen Kampfverband mit 8 Kreuzern und Großkampfschiff gestoßen, leider haben die mich gesehen und ich kam nicht mehr weg. Interessant dabei war, dass sich mindestens 3 Kreuzer gegenseitig platt gefahren haben während sie mich suchten. kommt sowas häufiger vor?
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.


    Weiterhin Gute Fahrt!
    Jawoll, Her Kaleu!
    Share this post

  8. #218
    Avatar von Kalleblom Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    105
    Danke nochmal.

    Bin gerade am Schwanken zwischen MO und Schleichfahrt...
    Share this post

  9. #219
    Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.464
    Mal nebenbei ne Frage, auf der nächsten Feindfahrt, war ich im Atlantik und bin auf einen Kampfverband mit 8 Kreuzern und Großkampfschiff gestoßen, leider haben die mich gesehen und ich kam nicht mehr weg. Interessant dabei war, dass sich mindestens 3 Kreuzer gegenseitig platt gefahren haben während sie mich suchten. kommt sowas häufiger vor?
    In MO ist IRAI enthalten, ein KI-Mod (v0.0.29?), aktuell ist 0.0.37.
    Share this post

  10. #220
    Avatar von schweini63 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    150
    Zitat von Christoph08-15 Go to original post
    Ich habe eine frage gibt es eine mod die das Explosion Pffffffffff mit ein Boooommmmm Sount ersetzt? das stört mich etwas,ps wie sieht die Zukunft von SH V aus? wirt es noch mal ein guter Nachvolker von teil 3?
    ...jepp, dieser Explosionssound nervt mich auch. Habe mir gerade mal die Sounddateien angehört (data/sound). Es scheint, als ob die WAV's 'Explotion L1' und 'Explotion L3' (und *_hyd) die entsprechenden Dateien sind!? Ich habe sie mir jetzt mal gegen die 'P16_#oil_explosion' (*_hyd) ausgetauscht (...umbennen und austauschen. vorher die Originalen sichern). Gehe aber erst später wieder auf FF, daher kann ich's im Augeblick noch nicht mit Sicherheit sagen...

    Grüße
    Share this post