Avatar von splinterzelle Junior Mitglied
    Hallo Kaleun,

ich habe ein kleines Problem, was dafür sorgt, dass ich die erste Prüfungsfahrt schon nicht schaffe. Ich kann das Uboot zwar wenden und Richtung SSO ausrichten und ich fahre in den Kanal ein...
    Dann kommt die Meldung, dass ich das geschafft hätte. Dann nehme ich Dreieck und Kompass und lege den Kurs durch den Kanal fest. Leider kommt dann nie die Mitteilung, dass ich auch dies geschafft hätte. Hinweise?
    übrigens steht bei mir immer:
    (RA):Neue Meldung erhalten!
    Wer ist RA und wie kann ich die neue Meldung lesen?

Sicher nur ein Brett vor dem Kopf, aber ich bin Ubootlehrling ;o)!
    Danke für die Hilfe!

MfG

Avatar von splinterzelle Junior Mitglied
    Hallo Kaleun,

ich habe ein kleines Problem, was dafür sorgt, dass ich die erste Prüfungsfahrt schon nicht schaffe. Ich kann das Uboot zwar wenden und Richtung SSO ausrichten und ich fahre in den Kanal ein...
    Dann kommt die Meldung, dass ich das geschafft hätte. Dann nehme ich Dreieck und Kompass und lege den Kurs durch den Kanal fest. Leider kommt dann nie die Mitteilung, dass ich auch dies geschafft hätte. Hinweise?
    übrigens steht bei mir immer:
    (RA):Neue Meldung erhalten!
    Wer ist RA und wie kann ich die neue Meldung lesen?

Sicher nur ein Brett vor dem Kopf, aber ich bin Ubootlehrling ;o)!
    Danke für die Hilfe!

MfG

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

ich habe auch einen ganzen Abend dafür gebraucht. Die neuen Meldungen kannst du dir mit der Taste "M" Funksprüche ansehen. Ich habe stundenlang im Funkraum und beim Funker gesucht und habe da nichts gefunden.
    Im Funkspruch steht dann was du als nächstes tun musst....

Gruß Ruby

Avatar von raptor2000_de Neuzugang
    Schon nmal auf die Referenzkarte (Tastaturbelegung gekuckt)? dann hätte das sicher keinen ganzen Abend gedauert

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by raptor2000_de:
    Schon nmal auf die Referenzkarte (Tastaturbelegung gekuckt)? dann hätte das sicher keinen ganzen Abend gedauert <HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte am Anfang damit auch meine Probleme. Habe allerdings das bescheuerte Handbuch von vorn bis hinten und retour gelesen. Steht aber leider nix davon drin, echt zum Kotzen. Da hätten sich die guten Leute von Ubi gerne mehr Mühe geben dürfen.

OhGott !!
    Herr ! Lass es regnen. DANKE.

Amen.

Avatar von DjangoSH3 Kam, sah und tippte
    ... und da wir es hier alle sehr genau und penible nehmen...

"Kaloin" sieht zwar nett aus von der Schreibweise
    sollte aber besser Kaleun geschrieben werden (=Kapitänleutnant)

Is doch schon auch mal was zu wissen &lt;grins&gt;

Avatar von VDraculaV Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by R1-Rider:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by raptor2000_de:
    Schon nmal auf die Referenzkarte (Tastaturbelegung gekuckt)? dann hätte das sicher keinen ganzen Abend gedauert <HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte am Anfang damit auch meine Probleme. Habe allerdings das bescheuerte Handbuch von vorn bis hinten und retour gelesen. Steht aber leider nix davon drin, echt zum Kotzen. Da hätten sich die guten Leute von Ubi gerne mehr Mühe geben dürfen. <HR></BLOCKQUOTE>

Ähm, und ausser dem handbuch ist dir in der DVD- Hülle nichts aufgefallen?