Zuerst meine Fragen. (PC-Version)

1. Wo, außer beim Bett, kann ich mir die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen? Ich habe in ner menge Videos und auf screenshots gesehen Das der Held mitten im Dschungel steht und die Uhr rausholt. Wie geht das? Bzw. welch Taste muß ich drücken?

2. Im Optionsmenü unter Spiel steht ganz unten nen Eintrag "amBX" was heist das?

3. Wo bekomme ich das Bild her das beim Installieren von FC2 angezeigt wird? Am besten in 1280x1024.

Und nun zur Kritik

1. Das mit den Wachposten ist echt ätzend das die so schnell respawnen.
    Am liebsten wäre es mir wenn die erst nach 12-24 Stunden Ingame-Zeit wieder spawnen.

2. Die Waffen nutzen sich meiner Meinung nach auch zu schnell ab. Ich meine 10-15 Magazine durchgejagt bei meiner AK47 und das Ding hat ne Ladehemmung?
    HALLO! Das ist ne AK47 die haben so gut wie nie ne Ladehemmung.

3. Wieso kann ich nicht den Raketenwerfer ablegen und dafür nen Snipergewehr mitnehmen? Ne Limitierung find ich ja grundsätzlich gut aber so ist es sehr unrealistisch.
    Da war das System vom ersten Teil wesentlich besser durchdacht.

Ansonsten ist das Game nicht schlecht geworden.

Avatar von RETROGURU Junior Mitglied
    amBX ist ne technik,die von Philips entwickelt worden ist.da werden spielsituationen direkt auf komponenten im raum übertragen...zb. fährst du mit nem auto durch nen tunnel dämpft sich das licht(ähnlich ambilight)...oder läufst du bei far cry 2 durch die savanne kriegst wind ins gesicht geblasen(falls im spiel grad welcher weht)...soll dich mehr ins spielgeschehen ziehen.hab aber leider nicht so ein system...probieren würde ichs schon mal gern

Avatar von Snake___649 Junior Mitglied
    Zitat von Norrec78:

Und nun zur Kritik

1. Das mit den Wachposten ist echt ätzend das die so schnell respawnen.

Wie schnell respawnen die denn? Nach einem Ingame-Tag?
    Und wie ist das Verhältnis Ingame-Spieltag zu echter Spielzeit?

Zitat von Snake___649:

Wie schnell respawnen die denn? Nach einem Ingame-Tag?
    Und wie ist das Verhältnis Ingame-Spieltag zu echter Spielzeit?
    Die Respawnen echt fix. Wenn du nen Posten lehrgeräumt hast und mal eben um die ecke gehst, sind sie nach 2-3 min "echter Zeit" wieder da.

Avatar von Xabot Kam, sah und tippte
    ein far cry 2 tag sind 6 stunden

Avatar von Snake___649 Junior Mitglied
    Zitat von Xabot:
    ein far cry 2 tag sind 6 stunden
    Finde ich eine gutes Verhältnis. Also 1:4. 1 Stunde echte Spielzeit sind 4 Stunden Ingame-Zeit.
    In Stalker war das Verhältnis 1:10, was bescheuert war.

FC 2 hat Potenzial. Viel Potenzial. Und die Modder werden das Game exzellent machen. Das ist meine Meinung.

Avatar von Koenigstiger33 Neuzugang
    Zitat von Norrec78:

3. Wieso kann ich nicht den Raketenwerfer ablegen und dafür nen Snipergewehr mitnehmen? Ne Limitierung find ich ja grundsätzlich gut aber so ist es sehr unrealistisch.
    Da war das System vom ersten Teil wesentlich besser durchdacht.

Ansonsten ist das Game nicht schlecht geworden.
    Dass mit dem Sniper find ich auch hätten sie anders machen sollen. Da muss ich mein Sturmgewehr ablegen und für die Nahdistanz bleibt mir dann nur die Pistole. Na ja zum mindest einen Grund auch mal die Pistole zu benutzen.

ICh sag dazu nur hol dir ne Mp ^^ mit der Uzi oder Mac macht es am meisten Spaß und Sniper haste auch noch immer dabei ;-)

Aber eigentlich ist es schon irgendwie blöde, vorallem am Anfang hat man ja keine Mp

Avatar von Koenigstiger33 Neuzugang
    Stimmt, auf die Kombination kommts an.