Avatar von wasserstrasse Kam, sah und tippte
    Habe mit der Suchfunktion das Wort Brest eingeben und interessanter Weise nichts darunter gefunden. Sollte ich der einzige mit dem (kleinen) Bug sein. Bekomme immer wieder neuer Hafen Brest. Als ich dann in Wilhelmshafen(Heimatbasis) zurückkehrte, wurde mir im Basis - Menue klar, dass im Spiel gemeint war, dass wohl Brest mein neuer Heimathafen sein sollte.
    In Wilhelmshafen konnte ich dann einige Menü-Punkte nicht mehr aufrufen. Brest wird aber gar nicht auf der Landkarte gezeigt. Kann man im Brest-Hafen dann auch tatsächlich anlegen?

Habe mit der Suchfunktion das Wort Brest eingeben und interessanter Weise nichts darunter gefunden. Sollte ich der einzige mit dem (kleinen) Bug sein. Bekomme immer wieder neuer Hafen Brest. Als ich dann in Wilhelmshafen(Heimatbasis) zurückkehrte, wurde mir im Basis - Menue klar, dass im Spiel gemeint war, dass wohl Brest mein neuer Heimathafen sein sollte.
    In Wilhelmshafen konnte ich dann einige Menü-Punkte nicht mehr aufrufen. Brest wird aber gar nicht auf der Landkarte gezeigt. Kann man im Brest-Hafen dann auch tatsächlich anlegen?

Avatar von Dilbert-A- Junior Mitglied
    Ja, das ist scheinbar ein kleiner Fehler im Spiel. Mir wurde bei der letzten Feindfahrt ebenfalls sofort nach dem Auslaufen Brest als neuer Heimathafen zugewiesen, nur war Brest dummerweise zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Karte sichtbar.

Der BdU hat mir im Laufe der FF wiederholt Brest zugewiesen, ich bin auch dort eingelaufen, da der Hafen nicht schwer zu finden ist, konnte aber nicht anlegen. Also bin ich nach Bordeaux gefahren, habe dort angelegt und nach dem Auslaufen gab es dann auch Brest schon.
    Scheinbar hat der BdU sich zu früh über die Eroberung gefreut und voreilig einen Hafen zugewiesen, der noch garnicht U-Boot tauglich war

Daß Du nichts tun konntest im Menü ist normal, das geht nur im Heimathafen.

Avatar von Da_real_Payne Junior Mitglied
    Hatte gestern genau das gleiche Problem. Ich bin dann zu dem Ort gefahren, wo Brest liegen müßte, konnte aber nicht in "Brest" anlegen, sondern nur im "Heimathafen". Bei der nächsten Mission, war ich dann in Brest stationiert.

Avatar von Lord-Gerd Kam, sah und tippte
    ich bin einfahc 2 mal nach lorient gefahren, dann war brest verfügbar und ich konnte anlegen. seit dem wird mir immer am start gesagt: "neue basis: wilhelmshaven"

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Lord-Gerd:
    ich bin einfahc 2 mal nach lorient gefahren, dann war brest verfügbar und ich konnte anlegen. seit dem wird mir immer am start gesagt: "neue basis: wilhelmshaven" </div></BLOCKQUOTE>

...oje, wenn jetzt nun öfter (und anscheinend willkürlich durch den Bug) der Heimathafen gewechselt wird, könnte das ggfs. Probleme mit dem Diesel geben, da man ein viel zu weiten Einsatzort bekommen könnte!

Es gibt da eine cfg-Datei careers.cfg
    mit Einträgen wie PortName=Wilhelmshaven.

Da kann man vielleicht was machen. Mal schaun.

Auf jeden Fall werde ich ein früheres Spiel laden und dann Bordeaux (oder einen anderen nahegelegenen Hafen) ansteuern.

So, bin nach Lorient gefahren und konnte
    anlegen. Musste dann aber beim erneuten Auslaufen Richtung St.Nazaire. (neuer Heimathafen) Seitdem keine Probleme mehr.

Nachts aus Lorient auszulaufen ist aber
    schon recht schwierig. Bin einmal ordentlich auf Grund gelaufen.

Auslaufen noch mal starten, dann wars durch den Zufallsgenerator 5 Uhr. Konnte dann schön
    um die Küste schippern.

Danke nochmals für die Tipps.
    mfg