Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Hi,

will hier mal den Link zum PC-Games Beitrag reinstellen. Der wirklich gute Beitrag zeigt die Epische Kampange.

Anno 1404 Kampange - Preview

Im Text schwärmt der Schreiber geradezu wieviel Spannung und düster es in der Kampange zu geht.

Was ich bis jetzt gesehen habe sieht sehr sehr gut aus. Weg vom knuddel-look von Anno 1701. Wir sind im düsteren mittelalter angekommen.

---

Was meinst ihr dazu?

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Hi,

will hier mal den Link zum PC-Games Beitrag reinstellen. Der wirklich gute Beitrag zeigt die Epische Kampange.

Anno 1404 Kampange - Preview

Im Text schwärmt der Schreiber geradezu wieviel Spannung und düster es in der Kampange zu geht.

Was ich bis jetzt gesehen habe sieht sehr sehr gut aus. Weg vom knuddel-look von Anno 1701. Wir sind im düsteren mittelalter angekommen.

---

Was meinst ihr dazu?

Avatar von Philippinh0 Kam, sah und tippte

Avatar von Conqinator Forum Veteran
    ich bezweifle nicht,dass die Kampagne gut wird,aber "episch"?Am Anfang sind die Aufgaben zu leicht und alles wirkt ein wenig kitschig.Obwohl in Anno alles ein wenig kitschig ist .Und dass die Missionen am Anfang zu leicht sind,stört ja nicht.Sind ja Tutorials und man hat sie in 2 bis 3 Stunden durch,hat der gesagt...also lasst uns auf eine "epische" Kampagne hoffen...

Avatar von Ich2810_2 Kam, sah und tippte
    Ich habe mir zuerst überlegt mit dem Endlosspiel zu starten, habe mich aber inzwischen umentschieden und will die Kampange zuerst spielen. Auch im Gamestar TV wird ja positiv darüber geredet und ich freu mich darauf, was die Entwickler sich so ausgedacht haben. Wenn die ersten Missionen etwas einfach sind, stör ich mich nicht daran, sondern werde die Grafik genießen.

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    Also ich probier zuerst mal das Endlossspiel aus, um zu sehn wie ich untergeh.
    Nein Scherz: Ich wollte schon länger mal, so zum Spass, bei solchen Spielen ohne Tutorial anfangen, einfach mal um zu sehen wie ich so zurechtkomme.

Avatar von Anno-1701 Junior Mitglied
    Ich werde auf alle Fälle zuerst das Endlosspiel probieren. In Hamburg habe ich auch nur das gespielt und war so begeistert davon. Trotzdem hat man viele kleine Aufträge zu erfüllen und bekommt eigentlich auch alles erklärt. Ich bin eh nicht so der Kampagnentyp.

Avatar von Manic_Xero Forum Veteran
    Also ich kann sagen: Anno Veteranen werden sich schnell in Anno 1404 zurecht finden. Für Neueinsteiger würde ich die Kampange empfehlen. Die Anno Veteranen sollten sich aber wirklich viel Zeit lassen. Es gibt soviel in den neuen Features zu entdecken. Allein die Random-NPCs auf den verschiedenen Insel sind schon extrem interessant! Und dann erst das Itemsystem und die neuen Aufträge!
    Wie gesagt - Meine Empfehlung ist das Veteranen ruhig direkt ins Endlosspiel gehen können, aber auf jeden Fall viel Zeit lassen

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    @Anno-1701 [IMG+] ...Hier die Bild-URL... [/IMG+] Ohne das Plus selbstverständlich

Avatar von catweazle1966 Kam, sah und tippte
    Das ist ja mal interessant.Bin eigentlich davon ausgegangen das alle immer mit dem Endlosspiel anfangen. Ich spiele Anno nun schon seit Anno1602 über alle Teile hinweg und habe immer das Endlosspiel bevorzugt.Das Problem bei den Kampagnen ist, dass sie fast immer als Tutorial herhalten.Für alte Annoisten ist das langweilig.Stattdessen sollte es ein separates Tutorial geben und eine Kampagne.Somit wäre für alle etwas dabei.Für Anno-Neulinge,sowie für die alten Hasen.