Avatar von Passenger82 Kam, sah und tippte
    Hallo,

ich habe die DV von Morrowind. Momentan bin ich damit beschäftigt "Marksman Mod 1.46" zu übersetzen.
    Dabei treten auch NPC auf. Die neuen NPC sind ja nicht das Problem, aber die Personen aus der Kriegergilde sind jetzt doppelt da. Einmal aus der DV-Morrowind-Version, und einmal aus den EV-PI-Zellen.
    Wie kriege ich die kombiniert? Soll ich die DV-NPCS löschen, und die NPCs auf der EV einfügen - oder umgekehrt - oder wie ?

Bin für Hilfe dankbar

Passenger82

Hallo,

ich habe die DV von Morrowind. Momentan bin ich damit beschäftigt "Marksman Mod 1.46" zu übersetzen.
    Dabei treten auch NPC auf. Die neuen NPC sind ja nicht das Problem, aber die Personen aus der Kriegergilde sind jetzt doppelt da. Einmal aus der DV-Morrowind-Version, und einmal aus den EV-PI-Zellen.
    Wie kriege ich die kombiniert? Soll ich die DV-NPCS löschen, und die NPCs auf der EV einfügen - oder umgekehrt - oder wie ?

Bin für Hilfe dankbar

Passenger82

Avatar von ReneMiner Forum Veteran
    Auf jeden Fall solltest Du nicht beide Dateien ( EV und DV ) aktivieren und niemals während eines Testspieles speichern.

NPC's brauchen bis auf Namen von Argoniern oder NPC's die Reisen anbieten (DV-Reiseziele einsetzen) nicht übersetzt werden.

Avatar von Morpheus2216 Kam, sah und tippte
    Nicht vergessen:
    Mit TESAME cleanen...

Avatar von Codas-1 Forum Veteran
    oder auch mit dme mw enchanted editor

ich fürchte ihr habt mich nicht verstanden.

Die Personen in der Kriegergilde exisiteren einmal im Hauptspiel Morrowind (logisch, oder ? ), UND in dem EV Plugin gibt es eine Cell ID (Balmora, Guild of Fighters), wo oben genannte NPCs NOCHMAL drin vorkommen.

Wenn ich die beiden Zellen übereinander kopiere (Strg C + Strg_shift_V), dann liegen in der DV-Morrowind Version alle 5 NPCs doppelt vor. Die sind dann genau übereinander.
    Soll ich nun die NPCs aus dem PI löschen, da ich die Personen schon habe ? Aber dann gehen ja die Änderungen verloren, die das PI bewirkt.
    Verwende ich die Version aus dem PI, muss ich die aus dem Hauptspiel löschen (fällt dann glaube ich unter "unclean" - oder ?).

Wie kann ich also aus z.B: " Wayn " und " Wayn* " eine einzige Person " Wayn " machen ?

Avatar von Da_Chegga Forum Veteran
    Nein, dass tun sie eindeutig nicht. Sind es die selben Personen, hat der Erschaffer wahrscheinlich nur etwas an den Eigenschaften oder an den Items, die die NPCs haben, geändert.

Avatar von ReneMiner Forum Veteran
    Wozu bitte kopiert jemand den Zelleninhalt einer Masterdatei in ein PlugIn? Klar das alles zweimal da ist. Seit Tribunal ist der Editor so fit mehrfache Statics mit der selben ID an einer Stelle zu erkennen und die überflüssigen wegzulassen.
    Wayn und Wayn sind beide verschiedene Instanzen des gleichen Wayn und zwar in dem Fall sogar mit den gleichen Eigenschaften. ( denen aus dem zuletzt geladenen - ganz unten stehenden - PlugIn )

InGame wäre das etwas anders, wenn man hier speichert, dann an einem Objekt Daten ändert ( z.B. ein Script anhängt) und neu lädt dann hätte man ein Objekt mit den Eigenschaften vom letzten Spielstand und eins als neue Instanz mit der gleichen ID aber mit den neuen Eigenschaften.

Also, es würde ausreichen die Eigenschaften des - wenn überhaupt- geänderten Wayn zu übernehmen, die NPC's als solche können bleiben wo sie sind.

Und das ist der Punkt der mich sagen lässt:
    Lass diese übersetzung sein! - das PlugIn das Du da übersetzen willst ist 100%ig unclean - kein sauberes PlugIn enthält eine komplette Originalzelle mit Original-Charakteren drin.

Selbst wenn der Autor des Originals dem Wayn hier neue Pfeile und Bögen ins Inventar gibt- wenn das jeder Modder macht hat Wayn immer nur den Kram aus dem zuletzt geladenen PlugIn.
    Normalerweise nimmt man dazu einen Container, packt den zusätzlich zu verkaufenden Kram da rein und platziert den Container mit entsprechender Eigentümerangabe in oder auch "unter" die Zelle - da sieht man sie nicht.