Avatar von KretschmerU99 Forum Veteran
    Guten Abend zusammen,

ich brauche mal wieder die Hilfe der wissenden Allgemeinheit.
    Für das XXI-Boot gibt es ja andere LI-Instrumente für die Tiefenanzeige (400m Anzeige).
    Um auch für die großen Slideinstrumente diese anzeige zu nutzen, hatte ua. Sale einen InstrumentenMod entwickelt. Den kann man bequem "zuschalten". Allerdings klappt etwas nicht mit der "wahren" Anzeige.
    Wie oder was müßte man tun, um die LI-Instrumente parallel mit den Big Dials laufen zu lassen? Die reale Tiefenanzeige stimmt iM nicht mit der Slideanzeige überein . . .

Orginal Sale

Vergleich mit meinem Problem:

Wer weiß Rat?

Fette Beute!

Guten Abend zusammen,

ich brauche mal wieder die Hilfe der wissenden Allgemeinheit.
    Für das XXI-Boot gibt es ja andere LI-Instrumente für die Tiefenanzeige (400m Anzeige).
    Um auch für die großen Slideinstrumente diese anzeige zu nutzen, hatte ua. Sale einen InstrumentenMod entwickelt. Den kann man bequem "zuschalten". Allerdings klappt etwas nicht mit der "wahren" Anzeige.
    Wie oder was müßte man tun, um die LI-Instrumente parallel mit den Big Dials laufen zu lassen? Die reale Tiefenanzeige stimmt iM nicht mit der Slideanzeige überein . . .

Orginal Sale

Vergleich mit meinem Problem:

Wer weiß Rat?

Fette Beute!

Avatar von Werwolf_U100 Kam, sah und tippte
    n!Abend Otto!
    Versuche mal latemail zu kontaktieren (letzte Seite in Sale's Modsammlung), denn der kennt sich damit am besten aus.
    Gruß vom Werwolf.

Avatar von latemail Kam, sah und tippte
    Hi,

ich melde mich mal ungefragt

Ich denke mal die unterschiedlichen Anzeigen (Werte) liegen an der Definition der "DIALS". Wahrscheinlich ist der Wertebereich der Slideanzeigen nicht ganz passend angegeben.

Ich habe in meinem Tutorial (Inhaltsverzeichnis) versucht, den Aufbau und die Funktion zu erklären :

8. Definition eines Bedienelementes ......

siehe hier Punkt "2) Definition des Datenaustausches zwischen Anzeige und Hardcode über die Dials.cfg"

und dort besonders <span class="ev_code_YELLOW">RealVal</span>

ich hoffe es hilft, sonst melde Dich nochmal ....

Moin Kretschmer,

Du musst den Anzeigenbereich (von Winkel bis Winkel) und den Wertebereich (von 0 m bis 50 m sowie von 0 m bis 400 m) neu definieren für die Slideoutinstrumente.

Da der Tiefenmesser beim XXI einen Wertebereich von 0 m bis 50 m hat (Flachwasseranzeige), kommt diese "Missweisung" zustande: Du hast dort noch den Wertebereich "0 m bis 25 m" eingetragen, daher wird die "doppelte Tiefe" angezeigt.

Gruß
    rowi58

Ich danke euch, werde das mal gegenprüfen, bin leider gerade etwas zeitlich eingeschränkt.
    Ich vermerke alles und probiere, und melde mich natürlich mit Resultaten . . .

Fette Beute!

Geschafft! Habe den Mod nochmals geladen - dort in die beiliegende readme geschaut = alle Änderungen aufgeführt.

Besten Dank an alle!
    Das Tutorial für die menu.ini von Latemail ist sehr zu empfehlen!!!!

Fette Beute!

Avatar von EloKa-28- Kam, sah und tippte
    Moin Kretschmer,

"Entdecker" war wohl Soni2, siehe dazu Hier und seinen folgenden Post. vielleicht hilft dir das ja weiter

Avatar von latemail Kam, sah und tippte
    .......... ich habe Deinen Beitrag und Soni2´s Lösung mal als Beispiele in meinem Tutorial verlinkt, sind sehr anschaulich ........

THX