Hallo,

habe mir die Gold-Edition von Silent Hunter IV (hinten drauf stand Rondosoft) gekauft.
    Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:

1. DVD installiert
    2. Die GermanVoicePack_EXCLUSIVE_GOLD_EDITION.exe vom FTP-Server heruntergeladen und installiert
    3. DVD mit den UBM installiert.
    4. Das Spiel habe ich nicht gestartet sondern gleich den JSGME in den Hauptpfad installiert.
    5. Dann habe ich mir den TriggerMaru_Overhaul_162_II runtergeladen (wg. der Patchstufe 1.5)
    6. Dann habe ich mir den TMO_Patch_163 heruntergeladen
    7. Dann habe ich mir den Greenlamp.mod heruntergeladen.

Alle drei MODS habe ich nacheinander in der Reihenfolge
    TMO
    TMO_Patch
    Greelamp

mit JSGME importieren lassen und auf die rechte Seite gezogen. Ging einwandfrei. Alles prima.

ABER...

Wenn ich das Spiel jetzt starte, werden die MODS nicht aktiv. Es funktionierten die Funktionstasten nicht so wie in TMO Readme beschrieben. Es scheint so als hätte ich immer noch das Originalspiel aktiv.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe ?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo,

habe mir die Gold-Edition von Silent Hunter IV (hinten drauf stand Rondosoft) gekauft.
    Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:

1. DVD installiert
    2. Die GermanVoicePack_EXCLUSIVE_GOLD_EDITION.exe vom FTP-Server heruntergeladen und installiert
    3. DVD mit den UBM installiert.
    4. Das Spiel habe ich nicht gestartet sondern gleich den JSGME in den Hauptpfad installiert.
    5. Dann habe ich mir den TriggerMaru_Overhaul_162_II runtergeladen (wg. der Patchstufe 1.5)
    6. Dann habe ich mir den TMO_Patch_163 heruntergeladen
    7. Dann habe ich mir den Greenlamp.mod heruntergeladen.

Alle drei MODS habe ich nacheinander in der Reihenfolge
    TMO
    TMO_Patch
    Greelamp

mit JSGME importieren lassen und auf die rechte Seite gezogen. Ging einwandfrei. Alles prima.

ABER...

Wenn ich das Spiel jetzt starte, werden die MODS nicht aktiv. Es funktionierten die Funktionstasten nicht so wie in TMO Readme beschrieben. Es scheint so als hätte ich immer noch das Originalspiel aktiv.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe ?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo,

Problem gefixt. Ich hatte die Mods von Hand entpackt und auch von Hand ins Mod Verzeichnis kopiert. Da hat wohl die Ordnerstruktur der Mods nicht mehr gestimmt. Also die Mods direkt mit dem Packerprogramm in das Mod-Verzeichnis entpacken und schon funktionierts.